Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von derspieder »

Kerli hat geschrieben: ..... Seit Monaten lockt Tchibo mit dieser 10 GB-Flatrate.......und plötzlich sind
es nur noch "schnelle" 5 GB :!:

Eigentlich wollte ich mir diesen Tchibo-Stick kaufen.......im Moment bin ich mir wieder unsicher......
Mit Speck fängt man Mäuse. :lach1 :lach1

Aber auch bei Fonic wird die Datenübertragung heruntergetaktet. :!:
Hier das Kleingedruckte:

Ist es eine echte, unbegrenzte Flatrate?
Es besteht keine Begrenzung der Datenmenge, allerdings behält sich FONIC vor, ab einer Datenmenge von 1 Gigabyte pro Tag die Bandbreite auf GPRS Geschwindigkeit (13,4 kbit/s Uplink, 53,6 kbit/s Downlink) zu begrenzen.

(Quelle: http:www.fonic.de)

Wobei 1 GB pro Tag schon ganz schön viel ist. :D
Andy

Beitrag von Andy »

Kerli hat geschrieben: Eigentlich wollte ich mir diesen Tchibo-Stick kaufen.......im Moment bin ich mir wieder unsicher......
Dann darfst Du Dir keinen kaufen. ;) :mrgreen:

Wie ich schon schrieb - Tchibo hat sich allen anderen angepasst - Standard bei allen sind wohl jetzt 5Gb.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Achim hat geschrieben: Meinst du nicht, dass 5GB ausreichen?
Doch.....absolut :!:

rittersmann hat geschrieben: Und Du willst doch im Urlaub nicht nur vor der Kiste hocken, oder? ;)
Natürlich nicht :!: Bisher ging es ja auch ganz wunderbar ohne.......
;-)

Hauptsächlich möchte ich diesen Stick auf meinen beruflichen Touren einsetzen,
die ich ja auch ab und zu mit dem Womo fahre.

derspieder hat geschrieben: Mit Speck fängt man Mäuse. :lach1 :lach1
In diesem Fall leider ja......

Andy hat geschrieben: Dann darfst Du Dir keinen kaufen. ;) :mrgreen:

Wie ich schon schrieb - Tchibo hat sich allen anderen angepasst - Standard bei allen sind wohl jetzt 5Gb.
Ihr habt ja alle recht :!:
:cool1

Für die wenigen "Unterwegs-Internet-Auftritte" im Monat, sollten 5 GB ja nun wirklich
reichen.
Mails abrufen und versenden, in Foren stöbern und Postings schreiben, hier und da mal ein paar
"Eindrücke" uploaden, meine Womo-Homepage updaten........viel mehr würde ich unterwegs
damit ja auch nicht machen.

Filme, Musik usw. downloaden ist sowieso nicht mein Ding - auch zu Hause am flotten Heim-PC nicht.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi All
Ja bei allen sind jetzt 5 GB Standard.
Auch bei mir mit meinem Handy seiten Base sind nur die 5 GB danach GPRS und ich surfe momentan aus Not vor meinem eigenen Haus, weil die gesamte Region mal soeben seit heute Morgen um 8:00 Uhr vom Netz getrennt wurde. Ein Haus ohne Strom.... :o :(

Nun sitz ich im Womo und bin froh, das das eine unabhängige Stromversorgung hat.
Ich hätte auch mal gern gewußt wieviel ich beruflich sowie privat wirklich surfe im Womo, aber auf der Rechnung erscheint leider nicht der Verbrauch. Ist ja ne Flat. Wann die 5 GB erreicht sind steht nirgends !

Daher weiß ich es nicht ob die 5 GB reichen, ich merke nur, wenn es ab und an mal sehr langsam geht unterwegs, dann schob ich es auf den Ausbau des Netzes welches nicht überall UMTS liefert.

Woran seht ihr denn wieviel ihr so aus dem Netz zieht ??? steht es bei Euch auf der Rechnung ?
Woher wißt ihr das oder wo findet man die wirkliche Verbrauchsmenge?
wollte ich immer schon mal fragen :)

Gruß Marry
Zuletzt geändert von Mary am Mi 8. Jul 2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Marry hat geschrieben: ...........ich surfe momentan aus Not vor meinem eigenen Haus, weil die gesamte Region mal soeben seit heute Morgen um 8:00 Uhr vom Netz getrennt wurde. Ein Haus ohne Strom........
Aber mit Carport :!:
:lach1

PS. Evtl. nur für Insider zu verstehen........
;)
Mary

Beitrag von Mary »

Hach ja Kerli :lach1
mich haben so viele schon ertappt dabei *grins selbst der Fredl schrieb mir in der Nacht sogar ne mail dazu.....das Carport steht wenigstens und brauch keinen Strom :lach1 :lach1 :lach1
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Marry hat geschrieben:Hach ja Kerli :lach1
mich haben so viele schon ertappt dabei *grins selbst der Fredl schrieb mir in der Nacht sogar ne mail dazu.....das Carport steht wenigstens und brauch keinen Strom :lach1 :lach1 :lach1
Ich wurde erst hier auf diese "Geschichte" aufmerksam gemacht:
:mrgreen:

http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 149&t=4069
Mary

Beitrag von Mary »

Marry hat geschrieben: Woran seht ihr denn wieviel ihr so aus dem Netz zieht ??? steht es bei Euch auf der Rechnung ?

Gruß Marry
ich noch einmal, aber vielleicht könnte mir jemand evt. aus Erfahrung u. freundlicherseits das beantworten... :?:
danke im Voraus

bis später :-) Gruß Marry
Andy

Beitrag von Andy »

zum Beispiel hiemit: T-DSL-Speedmanager
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Marry hat geschrieben:
Marry hat geschrieben: Woran seht ihr denn wieviel ihr so aus dem Netz zieht ??? steht es bei Euch auf der Rechnung ?

Gruß Marry
ich noch einmal, aber vielleicht könnte mir jemand evt. aus Erfahrung u. freundlicherseits das beantworten... :?:
danke im Voraus

bis später :-) Gruß Marry
Hallo Marry,

ich habe ja eine Fonic-Karte, und ich gehe immer nur mit der Flat ins Netz wenn ich auch ziemlich viel surfen will. Danach ruf ich dann die Hotline wieder an und lasse die Flat abschalten. Zwischendurch, um eine Mail abzufragen, oder kurz ins Forum zu schauen zahle ich dann den normalen Volumentarif. :D

Ich habe im letzten Monat so noch nicht einmal 7 Euro verbraucht.

Bei meinem Servverhalten ist es nämlich günstiger nicht die Flat einzuschalten, da sonst ja 2,50 € pro Tag zu bezahlen wären. ;)

Aber nun zu Deiner Frage: Bei Fonic kannst Du sofort Online auf dem Kundenkonto bei fonic.de sehen wieviel Du verbraucht hast.
Den "Verbrauch" bei einer aktuellen Sitzung zeigt mir meine Zugangssoftware vom UMTS Ericsson Handy an. Auch hier ein Vorteil mit dem Handy, anstatt Stick, ins Netz zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“