Jetzt gehts los: Schneechaos, Eisglätte und Sturmflutwarnung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jetzt gehts los: Schneechaos, Eisglätte und Sturmflutwarnung

Beitrag von Majaberlin »

Auch in berlin hat es wieder etwas geschneit, vielleicht 1 - 2 cm. Die werd ich jetzt gleich mal wegfegen, falls noch mehr kommt :lol: .

Ich finde, es ist immer am besten, sich mit einer unabwendbaren Situation zu arrangieren, als sie zu verfluchen, da wird der Frust nämlich nur noch größer ;) (passt auch meine Sig dazu, könnte ich jetzt ja in "Schnee" abändern :lol: ) .
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von jion »

das Chaos war perfekt heute morgen, knapp 5 bis 7 cm Schnee, und der Verkehr ist komplett zusammen gebrochen, für den Weg zur Arbeit habe ich fast 1 1/2 Std. gebraucht, normalerweise ca 30 Minuten.....
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von claudi »

Puh Leuts was für ein "Geburts"Tag...wir haben heute Nacht 30 ! cm Neuschnee gehabt...inunserer Straße geht nichts mehr...hier fährt heut kein Wagen..denn unter dem Schnee ist Eis...die Schule ist ausgefallen...und gerad fängts wieder an zu schneien..z.Z. -3 Grad..
...man juut das das kein Konfetti ist(wie ne Freundin behauptete, das zur Feier des Tages vom Himmel fällt)..den das würd ich ja nie mehr weg bekommen...ergo Schnee is doch toll..;-)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

claudi hat geschrieben:Puh Leuts was für ein "Geburts"Tag...wir haben heute Nacht 30 ! cm Neuschnee gehabt...inunserer Straße geht nichts mehr...hier fährt heut kein Wagen..denn unter dem Schnee ist Eis...die Schule ist ausgefallen...und gerad fängts wieder an zu schneien..z.Z. -3 Grad..
...man juut das das kein Konfetti ist(wie ne Freundin behauptete, das zur Feier des Tages vom Himmel fällt)..den das würd ich ja nie mehr weg bekommen...ergo Schnee is doch toll..;-)

Könnte sich Hameln nicht für die Winter-Olympiade bewerben, die die Münchener wegen des Widerstands der garmischer Bauern nicht auf die Reihe kriegen? :lol:
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Schock am Morgen :shock:

nachdem ich noch am Samstag die Strassengullis freigeräumt hatte, damit das Schmelzwasser ablaufen konnte, sind jetzt in Berlin Übernacht 15 cm gefallen..... :roll: ......und morgen kommt noch mehr drauf? Nächste Woche wieder Tauwetter? Ächz... :|

Aber in der Stadt "rollt" der Verkehr einigermaßen.... :?

Gruss aus Berlin (manche vermuten dort die Hauptstadt)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ich habe zwar "nur" die Garageneinfahrt und die Wege hier ums Haus geräumt, aber der von uns beauftragte Winterdienst hat mir den Schnee von der Strasse (ist eine Privatstrasse ohne Fußweg) so an die Einfahrt geschoben, dass ich jetzt nicht mehr weiss, wohin mit dem Schnee :roll: . Und es schneit weiter ... :roll:
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Majaberlin hat geschrieben:Ich habe zwar "nur" die Garageneinfahrt und die Wege hier ums Haus geräumt, aber der von uns beauftragte Winterdienst hat mir den Schnee von der Strasse (ist eine Privatstrasse ohne Fußweg) so an die Einfahrt geschoben, dass ich jetzt nicht mehr weiss, wohin mit dem Schnee :roll: . Und es schneit weiter ... :roll:

"Freue Dich doch, wenn es schneit, denn Du freust Dich ja auch, wenn es nicht schneit"

oder so ähnlich.... ;)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ja, ich freu mich ja auch! Ist schon toll, alles so schön weiß!
Allerdings wollte ich grade vor unserer Gartentür ein schönes Foto von unseren Hunden machen, habe sie dazu von der Leine gelassen - sie standen da auch wie eine eins ... und dann sind sie plötzlich losgerannt, mitten in eine Rotte Wildschweine!!!! :o Es waren schätzungsweise so 20 Tiere, von groß bis ganz klein. Die stoben aber alle auseinander und die Hunde kennen das ja, haben also nur gebellt, bis die Schweine weg waren und kamen auf Zuruf auch gleich wieder. Leider habe ich da vor Schreck vergessen, ein Foto zu machen :lol: , da wurden mir dann doch die Knie ein wenig weich. :lol: Müssen die Viecher es sich aber auch genau vor unserer Gartentür gemütlich machen :lach1 .

Das Bild entstand ganz kur vorher ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Ein Bild habe ich auch....von unserem Auto, merkwürdig "verfremdet" durch den Schneefall und leichten Wind

winter 1512b.jpg

Erkennt man die Automarke? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

womonauten hat geschrieben:Ein Bild habe ich auch....von unserem Auto, merkwürdig "verfremdet" durch den Schneefall und leichten Wind

winter 1512b.jpg

Erkennt man die Automarke? ;)

Na klar! Das ist ein Aerodynamico :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“