Bei mir ist es nur so, dass ich bei Reisezielen unter 50 km nicht übernachte. Dann fahre ich meistens wieder nach Hause. Also beim linken Niederrhein bin ich noch nie auf einem Stellplatz/Campingplatz gewesen. Ich wohne hier eigentlich ziemlich schön. (direkt am Waldrand mit eigenen Garten), da sehe ich nicht so ganz ein für so eine kurze Strecke im Bus zu schlafen. Eure Wohnmobile sind wahrscheinlich bequemer.Remmi hat geschrieben:Auch wir sind jedes Wochenend nur im Umkreis von 75 km unterwegs und der Niederrhein bietet eine Menge schöner Stellplätze.
Das Wochenende war trotz des Unwetter in Xanten wunderschön.
Durch das gesparte Spritgeld können wir dann nicht öfter sondern noch besser essen gehen.![]()
Xanten 2009
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Re: Xanten 2009
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Wie gesagt im Umkreis von ca. 50 km zu campen ist mir zu nah. (Ich campe auch nicht in MGcamperfan hat geschrieben: Wir lieben unseren Niederrhein und da dieses Jahr einige neuen Plätze geöffnet haben, müssen wir sie gleich testen.
Auf Grund der im letzten Jahr drastich angehobenen Spritpreise haben wir auf weite Anfahrten verzichtet. In der Regel treiben wir uns in der Eifel und Hunsrück herum.
Und somit haben wir die Gegenden in der Nähe unseres Heimtortes erst richtig kennen gelernt

Irgendwie muss es schon ein bisschen "anders" sein als bei uns vor der Haustüre.
Aber Eifel machen wir auch oft. Wo seid Ihr da unterwegs? Mein Lieblingsort ist Nideggen. Und dann soll es auch mal ins bergische Land gehen. Dort gibt es schöne Schwimmbäder/Thermen, Freilichtmuseum und leichte Berge.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Och das ist so unterschiedlich, wie das Wetter.
Da wir gerade erst unsere 3.700 KM England und Schottland hinter uns haben, reichen wie gesagt zur Zeit die Touren am Niederrhein um uns vom Urlaub zu erholen.
Hier kann es durchaus pasieren, dass wir schon auf einem schnuckligen Stellplatz stehen, der nur 25 KM von zu Hause entfernt ist. Dafür haben wir ja das WoMo.
Das nächste mal kann es dann durchus im Hunsrück das Pulvermaar sein. Stek mal um Deinen heimatort einen Umkreis von 50 Kilometern ab, da kommt schon ordentlich was zusammen. Und ich möchte auch gerne von meiner häuslichen Umgebung etwas sehen.
Zur Erholung brauchen wir keine Ziele, die über 350 Kilometer entfernt liegen. Erholung bginnt bei uns schon, wenn wir ins WoMo einsteigen.
Sind die Wochenenden etwas länger - was selten genug vorkommt - kann durchaus auch der Schwarzwald oder auch die Ostsee das Ziel sein.
Wir haben absolut kein Problem, Stellplätze in der Nähe aufzusuchen. Der unschlagbare Vorteil ist, dass weniger gefahren und mehr mobil gewohnt wird. Und auf eine andere Art und Weise wüßte ich nicht, die Nachbarschaft besser erkunden zu können, denn auch die Fahrräder sind bei diesen Touren immer an Bord.
Und sollte es meinen Eltern plötzlich mal gesundheitlich schlecht gehen, sind wir innerhalb von 45 - 60 Minuten wieder zu Hause.
Da wir gerade erst unsere 3.700 KM England und Schottland hinter uns haben, reichen wie gesagt zur Zeit die Touren am Niederrhein um uns vom Urlaub zu erholen.
Hier kann es durchaus pasieren, dass wir schon auf einem schnuckligen Stellplatz stehen, der nur 25 KM von zu Hause entfernt ist. Dafür haben wir ja das WoMo.
Das nächste mal kann es dann durchus im Hunsrück das Pulvermaar sein. Stek mal um Deinen heimatort einen Umkreis von 50 Kilometern ab, da kommt schon ordentlich was zusammen. Und ich möchte auch gerne von meiner häuslichen Umgebung etwas sehen.
Zur Erholung brauchen wir keine Ziele, die über 350 Kilometer entfernt liegen. Erholung bginnt bei uns schon, wenn wir ins WoMo einsteigen.
Sind die Wochenenden etwas länger - was selten genug vorkommt - kann durchaus auch der Schwarzwald oder auch die Ostsee das Ziel sein.
Wir haben absolut kein Problem, Stellplätze in der Nähe aufzusuchen. Der unschlagbare Vorteil ist, dass weniger gefahren und mehr mobil gewohnt wird. Und auf eine andere Art und Weise wüßte ich nicht, die Nachbarschaft besser erkunden zu können, denn auch die Fahrräder sind bei diesen Touren immer an Bord.
Und sollte es meinen Eltern plötzlich mal gesundheitlich schlecht gehen, sind wir innerhalb von 45 - 60 Minuten wieder zu Hause.