Oyster findet keinen Astra

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Hobby600
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby 600

Re: Oyster findet keinen Astra

Beitrag von Hobby600 »

Remmi hat geschrieben:Um Astra 19.2 zu finden muss dieser im Reseiver auch als erster eingestellt sein.
Die Anlage sucht immer erst nach dem Standart Satelliten ...bei Dir wohl Hotbird... also auf Astra19.2 umstellen und schon ist das Problem keins mehr.
Ich habe die SAT Suchreihenfolge schon geändert, je nachdem welche der beiden ich vorgebe verhält sich die Oyster wie folgt:

Code: Alles auswählen

Such SAT Hotbird: Anlage findet schnell & automatisch den Sat.
Such SAT Astra: Anlage dreht minutenlang, findet nichts. Umschaltung & Ausrichtung manuell: Astra wird gefunden.
Problem bleibt also bestehen, schade.

Dann muss ich ten Haaft doch mal besuchen :evil:

Gruß

Hobby600
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Wie ich dir bereits geschrieben habe, hat die Anlage mit Sicherheit ein Problem mit dem
Kennungssignal bzw. Pilotton von Astra. Dieses Signal wird nicht benötigt, wenn z.B. von Hotbird
auf Astra umgestellt wird, da dann die Antenne vom Receiver nach der entsprechenden Gradzahl
vom vorhandenen Satelliten aus verändert wird. Hierbei wird der Pilotton nicht benötigt.
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von matsches »

Wir hatten auch mal Probleme mit dieser Anlage. Mein Mann hat dann direkt bei der Herstellerfirma angerufen und ist telefonmäßig, alle Möglichkeiten durchgegangen und hat diese, während des telefonierens ausgeführt. Seitdem läuft sie problemlos.
Gruß Martina
Hobby600
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby 600

Beitrag von Hobby600 »

Hallo,

um noch einmal auf die Problematik zurück zu kommen, Receiver wurde mit der neusten Firmware (Stand 06.2010) bestückt und bietet seitdem den bekannten Komfort.

Gekostet hat das ganze keinen müden €uro, abgesehen von den Versandkosten an tenHaaft.

Danke nochmals für die Tips hier im Forum !
Antworten

Zurück zu „Zubehör“