Franzosen gnadenlos

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 0

Re: Franzosen gnadenlos

Beitrag von Flora »

Ich habe noch nicht einmal eine blasse Ahnung was ein Owtscharka ist. Muss ich mal googlen.

Eins stimmt natürlich, in NRW sind die Gesetze strenger. Das man u.a. eine Haftpflichtversicherung nachweisen muss, finde ich aber sehr gut. Die sollte man immer haben. (Hunde müssen ja nicht unbedingt beißen. Auch das liebste Tier kann einen Unfall verursachen, wenn es vor einem Auto rennt)
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Also ich werde weiterhin nach Frankreich reisen und auch mit Hund!!!
Gruß Martina
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

matsches hat geschrieben:Also ich werde weiterhin nach Frankreich reisen und auch mit Hund!!!
Gruß Martina
:french :f
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Tschuringa »

matsches hat geschrieben:Also ich werde weiterhin nach Frankreich reisen und auch mit Hund!!!

Wir fahren auch weiterhin nach Frankreich.
Wir haben keinen Hunde der genannten Kategorien oder einen Mix daraus.

Ich versteh überhaupt nicht, wieso das so ein Aufstand gemacht wird.
Wenn ich mir einen solchen Hund zulegen möchte, dann weiß ich, dass ich Auflagen zu erfüllen habe.
Das ist in Deutschland nicht anders als im Ausland. Und wenn die Auflage ist, dass ich mit dem Hund
nicht einreisen darf, dann muss ich mich damit abfinden oder mir eine andere Rasse zulegen.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Ich denke, man sollte es wissen. Manchmal gibt es wirklich Mix-Hunde, die ein wenig so aussehen. Wie wenn man einen Boxermischling hat, der ein wenig bulliger wirkt. Das kann schon mal zu Verwechslungen führen. Aber wegen einem Gesetz nicht mehr nach Frankreich fahren? Dann dürfte man in viele Länder nicht mehr besuchen. Es gibt immer Gesetze/Zustände in jedem Land die verbesserungswürdig sind. Ich denke gerade an die vielen Tiere die in Südeuropa auf der Straße leben und teilweise schlecht behandelt werden. Dann dürfte man überhaupt nicht mehr ans Mittelmeer fahren. (Und Osteuropa soll teilweise ja genauso schlimm sein).
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

wir haben unsere Katze bevor wir die mit nach Frankreich genommen haben auch gegen alles impfen lassen was Vorschrift war und hatten alle Papiere dabei......aber interessiert hat es Gott sei Dank keinen und unsere auf dem Armaturenbrett liegende Katze ist auch mehrmals von den Französischen Ordnungshütern belächelt worden.....ich vermute mal...wie ich die Französische Menthalität so kenne, wird erst nach dem Gesetzestext verfahren wenn was passiert und da ist das vermutlich genauso wie bei uns.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von janoschpaul »

@ thomasd
Hast Du eigentlich selbst einen Hund ? Würde mich so am Rande interessieren. Dank Dir für die Antwort.

@all
Wir fahren sehr gerne mit unserem Hund nach Frankreich :f
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

thomasd hat geschrieben:Franzosen gnadenlos!

Wir fordern auch alle anderen Hundehalter auf, aus Solidarität ebenfalls auf Reisen durch oder nach Frankreich zu verzichten. Nur der wirtschaftliche Druck durch ausbleibende Touristen kann den französischen Gesetzgeber zum Einlenken zwingen.

Du musst deinen Boykottaufruf unbedingt wiederholen und Dänemark, Ungarn und die Niederlande einschließen, da dort ähnliche Gesetze gelten.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Cruiser hat geschrieben: Du musst deinen Boykottaufruf unbedingt wiederholen und Dänemark, Ungarn und die Niederlande einschließen, da dort ähnliche Gesetze gelten.

Ich habe zu keinem Boykott aufgerufen, ich habe lediglich einen Artikel den ich gestern gefunden habe hier eingestellt. Auf Hinweis von Präses habe ich den Gesamttext gekürzt. Nun gefällt euch das auch wieder nicht.
Aber ist auch nicht mein Ziel, es jedem recht zu machen. :lach1

gruss
thomas
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

janoschpaul hat geschrieben:@ thomasd
Hast Du eigentlich selbst einen Hund ? Würde mich so am Rande interessieren. Dank Dir für die Antwort.

[/quote}

Nein habe ich nicht. Und wenn ich einen hätte, würde der mit Sicherheit nicht in meinem Womo schlafen. Vielleicht habe ich gerade deswegen Keinen. :cool1

Aber ich fahre auch ohne Tier gerne nach F. :f

gruss
thomas
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“