Ist euch das auch schon passiert ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist euch das auch schon passiert ?

Beitrag von sorella »

Okay, wieder was gelernt.
Bin ich jetzt eine schlechtere Womofahrerin, weil ich auch ein Saisonkennzeichen habe?
Es ist übrigens nach einem verpatzten Womourlaub mit meinem damaligen Freund, habe ich woanders geschrieben und war dort nicht mehr erwünscht, mein erstes eigenes Womo. Ich bin schon froh, wenn ich im Sommer losfahren kann.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

64ersnoopy hat geschrieben:
Lauter Stricher, Saisonkennzeichenfahrer, Warmduschercamper oder wie man sie auch immer nennen will blockieren die Plätze und wir Ganzjahresfahrer müssen sehen wo wir bleiben.

Als Ganzjahresfahrer können wir recht gut mit diesen "Saison-Reisenden" leben :!:
:mrgreen:

Bisher hatten wir scheinbar auch immer Glück gehabt - tatsächlich gab es immer und überall ein Stellplätzchen für uns :!:
8-)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Man ist halt nicht alleine auf der Welt und andere wollen auch mit dem Wohnmobil Stellplätze anfahren, da passiert es eben schon mal das man an einen überfüllten Platz gerät....aber zum einmaligen Übernachten gibt es doch genügend Alternativen, vor Schwimmbädern, Friedhöfen oder in Gewerbegebieten haben wir bisher immer ausweichen können...oder man fährt halt 20km wieder zurück ins Inland.
Wir haben auch keinerlei Probleme einen Campingplatz anzufahren...sind doch die Campingebühren meist die kleinsten Ausgaben während einer Tour.

Ich wundere mich oft darüber das gerade die mit den teuersten Mobilen am meisten über Stellplatzgebühren meckern und am liebsten alles umsonst haben wollen.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, oh - dann will ich auch mal ein wenig "mitlästern".

@urban: "Ich wundere mich oft darüber das gerade die mit den teuersten Mobilen am meisten über Stellplatzgebühren meckern und am liebsten alles umsonst haben wollen." - das musste halt verstehen, das "teure Teil" war halt teuer und nun heisst es oft: "Finanzen optimieren" ;)

Übrigens: ich finde gerade Stellplätze, die nicht "optimal" sind, irgentwie interessant, gerade weil man sich dort mit den "Unzulänglichkeiten" arrangieren muss - übt das Improvisationstalent eines Wohnmobilisten (finde ich).
Ich war jetzt mit meinen Tschernobyl-Kindern in La Spezia - dort standen wir direkt am Hafen, sassen spätabends/nachts wie die "Uhu's" auf dem Baumausguck (Teleskop-Leiter sei Dank!) und sahen dem regen Hafenbetrieb überm Zaun zu. Wo kann man solch "Abenteuer" auf regulärem Stellplatz geniessen??? Oder unsere "Waschorgie" in Österreich (hinterm Timmelsjoch) auf der Hinfahrt: da klettert doch einer meiner Bengels über das Schotterbachbett - na also gut, dann alle man hinterher und dort "rumgeplantscht" (natürlich OHNE! Seife oder Duschgel!) - war echt zum kreischen/juchzen kalt.

LG Melitta
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Sanne hat geschrieben:
gitte hat geschrieben:.....Aber fahr mal an Weihnachten in die Berge, da sind die nicht und da ist es auch rappelvoll.... :(

Das kannst du auch bei uns an der See haben - Büsum mit ca. 100 ausgewiesenen Stellplätze und zu Sylvester mit 150 Womo´s nur "etwas" überbelegt.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, hatten wir das nicht schon mal gehabt. :D Kann mich noch gut daran erinnern.

Es ist wirklich so, das mittlerweile viel mehr Wohnmobile unterwegs sind. Fast in jeder 2.Strasse, steht heute wenigstens ein Womo. In Herten ist sogar eine Strasse, da stehen gleich 6Womos. Kein Wunder wenn dann die Stellplätze sehr voll sind.
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

64ersnoopy hat geschrieben:Ja - und wenn wir dann den SP erreichen sehe ich das Bild schon vor meinem geistigen Auge. Lauter Stricher, Saisonkennzeichenfahrer, Warmduschercamper oder wie man sie auch immer nennen will blockieren die Plätze und wir Ganzjahresfahrer müssen sehen wo wir bleiben.
Vielleicht sollten wir, wie in Moyland andiskutiert, doch dazu kommen das bei belegten Stellplätzen die Stricher Platz machen, wenn ein Ganzjahresfahrer noch ein Plätzchen sucht! :lol:

Am besten ihr "Ganzjahresfahrer" fahrt NICHT im Sommer wenn wir "Stricher" fahren,dann haben WIR wenigstens Platz....euch bleibt ja dann der Rest vom Jahr :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Sascha hat geschrieben:
64ersnoopy hat geschrieben:Ja - und wenn wir dann den SP erreichen sehe ich das Bild schon vor meinem geistigen Auge. Lauter Stricher, Saisonkennzeichenfahrer, Warmduschercamper oder wie man sie auch immer nennen will blockieren die Plätze und wir Ganzjahresfahrer müssen sehen wo wir bleiben.
Vielleicht sollten wir, wie in Moyland andiskutiert, doch dazu kommen das bei belegten Stellplätzen die Stricher Platz machen, wenn ein Ganzjahresfahrer noch ein Plätzchen sucht! :lol:

Am besten ihr "Ganzjahresfahrer" fahrt NICHT im Sommer wenn wir "Stricher" fahren,dann haben WIR wenigstens Platz....euch bleibt ja dann der Rest vom Jahr :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

Hmm, die Idee hat ja was. Aber dann wäre es ja Unsinn Ganzjahresfahrer zu sein. Müsste ich doch eher als "Stricher verkehrtherum", so mit Kennzeichen 10-03 durch die Gegen fahren. Ne, ne, das ist nichts für mich. :? :mrgreen:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

solche Abrenzungen finde ich echt bescheuert...wo fängt das an und wo soll das Enden......ist vielleicht jemand erst ein echter Wohnmobilist, wenn man eine Afrika Rundfahrt gemacht hat...oder wenn man am Nordkap war...aber die große Fraktion der Wohnmobilfahrer (innen) ist wohl auch nur ein Spiegel der Gesellschaft...mit all seinen Spießigkeiten und Vorurteilen und der Intolleranz Anderdenkender gegenüber
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Urban hat geschrieben:
solche Abrenzungen finde ich echt bescheuert.........

Hey Urban, du gehst doch bestimmt nicht zum Lachen in den Keller....oder :?:
:mrgreen:

Ist doch alles nur als Spaß gemeint, zumindest hab ich das so verstanden :!:
:lol:
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Kerli hat geschrieben: Ist doch alles nur als Spaß gemeint, zumindest hab ich das so verstanden :!:
:lol:

Wenn es nicht so wäre, dann gäbe ja einen :poli1 mit den entsprechenden :rtfm: , was dann zum :luftgeh wäre.

Ach ja, so sieht ein Ganzjahresfahrer aus, der Ende November einen Stellplatz anfährt.
smileyW32
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“