Hallo in die Runde!
Schön das ich euch auf neue Ideen bringen konnte
Wir haben die Haken mal durch Zufall beim Streifzug durch den Shop unseres Händlers entdeckt und einfach mal mitgenommen. Mittlerweile wurden die uns desöfteren von Bekannten "abgeschnackt" sodaß wir immer zusehen müssen selbst noch welche zu haben
wir haben das auch so gelöst, mit einer-zwei große, leichte, dünne, weiße Decken, mit einfachen - Wäsche-Klammern von innen + oben zusammengehalten und es hat gepasst. Zwei Seiten waren zu ..... zur Schattenseite immer offen, herrliche Sitzecke.
schade mein Bildchen ist abhanden gekommen.
oder, am besten funzen gr. weiße Laken aus Baumwolle
Hm, wir machen das ganz primitiv.
Wir spannen einfach ne Gummiwäscheleine zwischen die Stützen und hängen die Handtüchen auf.
Wenns heiss ist und ich Sonnenschutz brauche, brauch ich auch Handtücher.
ich habe zwar eine Omnistor Markise, aber das könnte bei Fiamma auch passen.
Einfach Stoff eigener Wahl kaufen. Wir haben eine Art Netzstoff genommen. Dann eine Wäschleine auf passende Länge schneiden und dann die Mutter bitten, die Wäscheleine oben einzunähen (Die fungiert dann als Keder Ersatz.
Kosten bei 20 Euro (Stoff) und 1 Euro Wäscheleine (diese Kunststoff ummantelten)
Papko hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwar eine Omnistor Markise, aber das könnte bei Fiamma auch passen.
lg aus Quickborn
Papko
Hallo Papko ,
wir haben es in der gleichen Art gemacht.Markisenstoff (1,4 m breit) im Sonderangebot (5€/m) oben umgenäht.5 mm Keder vom Markisenmacher (50 ct/m) rein und fertig.
Die Maße für Omnistor passen meines wissens bei Fiamma nicht.Bei Obelink hatten wir uns Keder zum annähen geholt ,7mm Durchmesser ,passte bei Omnistor .Bei Fiamma gingen aber nur die erwähnten 5mm rein!
Wir hatten mal in Kroatien gesehen, dass viele andere Camper (v.a. Italiener) solche grünen Netze aus dem Gartenhandel hatten, mit denen man Gartenbeete abdecken kann. Werden hier bei uns auch oft als Staubschutznetze an Gerüsten angebracht (in dem Fall dann oft auch orange). Sieht aus wie locker gestricktes Bastmaterial.
Haben wir dann auch im nächsten Baumarkt geholt; gibt es dort als Meterware. Ist gaanz leicht, kann man dünn zusammendrücken und in eine Ecke der Topbox stecken.
Befestigen wir mit Wäscheklammern am Markisenstoff. Kann dann je nach Bedarf einfach runterhängen oder wird schräg mit 2 Zeltheringen am Boden befestigt oder, wenn ganz viel Platz vorhanden, kann man auch mit 2 Stangen damit quasi die Markise verlängern.
Durch die Gitterstruktur weht am Meer das Lüftchen durch, ohne es aufzubauschen. Sehen, wenn auch nicht klar, kann man auch noch alles.
Gewebeplane weiss 3x2 m (11€ incl. Versand), Fiamma Hakenset 5€ von Reimo. Der Rest war da.
Gesamt 16€, also ca. 65 € gespart. Ist das nix?????????????
Habe aber jetzt Blut geleckt.
Frage an Zeelander:
Könntest Du das mit der Seitenkonstruktion nochmal genauer beschreiben?
Danke, Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.