Suche TV 22 - 24" für 12 V

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche TV 22 - 24" für 12 V

Beitrag von Mario »

Drareg hat geschrieben: die Eingangsfrage war nach einem "guten" LCD, nicht den billigsten.
Für mich momentan 1. Wahl Alphatronics S 22 mit LED (ganz neu)
Ein billiger kommt mir nicht ins Fahrzeug.
Drareg
Du meinst dann aber den S22e, der S22 hat kein LED

Das alte Monitorformat 16:10 und dessen Auflösung würde ich nun nicht mehr als TV im Womo haben wollen,
und das ganze denn auch noch für 700,-€ , da teste ich denn doch lieber mal moderne Technik für weniger als den halben Preis. ;)

http://www.gvb-handel.de/product_info.p ... ts_id=3890
S-22 e
Bildschirmformat 16:10 LED,
Bildschirmdiagonale 22“ (56cm),
Auflösung 1.680 x 1.050 Pixel,
Helligkeitswert 350cd/m2,
Kontrastwert 1.000:1,
Betrachtungswinkel 176° H, 170° V,
Musikleistung 2 x 5 Watt,
Leistungsaufnahme max. 33 Watt,
Leistungsaufnahme Stand-by 2 Watt,
Abmessungen ohne Fuß B 53 x H 39,5 x T 7,4cm,
Gewicht 5,2kg
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Hallo Leute !

Ich hab im Moment einen 15er Grundig LCD im Womo und bin mit dem Sound total unglücklich. Zu allem Überfluss hat der noch nicht mal einen Audioausgang, so dass man externe Speaker anschliessen könnte.

Es steht also auch bei uns ein neuer TV an. Der Enox könnte mir auch gefallen.

Ich würd mich sehr über einen kurzen Erfahrungsbericht hier freuen, vor allen Dingen in Bezug auf die Soundqualität.

Danke !
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Mario hat geschrieben:allerdings nutze ich eh keine DVDs mehr ist überholte Technik,
bei uns kommt alles auf eine 1Gig Multimedia-Platte die ich auch hier zu Hause nutze
Zu Hause nutzen wir ein NAS (Diskstation) oder einen Mac Mini als Medienserver und die Playstation 3 als Streaming Client. Im Wohnmobil haben wir zurzeit überhaupt keinen Fenseher mehr, nachdem wir vor 2 Jahren das alte Röhrengerät ausgebaut haben. Ich könnte mir aber vorstellen, wieder ein TFT-Gerät einzubauen und eine Multimedia-Platte mitzunehmen.

Welche Multimedia-Platte verwendest du? Hat die einen HDMI-Ausgang und HD bzw. FullHD? Womöglich mit 12V? Welche Formate kann deine Multimedia-Platte wiedergeben? Das Thema finde ich mind. so interessant, wie die Frage nach dem geeigneten TV!
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

gibt es ohne HDD und bis 2Gig, ich will mir die mit einem Gig holen, das reicht uns auch für zu Hause, kann da meine bisherige 500er (hängt im Moment am HD-Receiver) über Lan oder USB abrufen. Sammlungen wie zu Video/CD/DVD Zeiten lege ich eh nicht mehr an.
Hat man ja so wieso nur im Promillebereich je wieder geschaut, zum Kurzzeitaufnehmen und ein paar neue Filme aus dem Netz reicht das sicher, die meiste TV Zeit ist ja doch Live-Programm angesagt.

Ist das selbe wie mit dem Fotografieren, zig Tausende von Bildern machen, und kein Schw... schaut sich den ganzen Datenmüll bis auf einen Bruchteil davon je wieder an.
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Leberkäsbaron »

Mario hat geschrieben: Ist das selbe wie mit dem Fotografieren, zig Tausende von Bildern machen, und kein Schw... schaut sich den ganzen Datenmüll bis auf einen Bruchteil davon je wieder an.
Yeep - so ist es. Gehört zwar jetzt hier nicht zum Thema aber in den letzten Tagen ist mir auch durch den Kopf gegangen, 99% aller Bilder zu löschen oder die Papierversionen zu entsorgen. Das ganze Gedöhns liegt seit Jahren in irgendwelchen Alben und Schachteln und verrottet ... hau wech .. :mrgreen:
Ausserdem wird einem mit den alten Bildchen immer der körperliche Verfall deutlich vor Augen geführt ... :cry:

Grüsse Fredl
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Nachtrag zu meinem Thread..
ich habe Bewertunge zu dem zuvor beschriebenen ENOX TV gefunden. Übereinstimmend wird der schlechte Sound beschrieben.
Damit ist dieser TV für mich gestorben.

Weitere Vorschläge ?
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Ludwig_53 hat geschrieben: ich habe Bewertunge zu dem zuvor beschriebenen ENOX TV gefunden. Übereinstimmend wird der schlechte Sound beschrieben.
Naja .. was erwartest Du von Lautsprechern im Kronkorkenformat? Auf der einen Seite soll der TV flach sein und wenig Platz wegnehmen aber Sound hängt nun mal auch vom Volumen ab. Ich habe mir bei Conrad zwei 12 V Verstärker gekauft:

[clicklink=]https://www.conrad.de/ce/de/product/191 ... AREA_17363[/clicklink]

Ausgangsleistung lt. Katalog 12 W .. sollte für externe Lautsprecher reichen. Liegt schon hier rum und wird demnächst eingebaut. Dann kann Deep Purple anständig rocken :mrgreen:

Grüsse Fredl
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
Ludwig_53 hat geschrieben: ich habe Bewertunge zu dem zuvor beschriebenen ENOX TV gefunden. Übereinstimmend wird der schlechte Sound beschrieben.
Leberkäsbaron hat geschrieben: Naja .. was erwartest Du von Lautsprechern im Kronkorkenformat? Auf der einen Seite soll der TV flach sein und wenig Platz wegnehmen aber Sound hängt nun mal auch vom Volumen ab. Ich habe mir bei Conrad zwei 12 V Verstärker gekauft:

[clicklink=]https://www.conrad.de/ce/de/product/191 ... AREA_17363[/clicklink]

Ausgangsleistung lt. Katalog 12 W .. sollte für externe Lautsprecher reichen. Liegt schon hier rum und wird demnächst eingebaut. Dann kann Deep Purple anständig rocken :mrgreen:

Grüsse Fredl
LCDs ganz besonders die neuen mit LED (noch flacher) nach ihrem Sound zu beurteilen und das noch im Spielzeugzollbereich,
na ja, wie Du schon geschrieben hast sollte man da doch lieber auf entsprechende Anschlüsse achten.

Letzten Monat war ich mal auf Such/Schautour in puncto neuen Großen für zu Hause, was da bei den Marktführern so an Klang rauskommt ist beschämend.
Und die "hervorragende" Bildqualli dieser Hight-tech Dinger mit Vorführ-Demo-HD-Film-Ware,
hat mich wieder mal bewogen einen Neukauf hinaus zuschieben. :evil:

Ich habe in den letzten Jahren selbst in der 42" und größer Kategorie nur einen Test gelesen wo ein solcher TV mit guten Klang bewertet wurde, war ein Medion mit eingebauten Subwoofer.
Test Audio Video Foto BILD Ausgabe 5/08 hat geschrieben: Fazit:
"In puncto Klang gehört der "MEDION MD 36046" [...] zu den besten Fernsehern."
Testergebnis Note 2,51
http://www.medion.com/de/electronics/pr ... lcd_led_46

Bester der Bestenliste für Flachfernseher im 16:9-Format mit 117cm Bilddiagonale
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Ich habe heute den LED TV in Betrieb genommen. Das Bild ist besser als beim Vorgänger .. guter Kontrast, die Farben scheinen mir "echter" zu sein. Die waren sonst immer so "künstlich" .. keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.
Der Sound ist einfach nur grottenschlecht aber das war mir schon vorher klar. Die Lautsprecher haben das Format eines 2-Euro Stücks - was soll da rauskommen? Werde also meine beiden kleinen 12 V Verstärker anschliessen und externe Boxen verbauen. Dafür ist der Stromverbrauch der Knaller: Incl. SAT-Receiver zieht das Ganze ca. 2,5 Ampere .. das ist die Hälfte des alten Gerätes :D

Zudem ist das Teil nur 19 mm dick ... :cool1

Grüsse Fredl
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Fredl,

hört sich gut an, besonders der Stromverbrauch, mein derzeitiger 15" genehmigt sich alleine schon 28Watt.
22" mit dem Verbrauch ist einfach gut.
Hab mal noch ne Frage zur Bildqualität, mit was für ein Kabel überträgst Du die Signale vom Receiver zum TV?
Scart oder hat dein Receiver schon nen HDMI Ausgang.
Wie gesagt da ich hier zu Hause inzwischen auf HDMI umgestiegen bin, weiß ich erst was Scart/RGB für ein schlechter Ersatz war.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“