Schönster Stellplatz an der Mosel

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Re: Schönster Stellplatz an der Mosel

Beitrag von präses »

Unter "schönster Stellplatz" versteht sicher jeder etwas anderes, wo der eine gerne hinfährt, mach der andere einen Bogen drum. Einen SP mit 200 Plätzen fahre ich z.B. so gut wie kaum an [clicklink=]http://www.enkirch.de/wohnmobile.html[/clicklink]
Weniger Rummel finde ich da schon hier [clicklink=]http://www.kinheim.de/front_content.php?idcat=284[/clicklink] mit dem Böötchen nach einer Station in Kröv und nach dem Weineinkauf über den Weinberg zurück zum SP, dazu noch einen moderaten Preis und kostenlose V&E.
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

womisigi hat geschrieben:
Donsi02 hat geschrieben:Hallo,
der schönste Platz an der Mosel ist für mich der Platz von Manfred Hero in Minheim.
Leider hat der Ort Gastronomisch nicht viel zu bieten
Danach kommt Klüsserath und Mehring mit dem Platz am Weingut

Gerne stehen wir auch in St.Aldegund direkt an der Mosel
Leider führt die Strasse direkt am Platz vorbei,was uns aber weiter nicht stört,da Nachts kaum Autos fahren
Auch schön sind die Plätze in Piesport und Wintrich

Viel Spaß

Hermann
Das kann ich voll unterschreiben, ein super nettes Restaurant gibt es wenn man mit dem Fahrrad o.ä. 10 Min. Moselabwärts erst über die Brücke dann zum nächsten Ort fährt oder geht, mit Terasse direkt zur Mosel.
Manfred Hero hat auch hier einen Stellplatz 100 mtr. daneben, der aber nicht eben und auch optisch nicht so schön wie Minheim ist.
Hi All,

mal zur Aufklärung: dieser gewisse Herr "Manfred Hero" hat noch so einige Plätze an der Mosel entlang, eben auch solche die ich oben aufführte. Dieser Herr ist meiner Meinung nach eher so ein zentrales Organ einiger Plätze und hat wenig nur mit der Qualität einiger Plätze zu tun, sondern auch mit der Gebührenordnung.

Für meine Begriffe ist fast jeder Stellplatz an der Mosel entlang schön. :D ;)

LG M.
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury

Beitrag von andalusa »

uns hat der Platz in ENSCH sehr gut gefallen [clicklink=]http://www.anden2pappeln.de/[/clicklink]
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Hallo,
an alle die hier meinen Manfred Hero wäre sowas wie der "Stellplatz Baron von der Mosel"

Er betreibt lediglich zwei Plätze, und zwar in Klüsserath und Minheim.

Beide Plätze sind Top und wurden nicht umsonst diese Jahr von den Lesern der Pro-Mobil auf Platz 2 und 3 gewählt.
Der Platz in Minheim ist durch seine Lage direkt hinter der Staustufe in Wintrich besonders schön,weil die Mosel hier sehr breit ist.
Was mir auch gefällt ist,das die Plätze hier parzeliert sind das Womo steht auf Schotter,und zum drausensitzen hat man einen Rasen

Ja und die Gebühren sind sonst nirgends in Deutschland so moderat wie an der Mosel

Wenn ich da an die Plätze an der Ostsee denke,müßten einige Plätze an der Mosel 20 Euro die Nacht kosten

In diesem Sinne

Hermann
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Vielen Dank für eure Tip´s hoffendlich klappt es dieses Jahr noch mit dem golden Oktober. Ansonsten müßen wir bis 2011 :( warten.
Bei so vielen Stellplätzen fällt die Auswahl schwer. Wir werden euch dann berichten .

gruß Wolli
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Donsi02 hat geschrieben: Der Platz in Minheim ist durch seine Lage direkt hinter der Staustufe in Wintrich besonders schön,weil die Mosel hier sehr breit ist.
Was mir auch gefällt ist,das die Plätze hier parzeliert sind das Womo steht auf Schotter,und zum drausensitzen hat man einen Rasen

Ja und die Gebühren sind sonst nirgends in Deutschland so moderat wie an der Mosel
So schön wars Anfang dieser Woche da ;) , die Größe der Plätze hat uns sehr beeindruckt, da standen wir auf CPs schön enger.
http://up.picr.de/5376359.jpg
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Hallo Edith,
freut mich das es Euch in Minheim gefallen hat.
Die Mosel liegt halt vor unserer Haustüre in 35 Minuten sind wir dort.,und wenn wir nicht soweit fahren wollen,ist die Mosel für uns der ideale Platz für nrn Kurztrip.
Auch lassen wir es uns nicht nehmen,wenn wir aus unserem Lieblingsreiseland Frankreich zurückkommen,über Luxemburg und Trier Richtung Cochem zu fahren,meistens bleiben wir aber in Minheim,Klüsserath oder Mehring hängen

In diesem Sinne,schöne Grüße

Hermann
Gesperrt

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“