[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Telefonärger - Seite 2 - Mobile Freiheit
janoschpaul hat geschrieben:
Die Trillerpfeile finde ich zu krass, wie regelt Ihr das ?
Och ... entweder ich fordere den Anrufer auf, bitte genau auf das folgende Geräusch zu achten (dann lege ich auf ), oder ich bitte den Anrufer, einen Moment dran zu bleiben, weil´s gerade an der Tür geklingelt hat - und lege das Telefon zur Seite.
Der Spitzenreiter war ein Trollo, der nach sage und schreibe 25 Minuten immer noch in der Leitung war
Spaß macht auch, den Spieß umzudrehen und selbst ein paar Fragen zu stellen
Gimli hat geschrieben:..oder ich bitte den Anrufer, einen Moment dran zu bleiben, weil´s gerade an der Tür geklingelt hat - und lege das Telefon zur Seite.
Der Spitzenreiter war ein Trollo, der nach sage und schreibe 25 Minuten immer noch in der Leitung war
Das haben wir heute auch gemacht. Blöderweise hat Annemarie irgendwann nach 5 Minuten aufgelegt. Ich wollte ihn noch länger warten lassen. Da diese Nummer schon zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten angerufen hat, habe ich mir heute die Mühe gemacht, eine offizielle Anzeige bei der Bundesnetzagentur einzureichen.
Wir haben inzwischen Ruhe vor diesen ungeliebten Anrufen, die uns auch lange Zeit genervt haben.
Seit wir der Telecom beim Festnetz die Freundschaft gekündigt haben und über Internet-flatrate telefonieren, stehen wir auch nicht mehr im Telefonbuch.
Außerdem hatten wir für einige Zeit eine Ansage im Anrufbeantworter, die etwa folgendermaßen begann: "guten Tag, falls Sie mit unterdrückter Rufnummer anrufen, wird der Anruf nicht entgegengenommen, auch wenn wir zu Hause sind........"
Jetzt kommen nur noch sehr vereinzelt (alle paar Wochen mal einer) unbekannte Anrufe durch, und die werden einfach ignoriert. Ungewünschte Werbeanrufe werden kurz und knapp gehalten: Ohne Kommentar auflegen und bei erneutem Rückruf mit Anzeige drohen - dann ist meist Schluss.
Unser Router lässt auch die Möglichkeit zu, bestimmte Nummern oder Nummerngruppen zu blocken, aber bisher war das nicht notwendig.
Ähnlich ging es uns auch bei den Mobilanbietern Mobilcom und Debitel - ständig wollte man uns neue, noch günstigere Verträge aufschwätzen, die aber stets teurer waren als der alte Vertrag - auch da haben wir inzwischen die Notbremse per Kündigung gezogen und telefonieren seither mit automatischer Prepaid-Karte.
Sobald das Guthaben unter 5 Euro absinkt, werden automatisch 20 Euro vom Konto abgebucht und wir telefonieren für 7,5Cent/Minute in alle deutschen Netze - passt genau für unser Telefonierverhalten. Und Einzelverbindungen können wir online abrufen.