Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Germany
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Petermännchen »

Und bei den UMTS-Sticks ist das anders?
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

hobby-sn hat geschrieben:Und bei den UMTS-Sticks ist das anders?
Ich hab noch keinen UMTS-Stick in der Hand gehabt oder installiert, deshalb weiß ich das nicht. Ich werwende in der Zwischenzeit mein UMTS-Handy Sony Ericsson Xperia X1 als Modem. Das ist simlockfrei und ich kann wirklich jede Karte einstecken.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

hobby-sn hat geschrieben: Spiele mit dem Gedanken eine Karte (PCMCIA) für UMTS zu kaufen - z.Bsp. wie den....
[clicklink=]http://cgi.ebay.de/Vodafone-Option-Qual ... 1|294%3A50[/clicklink]

SIMLock-frei heißt also auch Netz entsprechend der Karte?
Moin Stefan,

ja, jede Karte vom jeweilig günstigsten Anbieter kann dort reingesteckt werden. :idea:

das ist ein gutes Angebot, in der PCMCIA Karte kannst Du jede x-beliebige Karte reinstecken, da simlockfrei. Die PCMCIA-Karte ist wiederum eigentlich auch mit Handytechnik bestückt. Wenn Du ein UMTS-fähiges Handy hast (simlockfrei natürlich), dann brauchst Du keine zusätzliche Karte bzw. USB-Stick. ;)
hobby-sn hat geschrieben:Und bei den UMTS-Sticks ist das anders?
nein, auch bei USB-Sticks, die simlockfrei sind, kannst Du jede Karte reinstecken. Die meisten Sticks haben aber simlock und dann gehts nur mit dem einen Anbieter als Vertragspartner, auch im Ausland. :!: :!:
Mary

Beitrag von Mary »

Nun mein Handy ist auch simlockfrei, ich werde mich mal nach ner weiteren Karte dazu umsehen, vielleicht hilft das weiter
so wie Achim habe ich auch ein UMTS-Handy Sony Ericsson 950i als Modem und Sprache usw.
derspieder

Beitrag von derspieder »

Marry hat geschrieben:Nun mein Handy ist auch simlockfrei, ich werde mich mal nach ner weiteren Karte dazu umsehen, vielleicht hilft das weiter
so wie Achim habe ich auch ein Sony Ericsson
Hallo Mary,
ich habe auch ein Sony Ericsson Handy (simlockfrei) geht auch per Bluetooth, da brauche ich nicht mal ein Kabel. Ausserdem hat Ericsson eine vernünftige Einwahlsoftware dabei.

Z.B. habe ich im Urlaub in Italien mir eine Karte von Wind.it gekauft und dort reingesteckt, und schon hatte ich auch im Ausland das preiswerte Surfvergnügen. :D In Italien ist es richtig billig, Flat ohne Ende. :D
Mary

Beitrag von Mary »

derspieder hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:Nun mein Handy ist auch simlockfrei, ich werde mich mal nach ner weiteren Karte dazu umsehen, vielleicht hilft das weiter
so wie Achim habe ich auch ein Sony Ericsson
Hallo Mary,
ich habe auch ein Sony Ericsson Handy (simlockfrei) geht auch per Bluetooth, da brauche ich nicht mal ein Kabel. Ausserdem hat Ericsson eine vernünftige Einwahlsoftware dabei.

Z.B. habe ich im Urlaub in Italien mir eine Karte von Wind.it gekauft und dort reingesteckt, und schon hatte ich auch im Ausland das preiswerte Surfvergnügen. :D In Italien ist es richtig billig, Flat ohne Ende. :D
:D :D :D Na das hört sich doch schon mal sehr gut an, danke für diesen Tipp ich merk mir das mal :D und mit dem Bloetooth hatte ich auch noch nie probiert. Da hab ich ja wieder etwas zum spielen 8-)
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

Marry hat geschrieben: mit dem Bloetooth hatte ich auch noch nie probiert. Da hab ich ja wieder etwas zum spielen 8-)
Der Nachteil ist der hohe Stromverbrauch der UMTS-Verbindung. Deshalb nutze ich das USB-Kabel zum gleichzeitigen Nachladen des Akkus.
Mary

Beitrag von Mary »

Achim hat geschrieben:
Marry hat geschrieben: mit dem Bloetooth hatte ich auch noch nie probiert. Da hab ich ja wieder etwas zum spielen 8-)
Der Nachteil ist der hohe Stromverbrauch der UMTS-Verbindung. Deshalb nutze ich das USB-Kabel zum gleichzeitigen Nachladen des Akkus.
Stimmt Achim, jetzt wo Du es schreibst --- ich lasse auch immer die Nachladung über USB zu. Bin schon während des surfens raus gegangen Kaffee trinken und hatte es dran somit zieht der Akku nicht leer. Na aber sollte ich mal schnell ohne Kabel rein, dann probier ich es mal so aus.
derspieder

Beitrag von derspieder »

Achim hat geschrieben:
Das stimmt, deshalb ist die Benutzung des Kabels für lange "Sitzungen" besser.

Aber hier noch ein Tipp. :!:

Wer günstig im D1 Netz surfen möchte (D1) braucht nicht von dem Platzhirschen das teure Angebot zu nehmen, sondern kauft beim Reseller: [clicklink=]https://www.surfpink.de/?ref_id=nsc_YjFnZqdkZadDRDU2[/clicklink]

Da kann man 220,- Euro sparen. :cool1
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

derspieder hat geschrieben:Wer günstig im D1 Netz surfen möchte (D1) braucht nicht von dem Platzhirschen das teure Angebot zu nehmen, sondern kauft beim Reseller: [clicklink=]https://www.surfpink.de/?ref_id=nsc_YjFnZqdkZadDRDU2[/clicklink]

Da kann man 220,- Euro sparen. :cool1
Simplydata ist noch besser:

[clicklink=]http://www.simplydata.de[/clicklink]

Auch D1-Netz, 5€ günstiger und keine Mindestvertragslaufzeit
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“