Satire oder Wahrheit

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Re: Satire oder Wahrheit

Beitrag von BossCatOne »

Google doch einfach mal danach... https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bes ... n+wohnraum

und ein Interessanter Link dazu auch: http://archiv.squat.net/duesseldorf/Dipl_Int--5.html

Ich glaube zwar nicht, dass es so weit kommen wird, dass Wohnraum beschlagnahmt wird und schon gar keine Wohnwagen oder Wohnmobile, noch dazu mit Saisonkennzeichen, aber bei Wohnraum scheint es die gesetztliche Möglichkeit zu geben. Vorausgesetzt es passen die Rahmenbedingungen. Einfach mal eben ist da nicht drin.

Das Stellplätze, auf Grund der vorhandenen Infrastruktur, beschlagnahmt werden KÖNNTEN, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das bei einigen Kommunen schon im Gespräch ist.
hrzcamper
Explorer
Explorer

Beitrag von hrzcamper »

Urban: ...ist Dir einfach ein wenig langweilig?
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

hrzcamper hat geschrieben:Urban: ...ist Dir einfach ein wenig langweilig?

Ja wird mir bei solchen posts
hrzcamper
Explorer
Explorer

Beitrag von hrzcamper »

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung...
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Dito
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Ja neee, Urban, das geht ja gar nicht.
Weil du solche Gerüchte verbreitest, will keiner mehr ein Wohnmobil kaufen. Und dann bricht die Wirtschaft zusammen. http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... 59&t=21656 :o

Übrigens brennt mir auch schon seit einiger Zeit eine Frage auf den Fingern: Hast du einen neuen ruhigen Vorruhestandsjob, ein neues Smartphone und bist auf App-Entdeckungstour oder hast du einfach nur Langeweile? :cool1 Duck und weg :lach1
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 662 Mal

Beitrag von Cruiser »

Urban hat geschrieben: Habs im Internet Radio gehört.....

War bestimmt ein Satire-Sender :lach1
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Ich höre viel Internet Radio und Folge oft den Vorschlägen des Sendeportals nach ähnlich gelagerten Sendern.
Daher weiss ich die genaue Sender sparte nicht mehr , die Rede war davon das einige Bürgermeister die Flüchtlinge zugeteilt bekamen, nicht mehr wußten wie man die Menschen bezw wo man die Flüchtlinge innerhalb der Gemeinde/Stadt noch unterbringen kann.
Daher wurde erwogen Stellplätze und auch Campingplätze zu Gebrauchen und es wurde auch erwähnt das abgemeldete Wohnwagen beschlagnahmt werden könnten.
Es wurde auch aus 2 Zeitungen zitiert.

Eigentlich fragte ich mich nur ob das wirklich möglich sei , es könnte auch rechte Propaganda gewesen sein, dann war das aber geschickt verpackt in einem Nachrichtenmagazin.
Da ich mittlerweile im normalen Fernsehen auch etliche male von diversen Beschlagnahme Vorschlägen gehört bezw gesehen habe . rückt das zumindest in den Bereich des Möglichen.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Ukraine
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von schnuess »

Ich bin mal gespannt, ob sich in ein paar Monaten hier immer noch die Schenkel geklopft werden vor Lachen über diesen Thread.
Mir ist angesichts der Lage überhaupt nicht zum Lachen.
Und ich sehe schon die Gefahr der "Beschlagnahmung" zumindest von Wohnraum!
In einem anderen Forum wo ich aktiv bin, wurde berichtet, das bereits Wohnraum angefragt wurde und als vom Eigentümer die Ablehnung kam, gesagt wurde: " Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!" Ist natürlich nur "Hörensagen"...
Logisch wäre es aber irgendwie schon, denn die Leute müssen ja irgendwohin und der Winter steht quasi vor der Türe!

Viele Grüße

die schnuess
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Ich denke schon, dass es Unterschiede zwischen seit langem leerstehendem, ungenutztem Wohnraum/stillgelegten Wohnwagen und Wohnmobilen mit Saisonkennzeichen gibt, die immer noch von ihren Eigentümern richtig gebraucht werden und zudem immer noch Kraftfahrzeuge mit entsprechender Ausrüstung sind.
Auf (Dauer)Campingplätzen sind Flüchtlinge schon lange untergebracht worden, und ich wüsste auch nicht, was bei Wohnraumnot dagegen sprechen sollte, diese Menschen in von niemandem genutzten Wohnungen und Wohnwagen, relativ geschützt vor Wind und Wetter, leben zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“