Hobby 700/750GFL Eure Meinung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Re: Hobby 700/750GFL Eure Meinung

Beitrag von derspieder »

Mario hat geschrieben:
Ganz einfach, wir suchen ein geräumiges bequemes Womo, aber eben kein neues "Hobby". ;)
Wäre es vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung, würde ich eventuell überlegen,
so ist mir das Risiko einer Bastelbude bei der Investition einfach zu groß.
Uns drängt ja zum Glück nichts das Ersparte unter die Leute zu bringen.

Wird schon noch das richtige passende auftauchen. :)

Hallo Mario,
das ist wirklich eine kluge Entscheidung, wünsche Dir ein glückliches Händchen dabei. Lieber eine angemessene Kürze, dafür aber eine gute Qualität. Denn das zahlt sich letztendlich nicht nur in barer Münze aus, sondern auch fürs eigene Wohlbefinden (Nervenkostüm) ;)
balgieaner
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS

Beitrag von balgieaner »

Hallo Mario,
kann deine Überlegung schon gut verstehen.
Wobei man natürlich bei Infos aus Foren immer Gefahr läuft, dass dort die Leute oft über Ihren Ärger und Problem mit dem WoMo schreiben,
selten aber mal jemand der sagt das alles toll ist. Nun ich denke jeder hat seine Vor und Nachteile und Hobby hat halt mit dem Ruf zu kämpfen
"Einmal ein Hobby immer ein Hobby" wir sind zufrieden mit unserem und die Verarbeitung bei dieser Modellreihe war ganz ordenlich.
Die neuen Modelle scheinen wieder Probleme zu haben ud am Kundenservice muss Hobby wohl noch ein wenig arbeiten.
Ich kenne jemanden der so ein Modell fährt und begeistert ist.
Na dann ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei der Suche.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

balgieaner hat geschrieben:... und Hobby hat halt mit dem Ruf zu kämpfen
"Einmal ein Hobby immer ein Hobby"
Die neuen Modelle scheinen wieder Probleme zu haben ud am Kundenservice muss Hobby wohl noch ein wenig arbeiten.

Genau das sind bei mir auch mit die Hauptgründe, und ja ich weiß das es so gut wie keine halbwegs perfekten Womos mehr gibt, jedenfals nicht für ottonormalo Preise.
Aber gerade eben wenn ich meinen Ruf schon so versaut habe,
und es dann noch immer nicht für nötig halte daran mal echt zu arbeiten,
braucht es gewaltige Überwindung als Kunde sich für diese Marke zu entscheiden.
Im Moment glaube ich die sind einfach weiter auf der Blenderschiene, Optik top aber Quali und Service Glücksspiel,
und mit dem Glück hatte ich es eigentlich no nie so richtig. :mrgreen:

Klar melden sich in Foren meist nur die unzufriedenen Besitzer, aber wenn man deren Häufigkeit mal so in Relation zu anderen setzt, und eben auch seine eigenen Erfahrungen und Live Aussagen in die Wagschale wirft, dann gibt das sehr zu denken.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

derspieder hat geschrieben:Lieber eine angemessene Kürze, dafür aber eine gute Qualität. Denn das zahlt sich letztendlich nicht nur in barer Münze aus, sondern auch fürs eigene Wohlbefinden (Nervenkostüm) ;)

Horst, unter 8m ist es verdammt schwer was mit Automatik und meinem Platz/Raumgefühl Ansprüchen zu finden,
wenn nicht sogar fast unmöglich.
Mit 30 hätte ich mich noch in das Ami-Groß-Bastel-Wagnis gestürzt, aber mit knapp vor 50zig habe ich dazu leider schon nicht mehr die gesundheitliche Ausdauer, bin ja auch nicht aus reiner Langeweile seit 2Jahren Rentner. :oops:
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Mario,

du kennst uns ja persönlich und hast ja auch schon mitbekommen was wir mit unserem
Hobby alles so durch haben. Gerade heute kam er frisch aus dem Werk von der Reparatur.
Unter anderem sollte auch die Aufbatürrepariert werden. Jetzt geht sie kaum zu und lässt sich nicht mehr
abschliessen. Die nächste Reparatur steht an. Was soll ich noch sagen?

LG Grüsse
Gabi
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich kann zum Hobby nix sagen da ich außer auf der Caravan in einem Neuen aber noch nie in einem gebrauchten drin war, aber wenn Du zB die Hymer Seite bezw Forum bemühst, dann willste wahrscheinlich auch keinen Hymer mehr, bei dem was da so alles zu lesen ist.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Hallo Gabi,
Eurer ist ja auch nur ein Beispiel dafür von Leuten die ich persönlich kennen gelernt habe,
und man ist ja auch wirklich nicht pingelig,
aber solche eben nicht seltenen Dauer-Odysseen sind nun mal zum Auswachsen,
und man braucht verdammt gute Nerven, die ich leider nicht mehr habe. :oops:
Ist einfach nur traurig was einige Hersteller ihren Kunden so zumuten.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Gabi

Dafür habt ihr jetzt ein glattes Dach
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Urban hat geschrieben:ich kann zum Hobby nix sagen da ich außer auf der Caravan in einem Neuen aber noch nie in einem gebrauchten drin war, aber wenn Du zB die Hymer Seite bezw Forum bemühst, dann willste wahrscheinlich auch keinen Hymer mehr, bei dem was da so alles zu lesen ist.

Es geht nicht nur ums lesen, ich habe doch schon oben geschrieben das ich in den letzten Jahren eben gerade sehr viele Hobby-Eigner getroffen habe die eben nicht nur kleine Probleme hatten, und das eben zum großen Teil Dauerbaustellen waren.
Beim Querlesen kamen mir nur sehr viele dieser Sachen wieder ins Gedächnis, die ich eben auch live von Eignern gehört habe.
Und ob Du es glaubst oder nicht, wo ich unterwegs bin/war, da haben immer noch die allerwenigsten was mit einem Womo-Foren zu tun gehabt, erstaunt mich zwar auch immer wieder aber es scheint doch so zu sein, wir sind scheinbar immer noch Minderheiten.

Es ist eben eins Womo mit Mängel zu bauen/verkaufen, (das machen inzwischen wohl leider die meisten)
aber eben der Umgang/Nachbesserung/Service mit diesen Problemen,
da ist Hobby in der Menge gesehen eben schon ne Hausnummer für sich.

Achso, Hymer der Ofen ist seit letztes Jahr (2009) gestorben, extra unseren Sommerurlaub unterbrochen und mal schnell von der Ostsee ne ingesammt 2000km Tour mit unserem Schimmel gemacht um mir drei von diesen top gepflegten I 660er mit Automatik anzusehen, Kohle in der Tasche, wollten eigentlich mitnehmen, meine Frau bekommt heute noch ne Kriese wenn sie an den Schrott für etwa 30T€ denkt der uns da angeboten wurde, privat wie Händler. :1sauer

Wenn ich Jemanden beschimpfen/beleidigen will, dann frage ich ihn ob er Hymer auf Benz fährt. :lach1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

:lach1 Du wolltest zu viel ausgeben :lach1

die richtig guten Hymer sind billiger und älter ....so kostbar wie alter Wein....würde mal sagen alle Hymer S Klasse mit Runddach....gehören zu den Unkaputtbaren....so eine Quallität wird heute eben nicht mehr gebaut......genauso wie Niessmann noch Niessmann war und nicht zum Plastekonzern gehörte...so ein Mobil was zB Thomas fährt....da bekam man noch einen Gegenwert fürs Ersparte.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“