Wohlgerüche aus dem Abwassertank

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohlgerüche aus dem Abwassertank

Beitrag von Urban »

ich verwende für meinen Fäkalientank nicht das blaue sondern das Grüne Zeug...Bio...riecht irgendwie nach Kamille.
Davon ein paar Tropfen in den Ausguss und Ruhe ists
Andy

Beitrag von Andy »

garibaldi hat geschrieben:Unser Abwassertank hat letztes Jahr auch arg gemüffelt. Ich bin dann zu Hause mal mit dem Hochdruckreiniger rein, mit bisschen Reinigungsmittel dabei. Seitdem ist wieder Ruhe im Tank.
Auch ne Möglichkeit, aber auch nur, wenn der Abwassertank von außen zugänglich ist.

Auch hat man bei einem Hochdruckreiniger folgendes weiteren Problem:
Er reinigt zwar klasse, aber man raut die Oberfläche an. Folge: Schmutz bleibt eher haften. Ist also leider etwas kontraproduktiv.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Andy hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:Unser Abwassertank hat letztes Jahr auch arg gemüffelt. Ich bin dann zu Hause mal mit dem Hochdruckreiniger rein, mit bisschen Reinigungsmittel dabei. Seitdem ist wieder Ruhe im Tank.
Auch ne Möglichkeit, aber auch nur, wenn der Abwassertank von außen zugänglich ist.

Auch hat man bei einem Hochdruckreiniger folgendes weiteren Problem:
Er reinigt zwar klasse, aber man raut die Oberfläche an. Folge: Schmutz bleibt eher haften. Ist also leider etwas kontraproduktiv.
Da könnte was wahres dran sein, das Verfahren ist womöglich nur geeignet für einen alten Metall-Abwassertank wie bei uns ...
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Stöpsel drauf und dann?!
Dann kann es euch so ergehen wie mir. Ich mache immer an allen Wasserstellen - wenn sie nicht benutzt werden - die Stöpsel drauf. Letzte Woche wollte ich mir mit dem Restwasser im Tank noch schnell die Haare waschen. Beuge mich also über die Dusche und ziehe den Stöpsel raus. Ich sag euch, da kam mir eine Dreckwasserfontäne entgegen! Hömma, ich sah aus, als ob ich mich im Schlamm gewälzt hätte :lach1 . Ich musste mich und fast das gesamt Bad duschen - von dem Gestank gar nicht zu reden. Mein Göttergatte hat sich tot gelacht. Wir waren ein paar Tage bei großer Hitze auf einem CP und ich hatte dadurch unsere Dusche nicht benutzt. Wahrscheinlich hatte sich irgendwo eine Verstopfung gebildet (Haare!!) und durch die Hitze hat sich ein Unterdruck gebildet. Heute geht meine Göga mal mit dem Kompressor an die Schläuche.
Deshalb: Achtung beim Stöpseln :cool1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Boah, das klingt ja ekelhaft, wenn ich mir das vorstelle ... zum Glück kannst Du jetzt drüber lachen, aber in dem Moment fandest Du es wohl nicht so lustig ...
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

... obwohl Frauenschlammcatchen ja was hat! :cool1
AnneF
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von AnneF »

Im Campingzubehör gibt es verschiedene Mittelchen, die in den Abwassertank kommen.
Ich spüle meinen Abwassertank alle 2-3 Monate, das reicht vollkommen.

Gruß Udo
heideelfen
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner Argos 748

Beitrag von heideelfen »

Hallo,danke für eure tipp"s ,und die Mitteilung der eigenen Erfahrungen.Ich habe mal das"grüne" Zeug besorgt und es durch Spüle und Waschbecken in den Tank laufen lassen.Und rieche da,nischt richste mehr.Es ist wirklich schön ,das man hier auf eine Frage soviele Kompetente Antworten bekommt.
Liebe grüsse Carsten. :dirol:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

@ Zora

also mit dem Kompressor in die Abwasserschläuche würde ich nicht machen, da sind Folgeschäden vorprogramiert.

@ Heideelfen
freut mich das bei Euch das "grüne Zeuch " auch geholfen hat.
Berny

Beitrag von Berny »

Das Problem erledigt sich bei unserem Selbstbau bei den nächten ein oder zwei Kreisverkehren... :oops:
Antworten

Zurück zu „Aufbau“