Spectaculum - Bad Säckingen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Danksagung erhalten: 0
Re: Spectaculum - Bad Säckingen

Beitrag von dackel »

bei regenwetter empfiehlt es sich als musikliebhaber übrigens durchaus, sich ein bißken mehr von dead can dance bzw.
lisa gerrard anzuschauen bei youtube... die haben ja noch gaaanz andere sachen auf lager ;)
gab es denn auf dem spectaculum eigentlich auch mittelalterliche pommesbuden :lol: oder hast du was richtig zünftiges probiert?
lg
dagmar
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

BlueSkyFL hat geschrieben:.

der "badeboddich" ist nicht dabei. wie bereits geschrieben ist das heute eine "spectaculum-light"-veranstaltung. nur musik und verkaufsbuden. bischen enttäuschend. vielleicht fahre ich irgendwann mal zu einer weiteren veranstaltung, wo es auch schaukämpfe und ritterspiele gibt, von denen auf der homepage von spectaculum zu lesen ist.

Ich war schon an einem FAzit interessiert. Ob es sich auch lohnt. WEil mit (teilweise ) 15 € pro Tag Eintritt ist es ja nicht ganz billig.....
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Hallo Peter,

ich kann dir mal den Mittelalter Weihnachtsmarkt in Esslingen empfehlen, das würde dir sicher gefallen.
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

Flora hat geschrieben:Ich war schon an einem FAzit interessiert. Ob es sich auch lohnt. WEil mit (teilweise ) 15 € pro Tag Eintritt ist es ja nicht ganz billig.....

Zwischenzeitlich gibt es auch die günstige 2-Tageskarte für insgesamt 20 EUR.

Zusammenfassung meines Besuchs:
(+) Interessante Veranstaltung
(+) Viele Besucher, die in tollen zeitgenössischen Kleidern erschienen sind
(+) Freundliche Grundstimmung, keine aggressiven Besucher, die auf Randale aus waren
(+) Tolle Live-Bands, die trotz widrigem Wetter gute Laune verbreitet haben
(+) Viele kleine Verkaufsstände
(-) Schlechtes Wetter (Regen)
(-) Veranstaltungsort ist flächenmäßig zu klein gewesen
(-) Fehlen von Rittertournieren, Schwertkämpfen, Feuerschluckern u.ä. Attraktionen
(-) Verkaufsstände mit sehr ähnlichen Produkten (die meisten "made in Asien"). Ich hätte mir mehr Handwerksbetriebe gewünscht.

Mein Fazit: Ein Besuch des Spectaculums lohnt sich, wenn das komplette Programm auf einer entsprechend großen Anlage angeboten wird, auf der Tourniere und Schaukämpfe veranstaltet werden können. Für dieses Jahr werde ich mir einen weiteren Termin in Deutschland heraussuchen, wo dies gegeben ist und hoffe dabei auf mehr Abwechslung und wesentlich besseres Wetter.

Bilder und ein entsprechend ausführlicher Reisebericht steht wie immer auf meiner Homepage zum Abruf bereit.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Lol, cooles Fazit.

Ich habe nachgefragt, weil ich schon mal auf kleineren Veranstaltungen dieser Art war und mich geärgert habe. Viel Eintritt, aber dann schlecht gemacht. Da bin ich dann etwas vorsichtig. Spectaculum kommt ja auch in unsere Nähe, vielleicht gehe ich da mal hin....

Dagegen ist der Flachsmarkt in KR- Linn wirklich zu empfehlen (falls jemand zu Pfingsten hier in der Ecke ist) http://www.flachsmarkt.de/preise/preise.php
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

In wenigen Wochen werde ich erneut mein Glück beim Spectaculum versuchen, wenn sie auf einem Areal in der größe von 12 Fussballfeldern auftreten. Diesmal mit Reittournieren, Heerlagern und und und :)
viking92
Observer
Observer

Beitrag von viking92 »

Moin Peter,

wir wollen am 13.5 - 16.05. nach Rastede.
Lt. der Ankündigung auf der HP soll wohl all das geboten werden, was Du in Bad Säckingen vermisst hast.
Bin mal selber bannig gespannt ;)
http://www.spectaculum.de/termine/rastede/

Gruss
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

In diesem Zeitraum findet ja unser Forumstreffen statt. Ansonsten hätte ich es mir auch überlegt, dorthin zu fahren.
Ich wünsche Dir viel Spaß und bin auf Deine Berichterstattung (mit Fotos?) gespannt. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“