Winterdienst
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 21 Mal
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Re: Winterdienst
Wo verkehrst du? Hamburg hat einen Berg!Mobi-Driver hat geschrieben:womonauten hat geschrieben: Es gibt in Hamburg Steigungen?...![]()
Für die Daimler- und BMW-Heckschleudern schon
Das gelbe Haus am Pinnasberg
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Mobi-Driver hat geschrieben:Macht nichts , fahre einen Frondtriebler-PKW . Der packt es !
Als ob das besser wäre.... In Bayern, wo es tatsächlich Berge gibt, fahren viele Hecktriebler (BMW und Benz) und kommen überall da hin, wo die mit dem Frontantrieb auch hin fahren.
Bevor Audi den Allrad Serienreif gemacht hat, habe ich auf den Rally Fahrzeugen eher wenig Frontantriebler gesehen.
Wenn die bei euch hängenbleiben, dann liegt es entweder an der Bereifung ( Winterreifen sollten es bei den Hecklern schon sein) oder eben an den Fahrkünsten der Hamburger.
Ich hatte mit keinem meiner Hecktriebler jemals mehr Probleme als die mit dem Frontantrieb.... beim WOMO sieht das ja eher umgekehrt aus...
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
plädierst du jetzt für Fronttriebler im Womo?Adler hat geschrieben: Ich hatte mit keinem meiner Hecktriebler jemals mehr Probleme als die mit dem Frontantrieb.... beim WOMO sieht das ja eher umgekehrt aus...
-
Adler
- Enthusiast

thomasd hat geschrieben:plädierst du jetzt für Fronttriebler im Womo?Adler hat geschrieben: Ich hatte mit keinem meiner Hecktriebler jemals mehr Probleme als die mit dem Frontantrieb.... beim WOMO sieht das ja eher umgekehrt aus...
Nein keinesfalls.... weder beim WOMO noch beim PKW.
Für mich haben die besten Autos Heckantrieb oder Allrad... Fronttriebler sind nicht sooo mein Ding.
Fakt ist, dass ein Heck-PKW sich mindestens genauso gut fahren lässt wie ein Fronttriebler.
Bei einem Heck-Womo sieht das anders aus... es lässt sich viel besser fahren
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In unserer Gemeinde kommt der Winter immer zu plötzlich.
Angeblich sind immer alle Fahrzeuge im Einsatz, aber merken tut man es nicht wirklich.
Viel schlimmer finde ich aber die leichtsinnigen Hausbesitzer, die Ihrer Räumpflicht nicht auf den Gehwegen nachkommen.
Da kriege ich häufig einen Hals.
Wir selber räumen mehrmals am Tage, das erwarte ich auch in der Nachbarschaft. Es gibt einige Nachbarn und Eigentümer, denen ist das völlig egal. ... bis mal jemand stürtzt.
Angeblich sind immer alle Fahrzeuge im Einsatz, aber merken tut man es nicht wirklich.
Viel schlimmer finde ich aber die leichtsinnigen Hausbesitzer, die Ihrer Räumpflicht nicht auf den Gehwegen nachkommen.
Da kriege ich häufig einen Hals.
Wir selber räumen mehrmals am Tage, das erwarte ich auch in der Nachbarschaft. Es gibt einige Nachbarn und Eigentümer, denen ist das völlig egal. ... bis mal jemand stürtzt.
-
Adler
- Enthusiast

Heul doch
Ich bin jahrelang selbst im Winterdienst gefahren.... also wenn die Jungs zu ihren Einsatzfahrzeugen kommen.... warum schafft Ihr das nicht?
Räumen ist ok... aber Salz braucht kein Mensch... macht doch nur eure Autos kaputt.
Übrigens ist es nicht ganz so einfach bei den niedrigen Temperaturen wirkt das Salz nur als Lauge gut... und die ist extrem agressiv.
Notfalls können die Jungs ja mit Sand arbeiten wenn es sich allzu glatt fährt.
Einfach die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anpassen.... dann geht das schon.
Ich bin jahrelang selbst im Winterdienst gefahren.... also wenn die Jungs zu ihren Einsatzfahrzeugen kommen.... warum schafft Ihr das nicht?
Räumen ist ok... aber Salz braucht kein Mensch... macht doch nur eure Autos kaputt.
Übrigens ist es nicht ganz so einfach bei den niedrigen Temperaturen wirkt das Salz nur als Lauge gut... und die ist extrem agressiv.
Notfalls können die Jungs ja mit Sand arbeiten wenn es sich allzu glatt fährt.
Einfach die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anpassen.... dann geht das schon.