Lach Melitta -
Nun - tatsächlich ist mein "Großer" ja wirklich ein Großer und das Hundi ja auch. Und mein Badezimmerchen ja wirklich ein winziges. Aber - naja - der erste Tag war schon bissi "holterdipolter" - bis sich alles so eingewöhnt hatte. Ich habe von Anfang an die Theorie verbreitet, nach drei Tagen würden sich alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst haben - und wie war es - genauso
Blaue Flecken oder sowas hat sich aber wirklich niemand zugezogen - der Hundi lag halt in der Nacht etwas eingeengt zwischen Küchenzeile und "Schrank", der das Badezimmer ist - als wir gestern heimkamen, hat sie es sich erstmal auf dem Wohnzimmerteppich komplett ausgebreitet bequem gemacht und wollte gar nicht mehr aufstehen
Unterwegs auf dieser Tour war es halt so, dass wir pünktlich morgens fertigsein mussten, ein straffes Programm war, aber sich nach zwei, drei Tagen bereits eine Ablauf-Routine einfand. Natürlich muss man peinlichst Ordnung halten, um nicht verrückt zu werden, natürlich können nicht zwei an der Küche herumturnen, natürlich - natürlich - natürlich. Aber das weiss man ja - oder lernt man ja auch. Schneckerla hat das Liegen während der längeren Fahrten auf dem mit mehreren "Schmutzdecken" zugedecktem Bett echt genossen.
Wie anderswo erwähnt - man muss ja nicht immer mit dem Wohnmobil in Urlaub fahren, nur weil man eins hat - aber weitere Ziele sind durchaus erwünscht und auch angepeilt.
Natürlich auch wieder Touren, wo ich alleine damit unterwegs sein werde - oder mit Hundis Unterstützung.
Alles ist möglich und das Leben bleibt spannend. Das ist ja das Schöne daran
Achja - und nach 30 Jahren Hundehaltung und über 35jähriger Beziehungserfahrung - bin ich wirklich auch abgebrüht, was solche "Kleinigkeiten" betrifft