Hallo
wir müssen zu Hause bleiben da Ronald arbeiten muß zu Silvester, das ist bei der Bahn so. Sonst hätten wir nichts dagegen auch Kurztouren im weißen Schnee weg zu fahren, wenn denn mal hier überhaupt einer liegen bleiben würde.
Aber eines wissen wir genau, sobald es warm ist, sind wir kerngesund, und jetzt wo es um die 0° - -1° Grad ist, fangen die lieben Knochen an sich zu melden. Ja die Kälte geht bei uns tatsächlich in die Knochen, daher würde ich auch am liebsten jetzt schon ständig in den wärmeren Süden fahren.
Dir Hubert drücken wir die Daumen, dass es klappt und du dich wohl fühlen kannst.
Das letzte Silvester verbrachten wir in Tangermünde mit wildfremden Womoleuten, und es wurder seeeeeeeeeeeehr lustig. Schade das wir dieses Jahr nicht weg können.
Und Edith, euch beneide ich einfach nur, weil ihr es nicht so weit habt bis da rüber nach Italien. Für 2-3 Tage frei braucht man hier dann nicht losfahren. - schade -
Wünsche allen die irgendwo im Womo das neue Jahr begrüßen dürfen, viel Spaß egal wo
Weihnachten / Silvester / Jahreswechsel.......auf Tour ?
- Pego
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Re: Weihnachten / Silvester / Jahreswechsel.......auf Tour ?
Na ja, viele Plätze sind schon belegt, reserviert und auch überbelegt, und das im kalten Mitteleuropa mit Nässe und Schnee. Merkwürdig, uns erinnert das an die Pauschaltouristen, die Nachts ihre Handtücher an den Hotelpools, auf die für sie gedachten Liegestühle breit machten. Morgens waren dieselben dann die ersten die sich in der Sonne wohlfühlen konnten, während der Rest oft auf Schattenplätze sein Dasein fristen durfte.
Jetzt fahren wir seit 1992 Reisemobil sind daher nicht auf Reservierungen angewiesen und wollen dies auch nicht, aber Silvester drehen doch viele mobile Camper seit einiger Zeit "voll am Rad"; Aussagen wie: "Wir sind seit Juni/Juli über den Jahreswechsel leider komplett belegt"...hören wir nicht selten von Stellplatzbetreibern!
Tja und wir, die wir dies Theater nicht mitmachen möchten, werden uns mal wieder einen schönen neuen kleinen "Nischenplatz" suchen, und dann lustig das neue Jahr begrüßen!
Und diese "Nischenplätze" bleiben dann garantiert unter uns...also so bis auf weiteres, man weiß ja nie...?!
Okay dann Prosit Neujahr...!

Jetzt fahren wir seit 1992 Reisemobil sind daher nicht auf Reservierungen angewiesen und wollen dies auch nicht, aber Silvester drehen doch viele mobile Camper seit einiger Zeit "voll am Rad"; Aussagen wie: "Wir sind seit Juni/Juli über den Jahreswechsel leider komplett belegt"...hören wir nicht selten von Stellplatzbetreibern!
Tja und wir, die wir dies Theater nicht mitmachen möchten, werden uns mal wieder einen schönen neuen kleinen "Nischenplatz" suchen, und dann lustig das neue Jahr begrüßen!
Und diese "Nischenplätze" bleiben dann garantiert unter uns...also so bis auf weiteres, man weiß ja nie...?!
Okay dann Prosit Neujahr...!

Zuletzt geändert von Pego am Di 24. Nov 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pego
da hast Du vollkommen recht, so was mit langfristigen Reservierungen hasse ich ja wie die Pest. Da machen wir auch gar nicht mit.
Spontan ist mein zweiter Vorname und so denken wir nicht im geringsten daran schon im Sommer etwas vorzubuchen. Tangermünde war immer noch eine Reise wert, weil man dort noch kommen kann wie man will.
LG Marlies
da hast Du vollkommen recht, so was mit langfristigen Reservierungen hasse ich ja wie die Pest. Da machen wir auch gar nicht mit.
Spontan ist mein zweiter Vorname und so denken wir nicht im geringsten daran schon im Sommer etwas vorzubuchen. Tangermünde war immer noch eine Reise wert, weil man dort noch kommen kann wie man will.
LG Marlies
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2872 Mal
... da schliessen wir uns doch gerne an ... aber auch für alle , die zuhause bleiben , "einen guten Rutsch"Kerli hat geschrieben: ............ Wir wünschen allen Womo-Reisenden, die ebenfalls zum Jahresende auf Tour sein werden, tolle und unvergessliche
( Feier-) Tage......ob an der See oder ebenfalls in den Bergen ............
... unser Womo ist gerade erst ein paar Tage im Winterschlaf ( wir sind Frühling- und Herbst-Womotourenfreunde