Hallo schienbein

,
mit der Bretagne habt ihr euch ein wahrlich schönes Ziel ausgesucht (auch den Weg dorthin über die Normandie kann man schön der Küste lang gestalten). - Zum Wetter hast Du hier schon eigentlich alles gelesen: alles ist möglich!
Ich bin mir nicht sicher, ob Du in Brest "anfangen" möchtest - es wäre nach unseren Erfahrungen nämlich sehr schade, wenn man das nördliche Finistère auslassen würde (also westlich / nordwestlich und nördlich von Brest); dort fanden wir die Bretagne am "wildesten" (natürlich alles Geschmachssache).
Leider stimmt es auch, dass die Anzahl der Wohnmobile auch dort sehr zugenommen hat. Pätze, die früher traumhaft schön gelegen waren, sind nun häufig abgesperrt; die Zahl der Verbotsschilder hat entsprechend zugenommen - etliche "alte" Stellplätze haben wir nicht mehr anfahren können, da sie abgebaut waren

. Da ihr aber in der Vorsaison unterwegs sein werdet, dürftet ihr (hoffentlich) genügend Plätze finden.
... und wenn das Wetter in der Bretagne zu besch.... sein sollte, dann fahrt ihr einfach so lange nach Süden, bis die Sonne scheint

... Rentner müsste man sein!
Vielleicht gibt es hier nach eurer Reise einen schönen Reisebericht? - Würde mich freuen!
Erhard (Tuppes)