vodafone ireland

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: vodafone ireland

Beitrag von Herr B. »

Hallo "vodafone.ie Geschädigte",
meine in letzter Zeit gemachten Recherchen möchte ich Euch nicht vorenthalten. Im Juli dieses Jahres kaufte ich bei eBay für 39,98 € eine SIM Karte "vodafone.ie" bei Herrn Miroslav Kralcak mit folgenden eBay alias Namen:
Kralcak 28.06.2005 - 31.01.2009
Kralcak2 31.01.2009 - 27.12.2009
iesim 27.12.2009 - 02.10.2010
iesimka 02.10.2010 - 06.12.2010
trelnik 06.12.2010 - aktuell
Dieser Fakt lässt schon tief blicken, ich bin seit vielen Jahren mit e i n e m Namen bei eBay aktiv!
Auf meine Anfrage per eMail fragte ich ihn was denn nun mit der gesperrten Karte werden soll?
Er antwortete ich soll sie ihm schicken er sendet umgehend eine neue Karte, die ich auf meinen Namen registrieren könnte.
Ich habe ihm also die Karte an seine Adresse in Irland geschickt.
Als ich nach ca. 14 Tagen noch keine Antwort hatte, habe ich nachgefragt. Die Antwort: "Sorry nichts erhalten"!
Angeregt durch Beiträge im "Schweizer Wohnmobilforum" habe ich bei meiner Bank ein Formular "Kreditkarten-Zahlungsreklamation" ausgefüllt. Zum Reklamationsgrund: Verkäufer hat einen Artikel verkauft, der nur an Bürger mit Wohnsitz in Irland verkauft werden darf.
Das Formular habe ich am 24.11. 2010 online an meine Bank gesendet. Und was soll ich Euch sagen? Am 02.12.2010 war der komplette Betrag wieder auf meinem Konto!
Gestern kam wieder eine Mai von Herrn Kralcak Er möchte die Telefonnummer der Karte und eine Adresse usw, usw.
Ich habe aber z.Zt. kein Interesse an der Karte zumal 2,99 € nicht mehr atraktiv ist. Und mit Herrn K. werde ich auch keine Geschäfte mehr machen!!!


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: vodafone ireland

Beitrag von Gimli »

Hallo Rainer,

schade, dass es bei Dir so ausgegangen ist ...

Ich hatte meine Adressdaten gleich am Anfang geändert und meine Karte funktioniert heute noch.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: vodafone ireland

Beitrag von Heiko »

Gimli hat geschrieben:Hallo Rainer,

schade, dass es bei Dir so ausgegangen ist ...

Ich hatte meine Adressdaten gleich am Anfang geändert und meine Karte funktioniert heute noch.
Meine 2. Karte funktioniert auch noch - hatte die auch gleich auf meinen Namen registriert.
Die erste habe ich als Lehrgeld verbucht, wobei die sowieso so gut wie leer war.
Also hatte ich einen Nutzen von der Karte.


Rider
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 339
Registriert: So 5. Dez 2010, 15:22

Re: vodafone ireland

Beitrag von Rider »

Hallo Heiko,
da wir im Frühjahr wieder in die Provence wollen, wäre ich an Details interessiert. Wo gekauft (wohl nicht mehr beim "guten" miro) und bitte wie registriert?
Ich habe mein Geld ebenfalls über die Kreditkarte zurück bekommen.
Möchte mich aber nicht noch mal ärgern müssen.
Danke


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: vodafone ireland

Beitrag von Heiko »

Rider hat geschrieben:Hallo Heiko,
da wir im Frühjahr wieder in die Provence wollen, wäre ich an Details interessiert. Wo gekauft (wohl nicht mehr beim "guten" miro) und bitte wie registriert?
Ich habe mein Geld ebenfalls über die Kreditkarte zurück bekommen.
Möchte mich aber nicht noch mal ärgern müssen.
Danke
Hallo,

doch, genau über Miro gekauft - habe ihn direkt über sein Mailadresse angeschieben.
Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, das er das mit den "nicht angekommenden Karten" macht, hätte ich wohl davon abgesehen.
Die neunen Karten sind unregistireit.
Beim ersten Einwählen bei Vodafone.ie wird man nach den persönlichen Daten gefragt.
Wichtig ist es eine Adresse in Irland zu haben - ich habe mir eine ausgedacht.


Rider
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 339
Registriert: So 5. Dez 2010, 15:22

Re: vodafone ireland

Beitrag von Rider »

Heiko,
besten Dank für die Info. Ich werde es im Frühjahr wohl nochmal probieren, nur diesmal ohne den "guten" miro. Es gibt in der Bucht ja noch andere Anbieter, die mit ihren Cards keine Probleme hatten. Die € 2,99 für 24 Stunden sind ja noch immer ein akzeptabler Preis und mit den 50 MB komme ich locker aus. Man muss ja auch nicht jeden Tag ins Netz.
ciao


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: vodafone ireland

Beitrag von Heiko »

Rider hat geschrieben:Heiko,
besten Dank für die Info. Ich werde es im Frühjahr wohl nochmal probieren, nur diesmal ohne den "guten" miro. Es gibt in der Bucht ja noch andere Anbieter, die mit ihren Cards keine Probleme hatten. Die € 2,99 für 24 Stunden sind ja noch immer ein akzeptabler Preis und mit den 50 MB komme ich locker aus. Man muss ja auch nicht jeden Tag ins Netz.
ciao
Aber Achtung mit den 50 MB
So wie ich das jetzt gelesen habe, sind einige Länder rausgefallen.
Schwenden z.B. wo ich dieses Jahr noch 24 Std. und 50 MB für 99 Cent hatte,
kosten jetzt 2,99 Euro bei 10 MB - das wird dann schon knapp.


erftstern
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 22:55
Wohnmobil: Concorde I 880 FB

Re: vodafone ireland

Beitrag von erftstern »

Hallo alle Interessenten,
habe mir die Karte gekauft, mich registriert und 30 Euro eingezahlt. Stelle nun in Spanien fest, dass statt 0,99 € immer 2,99€ vom Guthaben abgezogen werden. Habe das entsprechende Profil richtig angelegt, bekomme zwar immer einen Roaminghinweis aber laut anderen Aussagen kann man den ohne weiteres übergehen.
Wer weiß also wie es zu 2,0€ Mehrabbuchung kommen kann?

Danke für weiterführende Hinweise!


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: vodafone ireland

Beitrag von derspieder »

erftstern hat geschrieben:Hallo alle Interessenten,
habe mir die Karte gekauft, mich registriert und 30 Euro eingezahlt. Stelle nun in Spanien fest, dass statt 0,99 € immer 2,99€ vom Guthaben abgezogen werden. Habe das entsprechende Profil richtig angelegt, bekomme zwar immer einen Roaminghinweis aber laut anderen Aussagen kann man den ohne weiteres übergehen.
Wer weiß also wie es zu 2,0€ Mehrabbuchung kommen kann?

Danke für weiterführende Hinweise!
Hallo erfstern,
wenn Du einen Roaminghinweis bekommst, dann werden Dir auch die Roaminggebühren abgebucht. ;)


thmgoe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 156
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: vodafone ireland

Beitrag von thmgoe »

Habe hier irgentwo im Forum gelesen das vodafone ireland den preis von 0.99€ auf 2,99€ erhöht hat.

Thomas


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“