Die Kisten werden wirklich immer liebloser zusammengekloppt. Anders kann man das kaum noch bezeichnen.
Ich erinnere mich an die Messe in Düsseldorf 2007, als es für uns um ein neues Mobil ging. Besonders Bürstner ist uns noch negativ in Erinnerung, in welch erbärmlichen Zustand die Fahrzeuge am letzten Messetag waren. Klappen kaputt oder schief, Hubbett hing auf halb 8, Duschwand ging nicht mehr zu usw. usw.
Klar, da sind 100e unachtsame Besucher durch und haben die Mobile sicher einem Härtetest unterzogen, aber wenn schon von vorneherein geschludert wird, kann das Ergebnis nur so aussehen.
Bürstner Nexxo......freier Blick ins Raumbad.....
Information zu diesem Bereich:
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: Bürstner Nexxo......freier Blick ins Raumbad.....
Moin moin ,
da muss ich Euch recht geben, es wird bei vielen Herstellern wirklich geschludert und teilweise auch
richtiger Müll produziert . Die erfahrenen Wohnmobilisten werden sich hüten diesen Schrott zu kaufen .
Leider fallen die Womoanfänger oftmals auf das Design rein und kaufen sich richtigen Sch...s .
Viele Wohnmobile sind absolute Blender . Optisch hui, Qualitätsmässig pfui .
da muss ich Euch recht geben, es wird bei vielen Herstellern wirklich geschludert und teilweise auch
richtiger Müll produziert . Die erfahrenen Wohnmobilisten werden sich hüten diesen Schrott zu kaufen .
Leider fallen die Womoanfänger oftmals auf das Design rein und kaufen sich richtigen Sch...s .
Viele Wohnmobile sind absolute Blender . Optisch hui, Qualitätsmässig pfui .
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
rgk hat geschrieben:schienbein hat geschrieben:
... ich glaube da schon eher, dass Kerli in Wirklichkeit noch immer von der Klasse der Hymer - Bauserie so um 2001 - nach wie vor - begeistert ist
![]()
.... weiss , wovon ich rede ...
Waren dann diese Modelle die letzten Qualitätsprodukte aus dieser Schmiede
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Erwin Hymer hat 2007 den Vorstand verlassen. Ich glaube ein oder zwei Jahre zuvor wurde Hymer AG.
Von da ab soll die Qualität merklich nachgelesen haben.
Ab 2013 ist allerdings Hymer wider von der Börse genommen worden.
Hoffentlich besinnen sie sich alte Werte!
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Moin Moin,
ich lese gerade die brandaktuelle Ausgabe ( Nov. 2015 ) von Reisemobil International......
.....und im "Profitest" vom nagelneuen Bürstner Aviano I 700, der übrigens im Werk bei LMC
gefertigt wird, wurde folgendes zu recht bemängelt:
Klappt man die Abdeckung ( Glasdeckel ) der Spüle nach oben, was ja nötig ist, will man die Spüle
benutzen, öffnet sich unfreiwillig der Wasserhahn gleich mit
Hätte man diesen Wasserhahn nur wenige Zentimeter weiter versetzt platziert,
wäre dieses Problem nicht entstanden.
Testet denn wirklich keiner der "Bürstner-Jungs" vorab die nagelneuen Grundrisse / Modelle........
@ Bürstner und Co.
Für eine "kleine" Aufwandsentschädigung teste ich gerne mal die neuen Modelle auf "Herz und Nieren"

ich lese gerade die brandaktuelle Ausgabe ( Nov. 2015 ) von Reisemobil International......
.....und im "Profitest" vom nagelneuen Bürstner Aviano I 700, der übrigens im Werk bei LMC
gefertigt wird, wurde folgendes zu recht bemängelt:
Klappt man die Abdeckung ( Glasdeckel ) der Spüle nach oben, was ja nötig ist, will man die Spüle
benutzen, öffnet sich unfreiwillig der Wasserhahn gleich mit

Hätte man diesen Wasserhahn nur wenige Zentimeter weiter versetzt platziert,
wäre dieses Problem nicht entstanden.
Testet denn wirklich keiner der "Bürstner-Jungs" vorab die nagelneuen Grundrisse / Modelle........

@ Bürstner und Co.
Für eine "kleine" Aufwandsentschädigung teste ich gerne mal die neuen Modelle auf "Herz und Nieren"

-
- Explorer
- Wohnmobil: Nexxo T 660
Hallo,
ich glaube, bei Bürstner sind andere Dinge wichtiger
Bei unserem Bürstner gibt es neben der Eingangstür ein Fenster (zum Aufklappen). Auf einer der ersten Touren war dieses Fenster geöffnet, die Tür flog durch einen kleinen Windstoß auf und seitdem hat unsere Tür eine kleine Delle. Ärgerlich!
Jetzt bleibt das Fenster immer geschlossen. Als wir dann mal in der Nähe der Firma Bürstner waren, besuchten wir sie, wiesen auf das Problem mit dem Fenster, bzw. Tür hin. und fragten, warum denn hier kein Schiebe-Fenster eingebaut wurde? Antwort von Bürstner: Das würde vom Design nicht gehen
Ich gehe mal davon aus, das die Sache mit dem Wasserhahn auch mit dem Design zusammenhängt
Gruß
Melanie
ich glaube, bei Bürstner sind andere Dinge wichtiger

Bei unserem Bürstner gibt es neben der Eingangstür ein Fenster (zum Aufklappen). Auf einer der ersten Touren war dieses Fenster geöffnet, die Tür flog durch einen kleinen Windstoß auf und seitdem hat unsere Tür eine kleine Delle. Ärgerlich!

Ich gehe mal davon aus, das die Sache mit dem Wasserhahn auch mit dem Design zusammenhängt

Gruß
Melanie