Beim Rückwärtsfahren gibt es keine Störungen, nur bei Vorwärtsfahrt. Und dann schalte ich den Monitor aus.Mobi-Driver hat geschrieben:Deshalb verwende ich keine Funkkamera im Mobi .frigo hat geschrieben:Etwas nervend ist allerdings, dass bei normaler Fahrt (vorwärts) jede Menge "Müll" unterwegs aufgefangen wird. Das können z.B. Überwachungskameras aus Geschäften oder Funkübertragene Fernseh- oder PC-Bilder sein. Ich behelfe mir damit, dass ich den Monitor ausschalte, wenn ich ihn nicht brauche.
Habe keine Lust beim Rückwärtsgahren plötzlich das Bild einer
anderen Kamera auf dem Monitor zu haben .
Was nützt mir dann die Kamera... ?
Leider nichts
Rückfahrkamera mit Funk
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Arca Europa 582
-
- Enthusiast
Stimmt auch wieder, Andy. Ohne Loch geht´s nicht.Andy hat geschrieben:Mal ehrlich, möchte man eigendlich überall Funksignale habenMan wird schon verstrahlt genug.
Außerdem, wenn ich den Sender schon innen anbringen muss, dann habe ich eh schoin das Loch im Mobil und kann auch die paar Meter Leitung noch legen. Dann habe ich auch kein Problem mit Störungen.

Jedenfalls dann nicht, wenn die Kamera höher als auf Kennzeichenniveau angebracht wird (so wie bei unserem Mobil)
-
- Enthusiast
Bei Rückwärtsfahrt kann ich eine Funkkamera schon empfehlen. Vorwärts muß man das Ding eben abschalten. Und dass wir jetzt einen Farbmonitor haben, war Zufall, eben im Paket mit drin. Mit S/W wären wir auch zufrieden gewesen, Urban.Urban hat geschrieben:Hätte mir auch schon fast eine Funkkamere gekauft...aber nachdem ich das hier gelesen habe bleibe ich wohl bei meinem Schwarz/weiß Röhrenmodell
- Schlauchi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Hallöchen,
ich habe eine Funkkamera jetzt seid zwei Jahren in meinem WoMo und hatte bislang noch keine ernsthaften Schwierigkeiten mit anderen "Bildern", da der Abstand zwischen Kamera und Fahrerhaus ja auch keine 30m sind.
Die Kamera läuft bei uns im Fahrbetrieb nahezu immer, da ich darüber auch den Bootstrailer (z.B. Plane, vorhandensein....) "kontrolliere".
Einmal stand ich auf einer Tankstelle und hatte die Überwachungskamera der Tanke drauf. Lag aber daran, dass sie unmittelbar über meinem Fahrerhaus war. Als ich zum Bezahlen mein WoMo wegfuhr hatte ich wieder mein Bild und der Tankwart dafür mein Böotchen im Blick.
Hans
ich habe eine Funkkamera jetzt seid zwei Jahren in meinem WoMo und hatte bislang noch keine ernsthaften Schwierigkeiten mit anderen "Bildern", da der Abstand zwischen Kamera und Fahrerhaus ja auch keine 30m sind.
Die Kamera läuft bei uns im Fahrbetrieb nahezu immer, da ich darüber auch den Bootstrailer (z.B. Plane, vorhandensein....) "kontrolliere".
Einmal stand ich auf einer Tankstelle und hatte die Überwachungskamera der Tanke drauf. Lag aber daran, dass sie unmittelbar über meinem Fahrerhaus war. Als ich zum Bezahlen mein WoMo wegfuhr hatte ich wieder mein Bild und der Tankwart dafür mein Böotchen im Blick.

Hans
Re: Rückfahrkamera mit Funk
Hallo,Susanne hat geschrieben:Hallo Mobi-Driver,
beim Rückwärtsfahren haben wir noch kein Bild einer anderen Kamera gesehen.
Dies ist eher der Fall, in der Stadt, wenn man an Geschäften vorbeifährt. Wenn einen das so stört, drückt man die Kamera einfach aus und vor dem Einparken macht man sie wieder an.
Wir haben eine Funkkamera ohne das wir Löcher bohren mußten, das gibt es auch. Die Kamera wird am Kennzeichen befestigt und der Monitor ist wie ein Navi überall zu befestigen und auch abzunehmen.
Für unsere Zwecke vollkommen ausreichend
kann ich genauso bestätigen, günstig und absolut ausreichend!
Gruß