Sylvensteinspeicher Juli 2015

Wohin, Womit und wie lange?
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Sylvensteinspeicher Juli 2015

Beitrag von janoschpaul »

Nochmal Danke für die Kommentare.
@Udo, echt im Winter ? Interessant, da wären wir jetzt im Leben nicht drauf gekommen. Im Winter zählt jeder Sonnenstrahl, aber Ihr habt die Erfahrung .
Hennes
Observer
Observer
Wohnmobil: LMC auf Ford
Danksagung erhalten: 0

Re: Sylvensteinspeicher Juli 2007

Beitrag von Hennes »

rittersmann hat geschrieben:Wir übernachteten auf dem Weg nach Süden schon mehrmals in Tölz. Und auf der Weiterfahrt kamen wir jeweils am Sylvensteinspeicher vorbei. Dass es da auch einen schönen Stellplatz gibt - jetzt wissen wir es. :D
Moins,

auf den Stellplatz fahre ich schon seit 20 Jahren hin, den gab es schon immer :D

mein ja nur ma so . . .
Hennes
Observer
Observer

Beitrag von Hennes »

camperfan hat geschrieben: Schön ist es dort auch im Winter zu stehen, schön eingeschneit, ein Traum und sehr erholsam. ;)
... genau :D und im Hotel kann man sich für die Sylvesterfeier anmelden, ist immer sehr schön.
Hennes
Observer
Observer

Beitrag von Hennes »

Moins, darf ich hier noch Bilder hinzufügen ? wenn nicht, bitte löschen.

Die Bilder sind vom 3. November 2006 von einem kleinen Treffen, 3 Tage vorher waren wir noch in Spanien und haben gebadet :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

Aber sehr gerne Hennes, wir kennen den Platz auch schon ewig. Nur im Winter konnten wir uns das nicht gut vorstellen. Jetzt sind wir "im Bilde".
guela
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Frankia T 740 FD

Beitrag von guela »

Hallo Edith,
schön deinen Bericht zu lesen und zu sehen.

Dabei kommt in mir die Erinnerung hoch, als ich noch arbeiten durfte.
Ich war in München eingesetzt und konnte etwas früher den Bau verlassen, um eine Radtour zu unternehmen.
Meine Entscheidung fiel auf die Strecke Lenggries (Start von Lenggries 16.30 Uhr) über den Achensee nach Wallgau, von dort abzweigen nach Vorderriß und hoch zur/nach Eng - dem Ahornboden.
Rückweg wieder die Abfahrt zurück am Sylvensteinspeicher vorbei nach Lenggries.

Da ich mit dem Rennrad fuhr und keine Lichtanlage vorhanden war, mußte ich gehörig in die Pedale treten, um vor der schon einbrechenden Dunkelheit Lenggries zu erreichen.

Es war aber trotzdem ein herrliches Erlebnis - was ich heute wohl nicht mehr schaffen werde. Ein Weißbier war danach sehr verdient.

Mein Rad habe ich noch - aber es hat Probleme wie die Grubenpferde - es wird das Tageslicht nicht mehr sehen können.

Frage nebenbei: Gibt es am Achensee auch einen Stellplatz?.

Grüsse
Günter
Hennes
Observer
Observer

Beitrag von Hennes »

guela hat geschrieben: Frage nebenbei: Gibt es am Achensee auch einen Stellplatz?.
... ich kenne nur den hier http://www.camping-achensee.com/index.php?lang=2&hID=77
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Sylvensteinspeicher Juli 2015

Wobei der schon eher einem CP entspricht, zumindest von den Preisen, nicht von den Plätzen. [emoji6]
@Günter, wunderbare Radlstrecke. Schnapp Dir ein e-Bike und genieße es ganz ohne Zeitdruck.
guela
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Frankia T 740 FD

Beitrag von guela »

Tausendmal ENTSCHULDIGUG!

Ich schrieb scheinbar in geistiger Umnachtung "Achensee" - hatte aber den "Walchensee" gemeint.

Ja ja . . .

Trotz allem Grüsse
Günter
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

jesses, also dieses Jahr kommen wir hier kaum weg - meine "olle Schnauzenkleppnerei" zieht sich und zieht sich - nervig! Aber für nächsten Altweibersommer ist DAS dort ganz oben auf meiner "to do"-Liste.

Schöne "Anlock"-Fotos. Als ich aber meinem "Frostbeulchen" (min grosser Seebär mags eher mediterran wärmlich) die mich so erstaunt habenden "Camping im Schnne"-Fotos zeigte - boah, Himmel - da kam sofort: biste jeck? Neenee, Arsch abfrieren kannste Dir da alleine. Gedankenpause später kam sein: ich fahre wieder gen Süden zum Überwintern, bist gerne dazu eingeladen ;)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“