Nordseeküste - Gardasee........am besten.....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nordseeküste - Gardasee........am besten.....

Beitrag von MatthiasG »

nö, die Pässe durch die Schweiz sind toll, ich meine diese langweilige Autobahn durch den Gotthardt, die Strecke ist langweilig.

Gruß Matthias

Ps Lago de Idro ist super und soooo schön
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

MatthiasG hat geschrieben: Ps Lago de Idro ist super und soooo schön

offtopic ! Ich glaube wir werden mal ein Tour zu den "kleinen" Seen in Italien machen, uns hat auch der Lago di Orta sehr gut gefallen.

Gruß Dieter
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

MatthiasG hat geschrieben:als Friese im July an den Gardasee :1sauer

lass es, da gehst du kaputt, das wird da dermaßen mollig warm, so schnell kriegste das Jever nicht kalt. Gardasee ist am schönsten im Mai Anfang Juni und die Hinfahrt über die Pässe Fernpass, Reschenpass, alte Brenner Landstraße. Zeitaufwand würde ich für dich 4-5 Tage schätzen, schließlich willst du ja auch noch ein paar Fotos für uns machen :cool1

Gruß Matthias

Ps über die Schweiz ist schnell aber langweilig mit sehr vielen Tunnel und rund um Mailand kann je nach Tageszeit sehr hecktisch sein.

ich finde, das es dort überhaupt nicht langweilig ist, man braucht ja nicht nur Autobahn oder Tunnel zu fahren, z.B. Vierwäldstätter See, oder übern Gotthard Pass, dann hat auf jeden Fall der Beifahrer ein Aha Erlebnis. Um Mailand herum ist es überhaupt nicht hecktisch, jedenfalls nichts gegen unsere Ballungsgebiete. Man kann aber auch vor Mailand die Autobahn verlassen und durch die Landschaft fahren und in Deutschland kann man am Rhein und Mosel Abstecher machen, so haben wir das auf der Rückfahrt auch gemacht. Ich wollte nur erst mal die grobe Richtung vorschlagen. ;)

Aber wie hier auch schon geschrieben, ich würde auch den Lago Maggiore auf der italienischen Seite empfehlen, dort gefiel es uns auch besser. Der Juli ist natürlich die ungünstigste Zeit dort, das würde ich mir auch nicht antun. :mrgreen:

Am Lago Maggiore haben wir vor 3 Wochen noch gestanden. :D Schön wars

Unser Stellplatz, direkt am Lago Maggiore
http://frey-systems.de/images/forum1/lm/img_3572.jpg

http://frey-systems.de/images/forum1/lm/img_3559.jpg
http://frey-systems.de/images/forum1/lm/img_3589.jpg
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Gardasee im Juli halte ich auch für keine gute Idee. Aber wenn's schon sein soll, dann ist die Routenwahl letztendlich stark vom Ausgangspunkt abhängig, direkt vom Jadebusen sind die westlicheren Routen sicher günstiger, denn um München rum (bzw. die Mittenwalder Strecke ein Stück durch München) ist selten erbaulich. Ansonsten, wenn man den Nervenkitzel der Passstraßen nicht mag, die Brennerroute. Wir nehmen immer von Innsbruck die Autobahn bis Brennersee (Innsbruck Süd bis Brennersee ohne "Pickerl", dafür bis 3,5 t 8 Euro an der Mautstation), dann runter von der Autobahn und Staatstraße weiter. Geht eigentlich immer ganz flott, nur Brixen ist noch manchmal zäh, ansonsten ist das bis Trento kein Problem.
hymerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Camp 644

Beitrag von hymerli »

Hallo Kerli,

ich kann Maxine nur recht geben.

Wir fahren immer über Füssen - Fernpass - Imst - Landeck - Reschenpass -Nauders - Meran ( Mautfrei ) Meran bis Trento Autobahn 2,30 € bei zGG 3,5t Trento/Süd Richtung Arco / Riva del Garda. Du bist jetzt am Ziel.

Hier ist noch ein Bild vom Reschensee mit der überfluteten Kirche.

Schönen Urlaub wünschen wir Dir trotzdem, egal wie Du fahren wirst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von MatthiasG »

das kann ich auch in scharf

http://i39.tinypic.com/2hwg2ro.jpg

@derspieder,
nö das ist dort überhaupt nicht langweilig, die Gegend ist super, nur die Strecke auf der Autobahn ist langweilig, so wie man von der Autobahn abfährt wird es wunderschön, überhaupt keine Frage.

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“