Trottel fährt nach Navi 1.200 km Umweg

Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Trottel fährt nach Navi 1.200 km Umweg

Beitrag von Heiko »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Komische Art von Spass, jemanden als Trottel zu bezeichnen.....wahrscheinlich bin ich da etwas humorlos.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Ich würde mich selber als Trottel bezeichne, wenn mir so etwas passieren würde.

Und das habe ich auch schon getan. Beispiel: Benzin statt Diesel getankt – ich Trottel!!! :D
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Komische Art von Spass, jemanden als Trottel zu bezeichnen.....wahrscheinlich bin ich da etwas humorlos.
Wenn Du den Text richtig gelesen hättest, dann hättest auch Du erkennen können, woher die Quelle des Textes stammt . ;)
Aber vielleicht fehlt Dir wirklich der Humor . Und nochmals als Hinweis von mir :

Du befindest Dich hier in "UNSERE SPASSECKE"
France
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von Cruiserline »

Heiko, hast Du an diesem Tag die verkehrte Brille aufgehabt, oder einen Knick in der Optik? :lol: :lol:
Du bist deshalb kein Trottel, auch das kann jedem passieren, dem Dümmsten immer zu erst. :cool1 :lach1 :lach1 :lach1

Das ist Spaß und nicht ernst gemeint. Bitte nicht falsch verstehen. :)
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Beate, ich kann doch Spaß ab.

Weder Brille noch Knick! Ich war damals voller Vorfreude mit unserem "neuem" WoMo Richtung Adventstreffen in Bremen gefahren und mir auf dem Weg dorthin noch mal schnell überlegt, dass ich doch tanken könnte.
Früher habe ich immer gesagt, das passiert nur Blödmännern - ab da war ich selber einer! :D
Bin übrigens noch gut 300m gefahren bis der Motor zuckte und mir dann sofort klar wurde: Du bist ein Depp!!!
So musste ich dann über eine Stunde auf einer Hauptverkehrsstraße eine Spur blockieren bis der ADAC dann endlich kam.

Zum Glück ist nichts passiert. Die Werkstatt hat abgepumpt, gespült und alles war wieder OK.
Der Spaß hat auch nicht viel gekostet: 125 Euro Werkstatt und eine neue Tankfüllung.
Ich habe schon von ganz anderen Summen gehört.

Durch die "kleine" Verzögerung von gut 4 Stunden war ich nicht mehr der erste beim Treffen. Die anderen hatten sich schon Sorgen gemacht.
Aber immerhin hat man dann was zu erzählen :D
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Isa, der Begriff, den Du suchst, ist: Hoax.

Ich glaube auch, dass die Geschichte zwar nett, aber frei erfunden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Busfahrer ohne Vorbereitung auf Tour geht, und dass er (aus dem Flämischen kommend) nicht weiss, dass die Alpen links der Autoroute du Midi liegen, die Pyrenäen aber rechts davon.

Dass man sich im Nahbereich mal vertun kann, ist immer möglich, aber die "grosse" Geografie hat ein Busfahrer doch sicher im Kopf.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Nee, ich bezweifle, dass das ein Hoax ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da Spiegel, Tagesschau, Süddeutsche Zeitung etc. pp drauf reinfallen würden, die haben die Story alle gebracht. Seriöse Redaktionen überprüfen sowas, bevor sie es veröffentlichen. Es muss wohl wirklich so gewesen sein, dass der Fahrer seinem Navi blind vertraut hat und bei der Eingabe nicht mal geprüft hat, ob er richtig ist. Während der Fahrt merkt er dann natürlich nichts, Autobahnen sehen ja überall gleich aus, und einigermaßen brauchbare Geografie-Kenntnisse sind wahrscheinlich nicht Bestandteil des Einstellungsprofils für Busfahrer.

Die Süddeutsche hat eine ganze Liste kurioser Irrfahrten: http://www.sueddeutsche.de/reise/reisen ... 1.710547-4
Zuletzt geändert von garibaldi am Do 12. Mär 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Außerdem sind heute viele dem Navi hörig, so das der Orientierungssinn nicht mehr trainiert wird und oft verkümmert.
Viele jüngere wissen auch nicht wo große Städte in Deutschland und Europa liegen

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, ja, Urban - die Navi-Hörigkeit kann ich nur bestätigen.

Geografiekenntnisse allgemein (nicht nur bei jungen Leuten) werden immer weniger - Beispiel: vor 2 Jahren besuchte ich mit 12 NeuntklässlerInnen (Gymnasium in Hamburg) Klaus auf seiner letzten Fahrt (vor Berentung) auf einem 14.000.000 TEU Containerschiff - Ziel, die jungen Leute sollten die Wichtigkeit von anwendbarem Englisch im echten Wirtschaftsalltag erleben und auch nebenbei für gutes Lernen mit diesem besonderen Ausflug belohnt werden.
Erschrocken hat mich bei diesem Ausflug die echt verwunderliche Ahnungslosigkeit, wo zB. auf der grossen ONLINE-Seekarte so grosse Hafenstädte wie Rio de Janeiro, Buenos Aires, Singapore (da suchten alle!!! mitten in China - oberpeinlich für mich) zu finden sind und auch Rotterdam wurde eher in Dänemark gesucht. Wohlgemerkt: das waren keine 40 Jahre lang keine Schulbank mehr gesehen habende unbedarfte Hausfrauen (die hätten das vielleicht eher hingekriegt), sondern Jugendliche/Gymnasiasten, die später einmal sich zur intellektuellen Elite unseres Landes zählen wollen. Na, bis dahin müssen diese jungen Menschen sich aber noch sehr viel an Allgemeinbildung zu ihrem dann benötigtem Fachwissen aneignen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Sollte es sich wirklich um eine reale Geschichte handeln, war es dann wohl für einige Zeit die letzte Fahrt des Berufskraftfahrers, denn er dürfte seine Lenk- und Schichtzeit auf diese Weise so überstrapaziert haben, dass er nicht nur bettelarm ist, sondern auch seine Personenbeförderungszulassung verloren hat. Und sein Disponent bzw. Unternehmer wird gleich mit bestraft.
France
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von Cruiserline »

Ich kann mir gut vorstellen, das es so passiert ist. Ich kenne einige Fahrer, die sollten besser was anderes machen als Bus fahren. Tut mir leid das zu sagen, ist aber so. Ich selber bin Berufskraftfahrerin auf einem Bus und erlebe täglich, was da so abgeht, das könnt Ihr Euch nicht wirklich vorstellen, wenn Ihr das nicht erlebt. Wenn es ein seriöses Unternehmen ist, sollte man von ausgehen, das die Fahrer erfahrene Leute sind, was eigentlich in der Regel auf Reisebussen der Fall ist. Aber es gibt leider auch schwarze Schafe in diesen Unternehmen und die schicken Fahrer los ins Ausland, die keinerlei Erfahrung haben, oder keine Ahnung. Da kann es schon mal passieren, das sie dann etwas verkehrtes ins Navi eingeben und es erst zu spät merken. Aber ist doch auch egal, wenn die Fahrgäste es mit Humor genommen haben, ist doch alles gut. ;) :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unsere Spaßecke“