BP und das Ölproblem, hier die Lösung!!!!!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: BP und das Ölproblem

Beitrag von Cruiser »

Ich bin natürlich kein Experte, aber ich verfolge die Entwicklung dieser Katastrophe mit ziemlichen Interesse. Das abpumpen des Öls von der Meeresoberfläche kostet BP nur ein Viertel der Unterhaltskosten einer Ölplattform und Experten rechnen mit einer Effizienz von 70%. Da fallen die paar tausend Barrel, welch an die Küste gespült werden gar nicht ins Gewicht. Zumal die von tausenden Umweltaktivisten kostenlos beseitigt werden. Gemäß der amerikanischen Gesetze, liegt die Haftungsobergrenze der Ölindustrie bei 75 Millionen US-Dollar, welche auch noch aus einem internationalen Regulierungsfond gezahlt wird. BP wird symbolisch ein paar Milliarden Dollar "Wiedergutmachung" leisten und, wenn sie irgendwann das Loch so verschließen, dass sie ohne großen Aufwand das Öl abpumpen können, als Retter gefeiert.

Ich hoffe, dass ich falsch liege, fürchte aber.......
Juppi von Hawepower
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Juppi von Hawepower »

Gimli hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch eine Telefonmitarbeiterin der Botschaft in Berlin nicht wirklich als kompetente Ansprechpartnerin zu bezeichnen ... oder hattest Du jemanden an der Leitung, der in der Hierarchie etwas darüber steht ?
Hallo Uwe das spielt in keinster Weise eine Rolle die Aussage ist der Knaller !!!
Dieses kommt auch in kürze im TV RTL2 wenn Sie es nicht rausschneiden.

Grüße Juppi
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Juppi von Hawepower hat geschrieben: Hallo Uwe das spielt in keinster Weise eine Rolle die Aussage ist der Knaller !!!

Grüße Juppi
Hallo Juppi,

doch - für mich spielt es eine Rolle, wem Du Deine Idee angeboten hast.

Man sollte schon den richtigen Adressaten wählen ...

----------------------------------------
Versuch's doch auch einmal hier :

Golf of Mexico response - contacts

U.S. Coast Guard Joint Information Center: +1 713 323 1670/1

Environmental hotline and community information: +1 866 448 5816

Wildlife distress hotline:
+1 866 557 1401

Volunteers: +1 866 448 5816

Register your professional services:
+1 281 366 5511

Vessels of Opportunity - register boats to assist with response:
+1 281 366 5511

Do you have ideas to help us?:
+1 281 366 5511

BP America Press Office:
+1 281 366 0265

Quelle

Verstehe ich das richtig, dass Dein Aruf von einem TV-Sender aufgezeichnet worden ist ?
Juppi von Hawepower

Gimli hat geschrieben:
Juppi von Hawepower hat geschrieben: Hallo Uwe das spielt in keinster Weise eine Rolle die Aussage ist der Knaller !!!

Grüße Juppi
Hallo Juppi,

doch - für mich spielt es eine Rolle, wem Du Deine Idee angeboten hast.

Man sollte schon den richtigen Adressaten wählen ...

----------------------------------------
Versuch's doch auch einmal hier :

Golf of Mexico response - contacts

U.S. Coast Guard Joint Information Center: +1 713 323 1670/1

Environmental hotline and community information: +1 866 448 5816

Wildlife distress hotline:
+1 866 557 1401

Volunteers: +1 866 448 5816

Register your professional services:
+1 281 366 5511

Vessels of Opportunity - register boats to assist with response:
+1 281 366 5511

Do you have ideas to help us?:
+1 281 366 5511

BP America Press Office:
+1 281 366 0265

Quelle

Verstehe ich das richtig, dass Dein Aruf von einem TV-Sender aufgezeichnet worden ist ?
Hallo Uwe ,
danke für den Tipp mit denen in der USA bzw. deiner Adresse haben wir schon am 25 Mai 2010 per Telefon gesprochen und technische Zeichnungen geschickt
Anwort : Danke für Ihre E-Mail wir werden uns in kürze bei Ihnen melden. :( :(

Ja mit dem TV Bericht RTL 2 ist richtig.

Grüße Juppi
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Juppi von Hawepower hat geschrieben: Hallo Uwe ,
danke für den Tipp mit denen in der USA bzw. deiner Adresse haben wir schon am 25 Mai 2010 per Telefon gesprochen und technische Zeichnungen geschickt
Anwort : Danke für Ihre E-Mail wir werden uns in kürze bei Ihnen melden. :( :(

Ja mit dem TV Bericht RTL 2 ist richtig.

Grüße Juppi
Naja, ich denke, Du bist vielleicht nicht der einzige mit 'ner zündenden Idee ;)

Telefonmitschnitt und Wiedergabe im öffentlichen TV ohne den Gesprächspartner vorher um Erlaubnis gebeten zu haben ?

Dann wird RTL das sicherlich rausschneiden (müssen).
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

So, gebt mir noch ein paar Minuten Zeit, ich stelle jetzt die Bilder von Juppi rein.

Vielleicht kann Juppi was zu den einzelnen Fotos sagen.

Leider geht es nur so, Ihr müßt die Quelle anklicken.

Bild 1
DSC03233 1 klein.JPG
Bild 2
DSC03235 2 klein.JPG
Bild 3
DSC03236 klein 3.JPG
Bild 4
DSC03237 klein4.JPG
Bild 5
DSC03238 klein 5.JPG
Bild 6
DSC03239 klein 6.JPG
Bild 7
DSC03240 klein 7.JPG
Bild 8
DSC03243 klein 8.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juppi von Hawepower

camperfan hat geschrieben:So, gebt mir noc ein paar Minuten Zeit, ich stelle jetzt die Bilder von Juoppi rein.

Vielleicht kann Juppi was zu den einzelnen Fotos sagen.

Bild 1
DSC03233 1 klein.JPG
Bild 2
DSC03235 2 klein.JPG
Bild 3
DSC03236 klein 3.JPG
Bild 4
DSC03237 klein4.JPG
Bild 5
DSC03238 klein 5.JPG
Bild 6
DSC03239 klein 6.JPG
Bild 7
DSC03240 klein 7.JPG
Funktionsmodell Maßstab 1 zu 10

Funktionsbeschreibung

Diese Bauteil besteht aus einem Stahlrohr welches mit verschiedenen System versehen ist.
Das System hat am unteren Ende einen Finder der die der Öffnung einlotet und zentriert.
Darüber liegt ein automatisches öffnendes Verschlusssystem welches sich beim einführen
über dem Flansch öffnet und im Anschluss unter dem Flansch verriegelt.
Die Sicherungskappe mit welcher man auch das gesamte Bauteil anhebt verriegelt am Ende
das Verschlusssystem am Flansch sodass dieser sich nicht öffnen kann.

1. Das gesamte Bauteil wird mit einem Kran oder einem Hubverfahren über die Ölquelle
gehoben.
2. Das Bauteil wird im Anschluss langsam abgesenkt und in dem Stutzen eingeführt.
3. Die weiter Arbeitsschritte erfolgen durch die Anziehungskraft der Erde automatisch.
4. Der weitere Arbeitsgang bezieht sich auf das aufblasen des Air bzw. Fluidbag der durch
eine gesonderte innenliegenden Hochdruckleitung versorgt wird und das Leck abdichtet.
5. Durch diese Verfahren bzw System ist ein weiteres absaugen der Quelle möglich.

Der Gegendruck des Öllecks kann berechnet werden und mit dem Gesamtgewicht des
Systems unter Wasser überwunden werden.

Für weitere Ideen das dieses zum Einsatz zu der Rettung vom Golf von Mexico kommt würde ich mich sehr freuen.

Kontakt: info@hawepower.de

Grüße Juppi von Hawepower
Andy

Re: BP und das Ölproblem, hier die Lösung?

Beitrag von Andy »

So einfacb wird das ganze nicht sein.

Ich denke, Du hast vergessen, dass außer einem Gegendruck auf dem Bohrloch auch noch Strömung entsteht.
Versuch mal im Kleinen etwas über ein langes Band abzulassen und dann über ein sprudelndes Loch zu stülpen. Ist nicht ganz einfach, da Dein Verschlusssystem dort über der Strömung hin- und hertanzen wird. Denke auch mal daran, dass sich das Ganze in einer Tiefe abspielt, wo Du so einfach nichts kontrollieren kannst. Dazu kommen noch Unterwasserströmungen, die Dir jedes Teil wegdrücken werden.

Wenn das so einfach wäre, wäre das Loch schon längst dicht. Wenn sich da jemand Gedanken macht, dann sind das Profis, die schon öfter mit solchen und ähnlichen Problemen konfrontiert wurden. ;)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: BP und das Ölproblem, hier die Lösung!!!!!

Beitrag von garibaldi »

Das Modell hat was. Wenn ich das richtig sehe, ist der Mittelteil ein Sektflaschen-Verschluss ... :lol:
Juppi von Hawepower

Re: BP und das Ölproblem, hier die Lösung?

Andy hat geschrieben:So einfacb wird das ganze nicht sein.

Ich denke, Du hast vergessen, dass außer einem Gegendruck auf dem Bohrloch auch noch Strömung entsteht.
Versuch mal im Kleinen etwas über ein langes Band abzulassen und dann über ein sprudelndes Loch zu stülpen. Ist nicht ganz einfach, da Dein Verschlusssystem dort über der Strömung hin- und hertanzen wird. Denke auch mal daran, dass sich das Ganze in einer Tiefe abspielt, wo Du so einfach nichts kontrollieren kannst. Dazu kommen noch Unterwasserströmungen, die Dir jedes Teil wegdrücken werden.

Wenn das so einfach wäre, wäre das Loch schon längst dicht. Wenn sich da jemand Gedanken macht, dann sind das Profis, die schon öfter mit solchen und ähnlichen Problemen konfrontiert wurden. ;)
Das ganze Verschlusssystem wird dem Umständen angepasst.
Zum Beispiel für den Gegendruck wird der Finder unterhalb so konstruiert das er bevor der Druck kommt den Mittelpunkt findet und das ganze einlotet.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Der gesamte Wasserdruck von 158 Bar spielt auch keine Rolle bei diesen Verfahren jeder gute Dampfstrahler hat
heute bald bis zu 200 Bar. In der Industrie sind Drücke von 4000Bar keine Seltenheit.

Grüße Juppi von Hawepower
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“