Chinesen überschwemmen den Markt

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Information zu diesem Bereich:

Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesen überschwemmen den Markt

Beitrag von Flora »

Ob ich meinen Mann dazubekomme, mich bis nach Südfrankreich zu radeln? Dann wäre er aber fit wie Mungo hinterher. :lach1
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Was bekommt denn der für eine Feinstaubplakette??? :mrgreen:
Rosa mit grünem Rand plus Lorbeerkranz :cool1
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

Oh, herrlich! Hab ich mich gekringelt! Auch die Antworten - so richtig schön abgelästert!

Aber mal ehrlich - war einer von Euch schon einmal in sehr ländlichen Gegenden Südchinas unterwegs? Denn soooo abwegig (absolut aus der Luft gegriffen) sind die Vorschläge nicht! Ich habe Flussböotchen gesehen, die hatten derartig winzige Aufbauten zum Wohnen drauf! Erstaunlich war für mich dort zu sehen, mit welch stoischer Ruhe und (erscheint mir jedenfalls so) demutsvoller lächelnder Geduldigkeit diese Menschen die Vermüllung/Verdreckung/Abkippen von Industrieabfällen in ihren Lebensraum ertragen. Wenn man dann mal nachfragt (war extrem schwierig, Dolmetscher wollte nicht so recht, mein mandarin beschränkt sich halt nur aufs untertes Tourilevel und englisch verstand dort niemand von der angetroffenen Landbevölkerung - klappte nur mit Gesten/Mimik und fix cartoonähnlichen Erklärbildchen malen) - sah ich fragendes Erstaunen oft gar Unverständnis in ihren Gesichtern.

LG Melitta
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

KlausundMelitta hat geschrieben:Oh, herrlich! Hab ich mich gekringelt! Auch die Antworten - so richtig schön abgelästert!

Aber mal ehrlich - war einer von Euch schon einmal in sehr ländlichen Gegenden Südchinas unterwegs?
LG Melitta
Ja, war ich, ich habe 5 Jahre in China gelebt.

ganz soooo abwägig ist das ganze gar nicht. China hat erkannt, das auch auf dem Wohnmobilmarkt Geschäfte zu machen sind. Schon ist man Zulieferer für Große Amerikanische Wohnmobilhersteller, aber auch eigene Wohnmobile werden bereits in China gebaut. Sollte es genügend Nachfrage geben, werden sie sicherlich auch bald in Europa zu haben sein.
Das ist ein Hersteller für Wohnmobile in China:

[clicklink=]http://www.gwauto.com/EN/A_che_2007727101029.htm[/clicklink]

Gruß

Jion
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“