Gaswarner bei Lidl ab 25.01.2010

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Andy

Re: Gaswarner bei Lidl ab 25.01.2010

Beitrag von Andy »

Cruiser hat geschrieben:In über 30 Jahre Feuerwehrdienst, habe ich noch keinen Unfall mit Propangas, in Verbindung mit Campingfahrzeugen, erlebt und wir betreuen hier, mit unserer Feuerwehr, zwei Autobahnen, eine Bundesstraße und zwei Wasserstraßen.
Bei Booten müsste Dir mindestens ein Fall bekannt sein: Dattelner Meer, ca. 10-12 Jahre her, Explosion eines Sportbootes morgens beim Kanalfestival. Besatzung kam mit leichten Verletzungen davon. Teile flogen 30m weit und fielen bei mir knapp neben dem Boot ins Wasser.

Aber auch hier wurde an der Anlage rumgebastelt.
Wolle

Beitrag von Wolle »

Hallo!
Andy hat geschrieben: In diesem camping-Wiki habe ich beim überfliegen und einige hier im Forum schon "Fehler" festgestellt. Mir persöhnlich sind so eklatante Fehler aufgefallen (aus meinem Fachgebiet alleine), dass ich dieses Wiki nun wirklich nich empfehlen kann sogar eher schon vor warnen muss.
Es gibt in Wikis als auch in Fachbüchern Fehler.

Beim flüchtigen Überfliegen von Artikeln des eigenen Fachgebietes Fehler zu erkennen ist ja OK. Aber dass man dann auch noch Artikel, die man fachlich nicht beurteilen kann in Frage stellt ist doch ungewöhnlich.
Deswegen glaube ich jetzt generell diesem Wiki nicht, egal ob vielleicht hier etwas richtiges stehen möge. .
Das könnte ja auch bedeuten, dass seine Kommentare oberflächlich und unglaubwürdig sind, da er sich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt hat, wie er oben schreibt.
Gruß
Wolle
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 662 Mal

Beitrag von Cruiser »

Andy hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:In über 30 Jahre Feuerwehrdienst, habe ich noch keinen Unfall mit Propangas, in Verbindung mit Campingfahrzeugen, erlebt und wir betreuen hier, mit unserer Feuerwehr, zwei Autobahnen, eine Bundesstraße und zwei Wasserstraßen.
Bei Booten müsste Dir mindestens ein Fall bekannt sein: Dattelner Meer, ca. 10-12 Jahre her, Explosion eines Sportbootes morgens beim Kanalfestival. Besatzung kam mit leichten Verletzungen davon. Teile flogen 30m weit und fielen bei mir knapp neben dem Boot ins Wasser.

Wenn ich mich recht erinnere, war das aber kein Propan, was da explodierte, sondern Ether. Damit wollte eine Bootsbesatzung ihren Außenborder frisieren. :cool1
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Cruiser hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Wenn ich mich recht erinnere, war das aber kein Propan, was da explodierte, sondern Ether. Damit wollte eine Bootsbesatzung ihren Außenborder frisieren. :cool1

Wobei wir wieder bei meinem posting wären, in dem ich schrieb das in Booten die meisten Unfälle mit kabums eben nicht ursäcchlich in der Flüssiggasanlage die ursache lag sondern in Benzin (Treibstoff)dämpfen!!!!
Andy

Beitrag von Andy »

Cruiser hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Doch das war Propan, was da explodierte. Es war eine Stahlyacht mit Dieselmotor.

Glaub mir, ich war dabei..... ;) :cool1
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 662 Mal

Beitrag von Cruiser »

Andy hat geschrieben: Doch das war Propan, was da explodierte. Es war eine Stahlyacht mit Dieselmotor.

Glaub mir, ich war dabei..... ;) :cool1
Ich glaube dir :D

Dann haben wir ja jetzt endlich einen gesicherten Fall einer Propangasexplosion auf einem Boot.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Cruiser hat geschrieben: Dann haben wir ja jetzt endlich einen gesicherten Fall einer Propangasexplosion auf einem Boot.
.......und damit wohl auf der "Zielgeraden"
;)

http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbew ... t_0048.gif
Andy

Beitrag von Andy »

Kerli hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Dann haben wir ja jetzt endlich einen gesicherten Fall einer Propangasexplosion auf einem Boot.
.......und damit wohl auf der "Zielgeraden"
;)

http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbew ... t_0048.gif
Wieso???????

Ich doch lustig :lol: :lol: :lol:
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

und auch nicht vergessen, Boote und Wohnmobile haben einen gewaltigen Unterschied, was die Sicherheit angehet, Boote haben keinen TÜV, daher auch niemand der die Gasprüfung alle 2 Jahre überwacht, Folge ---> fast niemand macht die Gasprüfung, ist vergleichbar mit Dauercampern, wobei es hier immer noch die CP gibt die abundan etwas drauf achten
Womo-Uwe
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Challenger 43

Beitrag von Womo-Uwe »

Haben auch einen geordert und der müßte morgen eintreffen,ebenfalls habe ich heute noch bei dem besagten Discounter die letzte Löschdecke ergattert welche wohl auch nicht so verkehrt sein dürfte.lieber mehr Geld für Sicherheit aus geben als für andere Sachen. ;)

Liebe Grüße
Uwe
Antworten

Zurück zu „Zubehör“