Gaswarner ?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Danksagung erhalten: 0
Re: Gaswarner ?

Beitrag von Gantu »

Wir haben unsern Gaswarner abgeklemmt, da dieser auch auf Deo, Haarspray und wir vermuten, Abgase unseres Hundes reagierte.

Die Diskussionen dazu gab es hier auch schon öfters.

Ich glaube dass "das Koma" der betroffenen Womobesitzer eher durch überhöhten Alkoholgenuss kam, als von Gasen, die stundenlang in höchster Konzentration in das Womo gepumpt werden müssen.

Ich werde meine Meinung gerne revidieren, wenn man mir den ersten wirklichen bestätigten Überfall mit Gas vorlegt.
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Hallo,

auch ich glaube nicht an diese angeblichen Überfälle.
Vor Jahren habe ich in der allgemeinen Hysterie auch so ein Gerät angeschafft aber noch nie benutzt.
Ich hätte diese 100,00 € lieber in Ramazzotti investieren sollen :mrgreen: .

Gruß Udo
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Ich will ja (fast) nicht meckern, aber das Thema kommt jedes Jahr zu Ferienbeginn so sicher wie damals das Ungeheuer von Loch Ness, nur die Interwalle werden kürzer [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... lle#p34979[/clicklink]
Für mich hat Udo das einzig ware gepostet " Ich hätte diese 100,00 € lieber in Ramazzotti investieren sollen" (ich würd zwar lieber Kölsch nehmen aber es kommt auf´s gleiche raus)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

präses hat geschrieben:Ich will ja (fast) nicht meckern, aber das Thema kommt jedes Jahr zu Ferienbeginn so sicher wie damals das Ungeheuer von Loch Ness, nur die Interwalle werden kürzer [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... lle#p34979[/clicklink]
Für mich hat Udo das einzig ware gepostet " Ich hätte diese 100,00 € lieber in Ramazzotti investieren sollen" (ich würd zwar lieber Kölsch nehmen aber es kommt auf´s gleiche raus)
Jo, ob Ramazotti, Kölsch oder Wein, das ist egal, aber es sollte was sein, was keine Kopfschmerzen und kratzende Hälse verursacht ... :lach1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Hier noch was für die Zweifler:
http://meinwomo.net/cgi-bin/womo/meinwo ... 136&page=3

Den Beitrag von torcman anschauen. Wer dann noch einen Gaswarner braucht, ist selber schuld ... :lach1
Kalani
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Knaus Sport Traveller 505

Beitrag von Kalani »

Nun, wer sagt denn, daß man das ganze Mobil fluten muß? Es reicht ja schon, das Gas da reinzulassen, wo die schlafenden Leute den Kopf haben. Und bei uns im Alkoven ist da ein Fenster. Wenn der Spitzbube den Schlauch also durch die Gummilippe des Fensters schiebt, trifft er genau ins Schwarze. Wir sind dann platt, ohne daß der Schlingel das ganze Mobil mit Gas fluten muß.

Wir haben 40 Euro für den Gasschnüffler bezahlt. Er reagiert wirklich nur bei den vom Hersteller angegebenen Gasarten, weil wir das Gerät natürlich überprüft haben, soweit das möglich war.

Wer also einen Gaswarner haben möchte, soll sich einen kaufen. Und wer nicht, der eben nicht. Das ist doch 'ne einfache Sache, oder?

Grüße

Kalani
Andy

Beitrag von Andy »

Genau so ist es.

Eine Verteufelung der möglicherweise nicht vorhandenen Gefahr ist es nicht wert.

Wie schon gesagt, wir haben auch einen, fühlen uns sicherer und somit ist das Geld auch sehr gut angelegt.

Ich lach mich mal dann schlapp, wenn es denjenigen, die jetzt darüber lästern genau das passiert. Mal sehn, wei kleinlaut diejenigen dann werden.
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

Jetzt mal ganz logischer Versuch: ich persönlich halte die Schoten von den Gasüberfällen glasklar für technisch und medizinisch undurchführbar. Das ist meine private Einsicht, die nicht zur Verallgemeinerung taugt, nicht auf Jedermann übertragbar ist. Mein ebenso privater Standpunkt gegenüber denjenigen, denen diese Geschichten glaubwürdig erscheinen mögen, ist Toleranz: denn was ist dagegen zu sagen, wenn man mit Gaswarner besser schläft als ohne ... es tut doch keinem weh ! Im Gegenteil: wer Gasüberfälle für Realität hält, der wäre doch blöd, wenn er keinen Gaswarner hätte ... und es gibt sie ja - eine kleine Industrie lebt davon.
Batchman
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Ahorn-Camp T620

Beitrag von Batchman »

Becks hat geschrieben:Wir haben einen Trigasalarm von linnepe. Ob Unfug oder nicht, wir schlafen seitdem auf jeden Fall etwas ruhiger...
Ist das zufällig der Sopoalarm plus?
Antworten

Zurück zu „Aufbau“