Danke für Eure Antworten
Gruß
Roland
Verstauen von Wertgegenständen
-
- Visitor
- Wohnmobil: Carthago Chic I 51
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Re: Verstauen von Wertgegenständen
Nochmal im Ernst:Roland hat geschrieben:...Was haltet ihr von dem Tresoreinbau in die Sitzkonsole?...
ein "safety-Wertdepot" hatte ich in meinem Duc230 in der Sitzkonsole verbaut. Machte auf mich einen absolut robusten Eindruck.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Das mit dem Ködergeldbeutel finde ich eine gute Idee, vielleicht suchen die dann nicht weiter.
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Hauptsache ich bin dann gerade nicht im Womo, wenn der Dieb reinkommt..........der arme Kerl.....gitte hat geschrieben:Das mit dem Ködergeldbeutel finde ich eine gute Idee, vielleicht suchen die dann nicht weiter.

War nämlich 'n paar Stunden in der "Muckibude".........hab dabei wohl etwas übertrieben......

http://www.abload.de/img/angstaflj.jpg
- MichaelN
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hobby Wowa
Hab mal vor Jahren in Südfrankreich einen sehr rüstigen 75-jährigen kennen gelernt, der sein Geld ein einem Gefrierbeutel einfach ins die WC Kasette gesteckt hat.. brrrr.. ob da jemand sucht ?? Also meins wär das nicht...
- KAndy
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 1143 Mal
Hallo Kerli ,was hast du gegessenKerli hat geschrieben:Hauptsache ich bin dann gerade nicht im Womo, wenn der Dieb reinkommt..........der arme Kerl.....gitte hat geschrieben:Das mit dem Ködergeldbeutel finde ich eine gute Idee, vielleicht suchen die dann nicht weiter.
![]()
War nämlich 'n paar Stunden in der "Muckibude".........hab dabei wohl etwas übertrieben......
![]()
http://www.abload.de/img/angstaflj.jpg

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Spinat, das kommt, wenn man Spinat isst.
Aber was ist, wenn die Diebe das ganze Wohnmobil klauen?
Nein, im Ernst. Wir haben auch keinerlei Wertgegenstände mit. Kamera=80 €, Medion-Navy= hoffentlich klaut es mal einer (damit wir ein neues bekommen. Wir verirren uns ständig damit), Kassetten-Radio= vielleicht noch für Antiquitätenhändler interessant.
Allerdings hat der Wagen tatsächlich ein Tresor. Aber wir nehmen sonst auch alles mit. Bargeld habe ich seit längerem nicht mehr so viel dabei, das geht bei uns alles über Karte.
Aber was ist, wenn die Diebe das ganze Wohnmobil klauen?
Nein, im Ernst. Wir haben auch keinerlei Wertgegenstände mit. Kamera=80 €, Medion-Navy= hoffentlich klaut es mal einer (damit wir ein neues bekommen. Wir verirren uns ständig damit), Kassetten-Radio= vielleicht noch für Antiquitätenhändler interessant.
Allerdings hat der Wagen tatsächlich ein Tresor. Aber wir nehmen sonst auch alles mit. Bargeld habe ich seit längerem nicht mehr so viel dabei, das geht bei uns alles über Karte.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das mit dem Ködergeldbeutel machen wir auch so, an gut erreichbarer Stelle. Sicher haben wir Bargeld immer am "Mann"oder "Frau". Leider mußten wir mit unserer holländischen Kreditkarte die Erfahrung machen, daß wir sehr wohl an einem Camping in Norwegen mitten im Nichts bezahlen können, Aldi Deutschland und Edeka stellt das vor große Probleme "Mit einer ausländischen Karte können Sie hier nicht zahlen!! Darum: Bargeld muß - zumindest in "good ol`germany" .Zu den anderen Gegenständen möchte ich mich nicht äussern
. Allerdings sind die hier in NL in der KFZ- Vers. mit involviert.

- Hummel
- Enthusiast
- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Schmuck und son Gedöns nehme ich auch nicht mit, Kreditkarten und Ausweise tragen wir am Körper, ebenso Bargeld, aber so wenig wie möglich, es gibt ja
schließlich Bankomaten.
Ich würde mal sagen, für Geheimfächer gibt es doch doppelte Böden
schließlich Bankomaten.
Ich würde mal sagen, für Geheimfächer gibt es doch doppelte Böden