Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Beitrag von Kaufunger »

Marry hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben: :lach1 hi cruiser , ich plädiere für die verschiebung des trööts in "unsere spaßecke" !!! :cool1
Genau, so langsam wirds echt spaßig, :lach1

Hallo Marlies,

ich muss dir widersprechen. Ich finde es nämlich nicht spaßig, dass es hier so viele selbsternannte Verkehrsexperten gibt, die mir für mein Fahrverhalten Nötigung oder Selbstjustiz vorwerfen, dabei teilweise auch noch Hirnlosigkeit unterstellen.
Keiner von diesen "Fachleuten aus Gottes Gnaden" hat aber bisher eine Quelle genannt, woraus mir formaljuristisch ein Vergehen vorgeworfen werden kann. Es passt denen einfach nicht, und schon ist es nicht richtig.
Ich habe mittlerweile eine schriftliche Anfrage an die Verkehrsjuristen des ADAC gerichtet, wie weit die Vorwürfe gegen mich bezüglich 80km/h auf Autobahnen haltbar sind. Ich habe auch einen Hinweis auf diese Debatte gegeben. Bin auf die Antwort wirklich gespannt. Weiter werde ich, wenn ich wieder zu Hause bin, diesen Thread mal einem befreundeten Amtsrichter zeigen.
Auch auf dessen Meinung bin ich gespannt. Mir ist natürlich schon klar, dass die Fachleute hier im Forum die Aussagen dieser Personen auch zerlegen werden.

Allen Foristen wünsche ich ein gutes neues Jahr mit wenig Stress auf der Straße
Rainer
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Re:

Beitrag von schienbein »

meusel hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Fragen über Fragen und dann solche Diskussionen - gibt es nichst wichtigeres im Leben? Das Leben ist so kurz und kann doch auch viel schöner sein. ;)

:dau3

(Vielleicht kannten die sich sogar und haben extra ein YouTube Video "gebastelt")
na klar, meusel u. andy , ... " leben kann natürlich viel schöner sein " , aber vielleicht ist`s für den ein oder anderen user auch schöner durch immer wieder neue trööt-beiträge - ähnlich den ketten- und endlos-trööts, die ich zb. ganz gräßlich finde. ... aber natürlich wie immer : jeder so wie er mag :!: ... und wenn`s garnicht mehr geht, einfach nicht mehr weiterlesen und nicht mehr füttern. ... :roll:
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Re: Re:

Beitrag von Kaufunger »

schienbein hat geschrieben:
meusel hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Fragen über Fragen und dann solche Diskussionen - gibt es nichst wichtigeres im Leben? Das Leben ist so kurz und kann doch auch viel schöner sein. ;)

:dau3

(Vielleicht kannten die sich sogar und haben extra ein YouTube Video "gebastelt")
na klar, meusel u. andy , ... " leben kann natürlich viel schöner sein " , aber vielleicht ist`s für den ein oder anderen user auch schöner durch immer wieder neue trööt-beiträge - ähnlich den ketten- und endlos-trööts, die ich zb. ganz gräßlich finde. ... aber natürlich wie immer : jeder so wie er mag :!: ... und wenn`s garnicht mehr geht, einfach nicht mehr weiterlesen und nicht mehr füttern. ... :roll:

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Aber nur durch ein freundliches Grün werden diese Beiträge auch nicht lesenswerter.

Guten Rutsch
Rainer
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

@Rainer,
ich finde es spaßig, wie sich "Männer" über so etwas tagelang aufregen können und endlos diskutieren können.

Wir Frauen regen uns grundsätzlich nicht auf im Verkehr (jedenfalls die meisten Frauen nicht) und schon gar nicht über "nur" Clips von Youtube.
Wer hier wen angreift oder sich selber ernennt ist mir vollkommen wurscht, das überlese ich sogar und plädiere jetzt einfach
mal auf die Höflichkeit untereinander.
Aber manche fühlen sich unendlich stark in der Anonymität hinterm Monitor und klopfen immer wieder auf den Busch.

sorry, aber darüber kann ich nur breit lächeln. :)

ich klink mich hier aus und

wünsche allen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von schienbein »

... und ich geh jetzt mal silvesterfeiern ! ;)
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Re:

Beitrag von CampingPit »

Marry hat geschrieben: Wir Frauen regen uns grundsätzlich nicht auf im Verkehr

Also im und über den Verkehr regen wir Männer uns nie auf - im Gegenteil.
Nur was den Straßenverkehr angeht, kann halt auch mal hitzig diskutiert werden :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ist ja wirklich ein irrer Trööt hier. Nur noch mal zu einem Teilaspekt der ganzen Diskussion, nämlich der Sache mit der Anpassung an den Verkehrsfluss. Das steht, wenn auch nicht wörtlich, ganz klar in der StVO §1 Satz 2:
"Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Wer einen LKW, der mit 90 auf der Autobahn unterwegs ist, aus purer Korinthenkackerei auf 80 ausbremst, behindert oder belästigt diesen mehr, als nach den Umständen unvermeidbar. An dieser Tatsache ist wohl nicht zu rütteln. Damit verstößt der Ausbremser gegen §1 Satz 2 der StVO. Punkt.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Re:

Beitrag von Kaufunger »

garibaldi hat geschrieben:Ist ja wirklich ein irrer Trööt hier. Nur noch mal zu einem Teilaspekt der ganzen Diskussion, nämlich der Sache mit der Anpassung an den Verkehrsfluss. Das steht, wenn auch nicht wörtlich, ganz klar in der StVO §1 Satz 2:
"Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Wer einen LKW, der mit 90 auf der Autobahn unterwegs ist, aus purer Korinthenkackerei auf 80 ausbremst, behindert oder belästigt diesen mehr, als nach den Umständen unvermeidbar. An dieser Tatsache ist wohl nicht zu rütteln. Damit verstößt der Ausbremser gegen §1 Satz 2 der StVO. Punkt.

Geht das in deinen Schädel nicht rein, dass ich nicht unterwegs bin, um Lkw's auszubremsen. Ich fahre mein Tempo immer, auch wenn keine Lkw's unterwegs sind.
Und wenn du nicht begreifen willst, dass ich auch Niemanden nötigen kann, der garnicht schneller fahren darf, dann lass halt den Kopf zu. Oder ist das schon Alterstarrsinn.
Es reicht jetzt mit diesem dämlichen Geschwätz. Warte ab, was die Experten sagen. Wenn du recht haben solltest, entschuldige ich mich bei dir.
Rainer
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ich habe eine Verkehrspolizist neulich zu den Thema 80 auf der Autobahn und Schreitgeschwindigkeit in ein Verkehrsberuhigte Zone Gefragt. Besonderes wenn jemanden hinter mir ganz nah auffährt und noch vielleicht mit hupe und Lichthupe nervt. Sein Antwort war ganz eindeutig und egal was ich für Argumente in raum bracht hat er immer wieder gesagt. Am besten gar nicht in Spiegel schauen und der erlaubte Tempo Weiter Fahren und mich nicht aus der ruhe bringen lassen. Nur dann könnte mir nichts vorwerfen
Andy

Beitrag von Andy »

Genau so ist es.

Es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen, die einzuhalten sind. Ansonsten macht man sich strafbar.

Etwas anderes wäre es, wenn der PKW-Fahrer mit 70 über die Autobahn fahren würde, dann zieht u.a. der §1.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“