schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Antworten
Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 443
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von MaEgWe »

schienbein hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:58 So, eigendlich alles verladen, die Räder sind im Anhänger (war durch das Rad meiner Frau etwas schwieriger als vorher), hat aber geklappt.

Morgenfrüh zieht noch unsere Abwesenheits-Hausbewachung (starke Familie :!: ) ein und dann kann's gemütlich losgehen .... freu, freu, freu

In 2-3 Tagen soll es auf Texel mit dem Regen vorbei sei
Viel Spaß auf Eurer Tour.
Wir starten am Mittwoch in die Cinque Terre. Ich werde dann mal versuchen das eine oder andere Bild zu senden


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1704
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von Tuppes »

Habt eine schöne Reise, immer genug Luft in den Reifen und Diesel im Tank. - Das Wetter kann ja eigentlich nur besser werden.
Tot ziens.
Erhard (Tuppes)


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von jion »

Viel Spaß auf eurer Frühjahrstour. Kommt gut an, und auch gut und erholt wieder zurück. Das mit dem Wetter wird schon......


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 951
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 2067 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von Havoerred »

Hallo Schienbein,

ich freu ich schon auf deine Kurzberichte aus Holland.

Und wünsche euch eine schöne Tour und verträgliches Wetter. 


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von GO207 »

Halo Schienbeine,

wünsche euch eine wunderschöne Reise mit tollen Ein- und Ausdrücken.
Reichlich Lekkebek, Kibbeling und olde Genever.

Glückauf
Horst


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2282 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von schienbein »

Hallo, wir sind heute gegen 14 Uhr nach entspannter Fahrt über super ausgebauter Autobahn auf dem SP Willemsoord (15 € + Strom , VE u. Wasser vorhanden) in Den Helder gelandet.
Bei Ankunft war der SP nur sehr mäßig besetzt, aber gegen 17 Uhr alles voll.
Wetter, wie erwartet, Sonne-Wolkenmix aber lausig kalter kräftiger Wind.

Wir sind heute erst später gestartet als geplant, da unser Kühlschrank auf Gas nicht so richtig wollte ... waren wohl nach dem Winterschlaf Startprobleme, jetzt läuft er wieder wie am Schnürchen.

Nach Diesel- u. GasTanken ging's dann aber zügig los ... vorbei an wunderschönen und bunten Tulpenfelder. (nicht dran gedacht, Fotos zu machen, versuche mich aber noch zu bessern ! :oops: )

Wir sind gerne hier auf dem Weg nach Texel ... der Platz für ca. 40 Reisemobile ist zwar gepflastert aber sehr gut ausgestattet, sauber und bis zur "TESO"-Fähre nur ca. 400m ... uuund fußläufig gibt's auch Kibbeling met Patat en Fritesauce ! :D ;)

Ach ja, das Übersetzen nach Texel ist ganz easy, Womo wird vor der Kasse automatisch gemessen und man bezahlt die Passage ohne auszusteigen, in unserem Fall, mit Kreditkarte ( geht aber auch bar oder EC :?: :?: ) .
Reservierung ist, meine ich, nicht möglich aber auch nicht nötig, da Wartezeit kaum länger als 'ne halbe Stunde ...Über- fahrt dauert keine 15 Min. !

Die Kosten für die Überfahrt beim nächsten Mal. ;)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2282 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von schienbein »

Hoi en Goedenavond ,

Eigendlich gibt es nix zu berichten, da wir uns für heute vorgenommen hatten, einfach nix zu tun, außer uns erstmal richtig auszuruhen. ;)

Wir hatten in den letzten Wochen sehr viel zu erledigen, außerdem hatten wir beide fast 6 Wochen lang ziemlich heftig Corona mit schlauchenden Nachwirkungen ... waren dauernd völlig kaputt.

Das Wetter scheint ja (hoffentlich) jetzt etwas frühlinghafter zu werden und so nehmen wir morgen Vormittag die Fähre rüber nach Texel.

Übrigens, wichtig für Texelurlauber, auf Texel gibt es keine LPG-Tankstellen !!! ... also vorher nochmal die Gastankflaschen vollmachen !

Hier auf dem SP ist heute seit Mittag der Teufel los, alle 40 Plätze waren gegen 12 Uhr belegt ... geschätzt sind aber danach noch mindestens 50 weitere Womo gekommen.
Liegt wohl an dem morgigen Konigstag (Geburtstag des Königs), der hier in den Niederlanden sehr aufwendig vom Volk gefeiert wird ... hier in Den Helder mit vielen Evenementen.

Heute Nachmittag war hier am MarineMuseum schon zur Eröffnung der "Koningsmars" , direkt vor unserer Womohaustüre, ein Aufmarsch der hier ansässigen Marine mit Drum&Pipers.

Zum Fotografieren war ich allerdings zu faul :oops: ... wird ja in den nächsten Tagen vielleicht besser. :roll:

Totziens en welterusten :lazy:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2282 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von schienbein »

Goedemorgen ... stehen nun an der Fähre , Wartezeit jetzt nur 40Min. , Überfahrt, heute bei 9,5m = 54€ ... Fr.,Sa.,So. u. Mo. teurer !
IMG-20230427-WA0002.jpg
IMG-20230427-WA0001.jpg
IMG-20230427-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2282 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von schienbein »

.... wie gebucht und reserviert, stehen wir seit kurz nach Mittag hier auf dem kleinen CP "de razende Bol" bei De Koog, haben alles für uns gemütlich und passend hergerichtet, jetzt sind wir nach einer guten Brotzeit mit 'nem leckeren Kölsch ziemlich platt und genießen (hoffentlich) den TV-Krimi in der ARD .

Wetter ist wie erwartet, Sonne/WolkenMix , wenn die Sonne weg ist = kalt ... also reichlich Luft nach oben !

CP mit kleinem, sehr gutem Sanitär kostet z.Zt. 25€ für 2 Pers. allinclusiv, auch Wlan + 2.30€ pro Pers. Taxe ... alles in allem für holländische CP-Preise günstig.

Hier stehen nur insgesamt max. 16 Womo, WoWa oder Zelte ... alles sauber und gepflegt mit sehr viel Platz .... wir mögen diese Art CP und darum sind wir wieder hier.
... uuund die mittige Lage auf der Insel, alle Punkte liegen nur max. 15km entfernt !

Ein paar Bilder reiche ich noch nach :!: ... wer nicht warten kann, muß in meinen Reisenotizen von 2022 kucken. ;)

Für heute erstmal "totziens" und "lang leve de Koning Willem-Alexander" !


Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2023

Beitrag von Fibi »

Wünsche euch eine wunderschöne und entspannte Reise, gute Erholung und 
angenehmes Reisewetter  :)
Und freue  mich auf einen interessanten Reisebericht mit vielen schönen Bildern....

Liebe Grüsse Fibi :)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“