hier gehts weiter.....

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ja, auch hier war es sehr sonnig, allerdings nicht extrem warm. Morgen wird es (vielleicht) noch kälter.

Na Gitte, Ostern ist doch erst in 7 (!) Wochen. Ist es da nicht zu früh für Dekoration. Ich hab gestern beim Einkaufen auf jeden Fall einen leichten Anfall bekommen, als ich bereits die Schokoladehasen sah. Alles zu seiner Zeit...

Ich hab den ganzen Vormittag über gearbeitet, morgen und am Faschingsdienstag habe ich in 4 Klassen Tests, die darf ich dann am Dienstag korrigieren... Für die Matura hatte ich auch einiges zu korrigieren. Jetzt trödle ich so dahin.

Ja, Tarvisio. Ich hab die Übertragung nicht gesehen. Die meisten Österreicher sagen ja Tarvis, weil das Städtchen in der Monarchie österreichisch war und eben Tarvis hieß.

Isa, hoffentlich beruhigt sich deine Haut nach der Efeu-Attacke wieder. Ich bin schon soooo neugierig auf dein neues WoMo. Neugierig bin ich auch, wie zufrieden du mit der Dieselheizung sein wirst. Ein Bekannter hatte so etwas, das roch man schon. Allerdings sind da auch schon wieder viele Jahre ins Land gegangen, die Anlagen wurden weiterentwickelt.

Beate, übernimm dich nicht, auch wenn jetzt das Antibiotikum wirkt.

Martina, hast du bei deinem Spaziergang den Frühling gesucht und gefunden?

In meinem Garten ist es noch winterlich. Das Gelände ist ganz leicht nach Nordosten geneigt und daher kommt die Sonne noch nicht gut heran.

Ja, Gitte. Unser WoMo wird jetzt erst nach den Werkstattbesuchen gründlich gereinigt, also in zwei Wochen. Dann ist es vielleicht auch schon wärmer. Die Skisachen haben wir ja gar nicht verwendet, die müssen nur verräumt werden. Außerdem werden wir den gesamten Stauraum durchforsten und unsinnig Eingepacktes wieder aus dem WoMo verbannen.

Ja, Isa, früher wären selbst wir schon "alte Leute" gewesen, dunkel gekleidet, gesittet, "das schickt sich nicht"... Heute ist gottlob manches anders.

Beste Grüße an euch alle und schönen Abend,
Uli
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Gitte »

Uli, ich habe es erst mal rausgesucht, ich hänge noch keine Eier auf. Aber in den Läden sieht man schon überall die Osterhasen.
Wir sagen auch Tarvis, früher waren wir da öfters als wir noch in Kärnten Urlaub gemacht haben. Dort war ja jeden Tag Markt, ich glaube das ist heute noch so.

Unsere Womogarage ist jetzt wieder schön leer, mal sehen wie lange.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Gitte,

Bei Tarvis/Tarvisio habe ich mich persönlich noch nicht so sehr daran gewöhnt, obwohl es ja an der Zeit wäre, da es die Monarchie nun seit bald 100 Jahren nicht mehr gibt. Andere Ortsnamen habe ich mir anders angewöhnt, wie z.B. Maribor, Ljubljana, Celje, Ptuj, andere hatte ich nie mit deutschem Namen genannt, wie z.B. Gorizia, Tolmezzo usw.
Ist halt alles Gewohnheitssache.

Ich würde gern wieder einmal einen Spätsommer-Kurzurlaub im Gailtal verbringen, Papa ist noch nicht so sehr davon überzeugt. Na, die Lage des CP am Wolfgangsee ist halt unübertroffen, aber wir haben die Gegend dort schon extrem abgegrast. Kärnten, das angrenzende Ost- und Südtirol und Friaul sind uns nicht so extrem geläufig, vor allem nicht im Sommer.

Ach ja, der Markt in Tarvisio... Wir waren noch nie dort, erstmals im vergangenen Kurzurlaub vorige Woche und wir haben gleich wieder die Flucht ergriffen...

Beste Grüße,
Uli
Gitte
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gitte »

Hallo Uli,

wir waren bestimmt 25 Jahre nicht mehr dort, da hat sich bestimmt viel verändert. In Ljubliana waren wir auch schon und in Postoina in der Grotte. Wir waren früher viel in Kärnten und haben die Gegend unsicher gemacht.
Kennst du die Burg Hochosterwitz, die ist mir noch gut in Erinnerung.
Wir hatten in Kärnten immer schöne Urlaube. Als Kind bin ich mit meinen Eltern auch oft in Bad Kleinkirchheim gewesen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Guten Morgen !!!

Raus aus den Federn - man wird ja nur kaputt vom Liegen!!

Ach Mädels, ihr schwärmt und schwelgt von Kärnten und Friaul und Slowenien. Es ist ja immer das gleiche - man kommt ja gar nicht rum, wo man überallhin sollte und wollte und möchte und müsste und das Leben reicht doch gar nicht aus. Und wenn ich mir meinen Kalender so anschaue - heieiei. Aber noch hab ich es gut - muss erst am zweiten April wieder arbeiten. Bis dahin gehts daheim ans Schaffe-Schaffe. Und dann nochmal eine Woche Norwegen oder so, hab mir schon wieder ein paar Flüge für ein paar lausige Euro gebucht, mal sehen, welcher alles verfällt.

Beate, hast Du Klimaanlage im Bus und hast die auch immer recht schön an? Bei mir ist das so, wenn ich die großen Pendel fahre und den ganzen Tag im Bus bin, komm ich auch immer total kaputt raus. Zum einen von der 20-Stunden-Schicht und zum anderen mit Erkältungsanflug. Ich schieb das sehr auf das Klimaanlagenzeugs, obwohl die bei uns bestens gewartet sind, aber trotzdem. Bei mir hilft dann aber immer noch doch das regelmässige Saunen winters wie sommers, dass es mich nicht niederwirft. Obwohl mit meiner großen Erkältung von um meinen Geburtstag bin ich schon auch noch nicht ganz fertig, da hockt schon auch immer noch was drin... aber jetzt gehts später wieder zum Arbeiten in den Garten, die frische Landluft tut dann schon auch gut.

Hübschen Sonntag!!
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Ich habe mal den Frühstückstisch gedeckt. Gekochte Eier sind im Körbchen und die Brötchen noch warm, da sie gerade aus dem Backofen kommen. Ich brauche als erstes einen Hallo wach Kaffee, da mein Enkel mich um 6.30 Uhr aus dem Bett geschmiessen hat. Dabei hätte ich gerne noch länger geschlafen. Der kleine Furz ist erst um 22.30 Uhr gestern Abend ins Bett gegangen und da dachte ich, das er bestimmt länger schläft. Tja falsch gedacht.
So wie es aussieht, kommt nachher die Sonne raus und der Tag verspricht schön zu werden. Aber noch ist es frostig draußen, -1 Grad.

Lira
Nö ich habe keine Klimaanlage an, da bin ich immer vorsichtig, da ich mir schnell damit einen weg hole. Ich bin ja schon froh, das ich den Winter diesmal gesundheitlich besser durchgekommen bin. Vorletztes Jahr habe ich es geschafft, von Anfang Dezember, bis fast Ende März, krank zu sein. Kann sein, das es daran liegt, das ich mir diesmal die Grippeimpfung geben lassen habe und ich dadurch nicht so anfällig gewesen bin. Meine Stimme habe ich auch wieder, wenn auch noch etwas kratzig.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du Deine Flüge nutzen kannst und bis April Ruhe hast, das kannst Du ganz gut gebrauchen. Mit Deiner Allergie, kann ich nachfühlen, da ich davon auch ein Lied singen kann, allerdings nicht gegen Efeu. Bei mir sind es die Koniferen. Ich hoffe, das es Dir heute wieder besser geht und die Schwellung zurück gegangen ist.

So ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von matsches »

Guten Morgen!
Beate, vielen Dank für das Frühstück!
Uli,
bei uns fängt es schon an zu blühen und es war gestern angenehm warm.
Allen einen schönen Sonntag
Gruß Martina
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo Leute!
Bei uns hier ist was los, der Faschingsprinz (wohnt bei uns hintendran) wird gerade abgeholt mit ramba zamba und viel Musik.
Bei uns in Bürstadt wird Fasching sehr heftig gefeiert und der Umzug ist mit 118 Zugnummern auch nicht gerade klein.
Gruß Martina
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

danke für den Kaffee Beate............

Meine Stimme will heute noch nicht so, denn ich war gestern mit meiner Schwester Fasching feiern. Feucht Fröhlich ging es da zu sag ich euch. Heute ist bei uns Straßenfasching da nur alle 2 Jahre ein umzug statt findet, und werden wir auch mal schauen was da so los ist. Gott sei Dank haben die Jungs Morgen und Übermorgen Schulfrei :)

So, jetzt seniere ich mal weiter in meinen Kaffee und hoffe auf einen klaren Kopf...............

Bis dann
Gitte
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen, oder guten Mittag schon......

wir haben heute mal richtig ausgeschlafen, tat gut. Das Wetter ist bewölkt heute, aber kalt.

Ich nehme mit noch einen Kaffee und wünsche euch einen schönen Sonntag........ :D
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“