Ich meine, dass es eine gute Wahl ist.
Ich habe am Freitag innerhalb von etwas über einer Stunde das komplette Womo incl. Dach gereinigt.
Habe ich früher nie so schnell geschafft. Ich bin zufrieden.
Regenstreifen entfernen ?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 0
Re: Regenstreifen entfernen ?
Hallo Andy,Andy hat geschrieben: Ich nehme seit einem Jahr folgendes Produkt: http://www.eddypflege.de/ und bin sehr zufrieden. Damit kann ich das ganze Mobil waschen, ohne darüber nachzudenken, ob das Mittel irgendetwas anderes angreift.
Hört sich zwar erst einmal teuer an, ist es aber nicht, da es 1:200 verdünnt wird.

zwar sind wir mit dem AS Kunststoffreiniger sehr zufrieden,
aber getreu dem Motto "Neue Besen kehren gut", würde ich gerne
mal diese "Eddypflege" ausprobieren.
Bekommt man das auch im Zubehörhandel oder nur per Bestellung
beim Hersteller

Küstengrüße
Kerli und Lia

Hallo Kerli,
die gibt es nur über den Link.
Herr Eiben ist aber wirklich sehr schnell mit dem Versand.
die gibt es nur über den Link.
Herr Eiben ist aber wirklich sehr schnell mit dem Versand.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Iveco Daily, Selbstausbau
welche Bedenken hast Du dabei?TECTOM hat geschrieben:Aha. Regenstreifen wegpolieren. Mal was ganz Neues. Ich pflege die dämlichen Regenstreifen vorsichtig zu entfernen, aber niemals wegzupolieren!!
TecTom
Ich würde mal sagen, dass durch die Politurkristalle der Lack immer weniger wird.
Reinigen ist schonender.

Reinigen ist schonender.
Andy nimmt mir das Wort aus dem Mund!! Gerade die Lackschichten und mögliche Versiegelungen des Aufbaues sind wesentlich dünner und empfindlicher als zB. das Fahrerhaus.
Noch ein Wort zu Eddy: sehr gute Produkte, allerdings bei Regenstreifen, auch wenn er was anderes behauptet, mäßig. Der MultimanRegenstreifenEx ist nach eigener Erfahrung das Beste, was zZt. auf dem Markt ist. Nur nochmal der Hinweis: nicht auf Acryl oder unbehandeltes Alu!!
TecTom
Noch ein Wort zu Eddy: sehr gute Produkte, allerdings bei Regenstreifen, auch wenn er was anderes behauptet, mäßig. Der MultimanRegenstreifenEx ist nach eigener Erfahrung das Beste, was zZt. auf dem Markt ist. Nur nochmal der Hinweis: nicht auf Acryl oder unbehandeltes Alu!!
TecTom
Da muss ich Dir leider widersprechen.allerdings bei Regenstreifen, auch wenn er was anderes behauptet, mäßig.
Ich bekomme die meisten Regenstreifen beim ersten Waschdurchgang weg. Wenn noch etwas bleiben sollte, kann dies sofort mit einer etwas höheren Konzentration oder mit etwas längeren Schrubben entfernt werden.
Warum sollte ich dies behaupte, wenn es nicht so wäre?
Ich benutze Eddy mittlerweile seit einem Jahr. Im letzten Winter stand das Womo draußen - da weis jeder, wie es im Frühjahr aussah. Ich habe ca. 1,5h gebraucht, bis alles - incl. Regenstreifen entfernen - sauber war. (ichbekommeauchnichtsfürdiewerbung

und da haben wir doch schon das nächste Problem. An den Fenstern entstehen doch auch Regenstreifen, wie soll ich die dann mit dem Supermittel einfach wegbekommen ohne an die Scheibe zu kommen?Nur nochmal der Hinweis: nicht auf Acryl
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Andy hat geschrieben:Wenn noch etwas bleiben sollte, kann dies sofort mit einer etwas höheren Konzentration oder mit etwas längeren Schrubben entfernt werden.

Versuch es doch mal mit Domax

Hallo Michael,
ich habe früher auch Kunststoffreiniger benutzt und war zufrieden.
Als wir dann unser jetziges Womo bekamen wunderte ich mich, warum an der Windschutzscheibe bei Waschen erst recht schwarze Streifen herunterkamen. Bis ich bemerkt, das das Mittel die Dichtungsmasse aufgelöst hat
. Seit dem bin ich kuriert.
Mit dem etwas längeren Schrubben meine ich: noch einmal einsprühen und vielleicht 3-4x mit der Bürste drübergehen = 2min mehr Arbeit, davon 1 min Einwirkzeit abwarten

ich habe früher auch Kunststoffreiniger benutzt und war zufrieden.
Als wir dann unser jetziges Womo bekamen wunderte ich mich, warum an der Windschutzscheibe bei Waschen erst recht schwarze Streifen herunterkamen. Bis ich bemerkt, das das Mittel die Dichtungsmasse aufgelöst hat

Mit dem etwas längeren Schrubben meine ich: noch einmal einsprühen und vielleicht 3-4x mit der Bürste drübergehen = 2min mehr Arbeit, davon 1 min Einwirkzeit abwarten

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
... ich würde den Hernn Eddy ja mal gerne testen. Aber Pröbchen bekommt man nicht, so könnte er sicherlich noch mehr Umsatz machen, wenn das Produkt überzeugt.
Man wird nur mit überheblicher Werbung totgeschmissen, per E-Mail, aber er läst sich keine Proben aus den Rippen schwatzen.
Ich würde mir ja mal gerne ein Bild von diesen Pflegeprodukten machen, aber ich kaufe nicht gleich um ggf. festzustellen, dass es nach meiner Auffassung nichts taugt.
Seit 1992 kämpfe ich auf mehreren WoMos mit diesen fiesen Streifen, regelmässige Politur, bzw. Wachsen, was Besseres habe ich noch nicht gefunden. Und wenn der Lack regelmässig mit Wachs behandelt wird, bekommt man die Streifen auch besser bei der normalen regelmässigen Wäsche ab. Aber wer will ein über 8 Meter langes Schiff 4-6 mal im Jahr mit Wachs behandeln ....
Wenn Eddy wirklich bei einem körperlichen Einsatz von 1 1/2 bis 2 Stunden funktionieren sollte, wäre das eine wesentliche Erleichterung.
Domax funzt nach meiner Erfahrung nur, wenn die Streifen noch nicht zu lange auf dem Lack sind. Sind die Streifen schon einige Monate drauf, gehen sie nie komplett weg, ein Schatten bleibt und da das Zeugs ja ein "Reiniger" und kein "Pfleger" ist, scheint die Oberfläche erst recht die Streifen aufzunehmen ...
Hach, ein Teufelskreis ....
Man wird nur mit überheblicher Werbung totgeschmissen, per E-Mail, aber er läst sich keine Proben aus den Rippen schwatzen.
Ich würde mir ja mal gerne ein Bild von diesen Pflegeprodukten machen, aber ich kaufe nicht gleich um ggf. festzustellen, dass es nach meiner Auffassung nichts taugt.
Seit 1992 kämpfe ich auf mehreren WoMos mit diesen fiesen Streifen, regelmässige Politur, bzw. Wachsen, was Besseres habe ich noch nicht gefunden. Und wenn der Lack regelmässig mit Wachs behandelt wird, bekommt man die Streifen auch besser bei der normalen regelmässigen Wäsche ab. Aber wer will ein über 8 Meter langes Schiff 4-6 mal im Jahr mit Wachs behandeln ....
Wenn Eddy wirklich bei einem körperlichen Einsatz von 1 1/2 bis 2 Stunden funktionieren sollte, wäre das eine wesentliche Erleichterung.
Domax funzt nach meiner Erfahrung nur, wenn die Streifen noch nicht zu lange auf dem Lack sind. Sind die Streifen schon einige Monate drauf, gehen sie nie komplett weg, ein Schatten bleibt und da das Zeugs ja ein "Reiniger" und kein "Pfleger" ist, scheint die Oberfläche erst recht die Streifen aufzunehmen ...
Hach, ein Teufelskreis ....