Rückfahrkamera mit Funk

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
frigo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arca Europa 582
Re: Rückfahrkamera mit Funk

Beitrag von frigo »

Mobi-Driver hat geschrieben:
frigo hat geschrieben:Etwas nervend ist allerdings, dass bei normaler Fahrt (vorwärts) jede Menge "Müll" unterwegs aufgefangen wird. Das können z.B. Überwachungskameras aus Geschäften oder Funkübertragene Fernseh- oder PC-Bilder sein. Ich behelfe mir damit, dass ich den Monitor ausschalte, wenn ich ihn nicht brauche.
Deshalb verwende ich keine Funkkamera im Mobi .
Habe keine Lust beim Rückwärtsgahren plötzlich das Bild einer
anderen Kamera auf dem Monitor zu haben .
Was nützt mir dann die Kamera... ?
Leider nichts :oops:
Beim Rückwärtsfahren gibt es keine Störungen, nur bei Vorwärtsfahrt. Und dann schalte ich den Monitor aus.
frigo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frigo »

Andy hat geschrieben:Mal ehrlich, möchte man eigendlich überall Funksignale haben :?: Man wird schon verstrahlt genug.

Außerdem, wenn ich den Sender schon innen anbringen muss, dann habe ich eh schoin das Loch im Mobil und kann auch die paar Meter Leitung noch legen. Dann habe ich auch kein Problem mit Störungen.
Stimmt auch wieder, Andy. Ohne Loch geht´s nicht. :mrgreen:
Jedenfalls dann nicht, wenn die Kamera höher als auf Kennzeichenniveau angebracht wird (so wie bei unserem Mobil)
frigo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frigo »

Urban hat geschrieben:Hätte mir auch schon fast eine Funkkamere gekauft...aber nachdem ich das hier gelesen habe bleibe ich wohl bei meinem Schwarz/weiß Röhrenmodell
Bei Rückwärtsfahrt kann ich eine Funkkamera schon empfehlen. Vorwärts muß man das Ding eben abschalten. Und dass wir jetzt einen Farbmonitor haben, war Zufall, eben im Paket mit drin. Mit S/W wären wir auch zufrieden gewesen, Urban.
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

Hallöchen,

ich habe eine Funkkamera jetzt seid zwei Jahren in meinem WoMo und hatte bislang noch keine ernsthaften Schwierigkeiten mit anderen "Bildern", da der Abstand zwischen Kamera und Fahrerhaus ja auch keine 30m sind.

Die Kamera läuft bei uns im Fahrbetrieb nahezu immer, da ich darüber auch den Bootstrailer (z.B. Plane, vorhandensein....) "kontrolliere".

Einmal stand ich auf einer Tankstelle und hatte die Überwachungskamera der Tanke drauf. Lag aber daran, dass sie unmittelbar über meinem Fahrerhaus war. Als ich zum Bezahlen mein WoMo wegfuhr hatte ich wieder mein Bild und der Tankwart dafür mein Böotchen im Blick. :mrgreen: :mrgreen:

Hans
sketchup2001

Beitrag von sketchup2001 »

Susanne hat geschrieben:Hallo Mobi-Driver,

beim Rückwärtsfahren haben wir noch kein Bild einer anderen Kamera gesehen.
Dies ist eher der Fall, in der Stadt, wenn man an Geschäften vorbeifährt. Wenn einen das so stört, drückt man die Kamera einfach aus und vor dem Einparken macht man sie wieder an.

Wir haben eine Funkkamera ohne das wir Löcher bohren mußten, das gibt es auch. Die Kamera wird am Kennzeichen befestigt und der Monitor ist wie ein Navi überall zu befestigen und auch abzunehmen.

Für unsere Zwecke vollkommen ausreichend
Hallo,

kann ich genauso bestätigen, günstig und absolut ausreichend!

Gruß
Antworten

Zurück zu „Zubehör“