Na ich weiß nicht. Wie wär's mit Handys, Laptops, Tablets, Fotoausrüstungen, Navigationsgeräte, Fernseher, Schmuck, Bargeld ... mit ei bisschen Glück kann der böse Bube da schon einiges rausholen. In vielen Fällen wird natürlich der Sachschaden eher höher sein als der Wert der Beute auf dem Hehlermarkt.thomasd hat geschrieben:was soll denn ein Dieb in einem Womo für Werte erwarten, lohnen tut sich so ein Einbruch wohl eher selten. Also denke ich, dass sind nur dusselige Gelegenheitsdiebe und keine Profis die mit schwerem Gerät anrücken.
Aber das ist alles OT, es ging ja hier um ganz was anderes. Ist schon interessant, wie so eine Anfrage vom Hundersten ins Tausendste führt. Bei uns sind an den Türen (VI, also nur Aufbau) einfache Sicherheitsschlösser zusätzlich zu den Aufbauschlössern in die Türen eingebaut. Das ist nach meiner Einschätzung die beste Lösung, denn erstens bieten sie mindestens genau so viel Schutz wie die ganzen anderen Systeme und zweitens kann man von außen nicht erkennen, ob jemand im Fahrzeug ist oder nicht.
Und nur noch als Hinweis: Es ging bei der Anfrage nur um Aufbautüren, also sind die Beiträge von wegen Kette etc. sowieso OT.