Unsere Suche nach einem WoMo

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Unsere Suche nach einem WoMo

Beitrag von Tschuringa »

thomasd hat geschrieben:
Majaberlin hat geschrieben:unsere Hunde wollen ständig immer mit raus, egal ob wir tanken gehen oder nur kurz mal aussteigen, ich habe immer Mühe, ihnen klarzumachen, dass sie drinbleiben sollen :lol: . Das ist immer fast ein Kampf, die Hunde zurückzuhalten

Ob diese Verhaltensweise auf jedem Stellplatz so gut ankommt?
Meint ihr wirklich, dass alle Überlegungen für ein Womo völlig ausgereift sind?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Wieso sollte das Drängeln der Hunde im Wohnmobil auf dem Stellplatz schlecht ankommen???

Maja hat doch nur geschrieben, dass die Hunde immer mit raus wollen.
Nicht, dass sie jedesmal gegen ihren Willen rauspringen.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thomasd »

Kimbi hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, versuchen immer mehr Leute ihre Grundprobleme zu verniedlichen!
Meiner Meinung nach, kaufen sich immer mehr Leute mit Tieren die sie nicht im Griff haben und somit nicht mehr in Pensionen/Hotels geduldet werden, ein Womo mit der Vorstellung, die grenzenlose Freiheit für Mensch und Tier erkauft zu haben.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Also ich kann dir versichern, dass unsere Hunde bestens erzogen sind. Wir sind oft in Hotels unterwegs (deswegen ja auch der Wunsch nach einem eigenen Womo) und es wurde uns überall bescheinigt, dass man selten so gut erzogene und brave Hunde hatte. Die meisten Menschen nehmen unsere Hunde kaum wahr, denn sie sind dort, wo es viele Menschen gibt, immer an kurzer Leine, denn wir möchten niemanden belästigen (so wie du es offenbar befürchtest), und wir wissen auch, dass es Menschen gibt, vor allem auch Kinder, die vor so großen Hunden Angst haben. Daher sind wir äußerst rücksichtsvoll! Unsere Hunde haben die Begleithundprüfung und sie sind halt überall dabei, das kennen sie und das lieben sie, lediglich neugierig sind sie, wo wir nun jetzt wieder sind und wollen deshalb mit raus. Wenn sie mit raus dürfen, werden sie vorher im Auto angeleint. Im Gegenteil, es ist sogar so, dass wir oft gar nicht weiterkommen, weil viele Menschen die Hunde streicheln wollen, da sie so ein weiches flauschiges Fell haben. Und unsere Hunde geniessen jede Streicheleinheit, die sie von wem auch immer bekommen können. Also da gibt es kein Problem, das verniedlicht werden muß.
Natürlich weiß ich heute noch nicht, ob das etwas auf Dauer für uns ist, wir haben es ja noch nicht ausprobiert. Vor vielen Jahren waren wir mal mit einem Wohnwagen unterwegs, da hatten wir noch einen Chevy Van und einen 8 m langen Wohnwagen und ebenso 2 große Hunde. Da war relativ viel Platz. Im Womo ist es schon ziemlich eng, ob das auf Dauer für mich erträglich ist, weiß ich noch nicht, deshalb wollen wir auch kein neues Womo kaufen, sondern uns lediglich erstmal damit anfreunden und schauen, wie wir damit klarkommen.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Maja,
Thomas dachte doch schon wieder, er könnte seine Vorurteile pflegen. :lach1
Uns gings mit unseren Zweien (mitlerweile leider nur noch einer) wie Euch.
Im Womo rollten sie sich jedoch unterm Tisch und zwischen den Vordersitzen zusammen, so dass wir erstaunlich viel Platz hatten.
Wenns auch auf dem Bild nicht so wirkt. 8-)
http://up.picr.de/5561741.jpg

Weiterhin viel Spass bei der Suche. :cool1
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

janoschpaul hat geschrieben: Thomas dachte doch schon wieder, er könnte seine Vorurteile pflegen. :lach1
na wenn das mal kein Vorurteil ist. :mrgreen:
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Tschuringa »

thomasd hat geschrieben: Meiner Meinung nach, versuchen immer mehr Leute ihre Grundprobleme zu verniedlichen!

Solche Grundprobleme gibt es leider nicht nur bei Hundehaltern.
Die gibt es auch bei Eltern, die ihre Kinder nicht vernünftig im Griff haben.
Die gibt es bei Fahrradfahrern und Joggern, die wenig bis keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen.
Die gibt es ganz besonders bei drängelnden und rücksichtslosen Autofahrern.
Die gibt es bei Wohnmobilfahrern, die ihr Abwasser in die Botanik laufen lassen.

Man kann diese Liste sicher noch ellenlang fortführen.
Menschen mit Grundproblemen gibt es zu Hauf, nicht nur bei den Hundeleuten.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

thomasd hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, versuchen immer mehr Leute ihre Grundprobleme zu verniedlichen!
Meiner Meinung nach, kaufen sich immer mehr Leute mit Tieren die sie nicht im Griff haben und somit nicht mehr in Pensionen/Hotels geduldet werden, ein Womo mit der Vorstellung, die grenzenlose Freiheit für Mensch und Tier erkauft zu haben.

Ist gerade in Bezug auf Hunde/Womo auch meine Meinung, die so genannten Ausnahmen bestätigen wie immer meist nur die Regel. :good:
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Kimbi hat geschrieben:
Die gibt es bei Fahrradfahrern und Joggern, die wenig bis keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen.
Die gibt es bei Wohnmobilfahrern, die ihr Abwasser in die Botanik laufen lassen.

da gebe ich dir uneingeschränkt recht!
Nur fällt es mir bei den Hunden extrem auf.
Die kleinen Wollknäule/Wadenbeisser meine ich nicht, es sind Rottweiler, Bulls,Doggen und was weiss ich... also Tiere, wo ich Angst vor habe!
Dass Hunde mit am Frühstückstisch sitzen, finde ich ekelig, aber da es nicht an meinem Tisch ist, stört es mich auch nicht.
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

thomasd hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:

da gebe ich dir uneingeschränkt recht!
Nur fällt es mir bei den Hunden extrem auf.
Die kleinen Wollknäule/Wadenbeisser meine ich nicht, es sind Rottweiler, Bulls,Doggen und was weiss ich... also Tiere, wo ich Angst vor habe!
Dass Hunde mit am Frühstückstisch sitzen, finde ich ekelig, aber da es nicht an meinem Tisch ist, stört es mich auch nicht.

An dieser Angst solltest du einmal arbeiten. Das ist wie Flugangst, Versagensangst usw. Solange du die nicht beherrscht, wirst du immer - ungerechtfertigterweise - den Anlass deiner Angst verfluchen. Und das ist nicht gut. Also, arbeite daran, dann wirst du feststellen, je größer die Hunde, desto schöner..... :D

LG Wolfgang
Andy

Beitrag von Andy »

dethleffsfahrer hat geschrieben: An dieser Angst solltest du einmal arbeiten. Das ist wie Flugangst, Versagensangst usw. Solange du die nicht beherrscht, wirst du immer - ungerechtfertigterweise - den Anlass deiner Angst verfluchen. Und das ist nicht gut. Also, arbeite daran, dann wirst du feststellen, je größer die Hunde, desto schöner..... :D

Sei froh, wenn Du noch nie Probleme mit Hunden hattest und Du deswegen recht locker mit dem Thema umgehst.
Überlege mal, ob es vielleicht Menschen gibt, bei denen es anders ist. ;) Außerdem kann man Versagensangst nicht mit einer Angst vor Hunden vergleichen. ;)
Schau doch mal durch die Brille des anderen Mitmenschen.

Aber eigentlich hat das mit Thema auch nicht viel zu tun und hatten wir hier schon öfter.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“