Urban hat geschrieben:ich kann zum Hobby nix sagen da ich außer auf der Caravan in einem Neuen aber noch nie in einem gebrauchten drin war, aber wenn Du zB die Hymer Seite bezw Forum bemühst, dann willste wahrscheinlich auch keinen Hymer mehr, bei dem was da so alles zu lesen ist.
Es geht nicht nur ums lesen, ich habe doch schon oben geschrieben das ich in den letzten Jahren eben gerade sehr viele Hobby-Eigner getroffen habe die eben nicht nur kleine Probleme hatten, und das eben zum großen Teil Dauerbaustellen waren.
Beim Querlesen kamen mir nur sehr viele dieser Sachen wieder ins Gedächnis, die ich eben auch live von Eignern gehört habe.
Und ob Du es glaubst oder nicht, wo ich unterwegs bin/war, da haben immer noch die allerwenigsten was mit einem Womo-Foren zu tun gehabt, erstaunt mich zwar auch immer wieder aber es scheint doch so zu sein, wir sind scheinbar immer noch Minderheiten.
Es ist eben eins Womo mit Mängel zu bauen/verkaufen, (das machen inzwischen wohl leider die meisten)
aber eben der Umgang/Nachbesserung/Service mit diesen Problemen,
da ist Hobby in der Menge gesehen eben schon ne Hausnummer für sich.
Achso,
Hymer der Ofen ist seit letztes Jahr (2009) gestorben, extra unseren Sommerurlaub unterbrochen und mal schnell von der Ostsee ne ingesammt 2000km Tour mit unserem Schimmel gemacht um mir drei von diesen top gepflegten I 660er mit Automatik anzusehen, Kohle in der Tasche, wollten eigentlich mitnehmen, meine Frau bekommt heute noch ne Kriese wenn sie an den Schrott für etwa 30T€ denkt der uns da angeboten wurde, privat wie Händler. :1sauer
Wenn ich Jemanden beschimpfen/beleidigen will, dann frage ich ihn ob er Hymer auf Benz fährt.