Oktober-November 2009 - Sardinien - in Echtzeit!!
-
fliegenfaenger
- Newbie

- Wohnmobil: Dethleffs
- Danksagung erhalten: 0
Re: Oktober-November 2009 - Sardinien - in Echtzeit!!
@ Lira und Joxy
Eure Berichterstattung ist wirklich super. Wie immer werbend, aber auch kritisch wo es notwendig ist. Und die tollen Bilder !!! Wir waren noch nicht auf Sardinien. Ich denke aber, das der Zeitpunkt hierfür immer näher rutscht.
Gruß
Fliegenfaenger
Eure Berichterstattung ist wirklich super. Wie immer werbend, aber auch kritisch wo es notwendig ist. Und die tollen Bilder !!! Wir waren noch nicht auf Sardinien. Ich denke aber, das der Zeitpunkt hierfür immer näher rutscht.
Gruß
Fliegenfaenger
Heute Montag nehme ich Euch mit auf die Reise von Tharos nach Buggeru.Kurz nach der Abfahrt in Tharos fällt eine Burgähnliche Anlage auf. Es ist die Kirche von San Giovanni di Sinis.Ich mache einen Rundgang für Euch und opfere im innern auch 2 Euro.
Anschliessend wird aber noch in Oristano beim Sportplatz entsorgt..... Wäre ja ne feine Entsorgung wenn nicht das ganze durch PW s zugeparkt wäre.... So muss eben der Gulli das Grauwasser aufnehmen. Mit dem leeren des Bongos komme ich gut klar :1sauer nein nein ich habe diesen nicht über die Autos geleert. Alles kam dorthin wo es hingehört. Kurz vor Guspini habe ich dann unter murren des Tankwartes auch meine Gastankflaschen gefüllt gekriegt. Es halfen dabei auch meine neu erwobenen Italienischkenntnisse. Im Sisa - Supermercato wurden dann auch noch die Vorräte ergänzt.
Dann gehts kurz und heftig hoch auf der 126 in Spitzkehren auf über 420 m und einige Kilometer nach passieren von Arbus führt die Strasse recht weg zu den Dünen. Es sind wohl die grössten hier auf der Insel....
Lasst euch durch die falsch angebrachte Höhen und Breitenbeschränkung nicht aufhalten.....umgekehrt wärs richtig....
Nun fahren wir durch ein Tal hinaus nach Le Dune......Unten angelangt stechen uns die Abraumhalden des Bleibergwerkes ins Auge......Die Natur deckt langsam alles zu und damit nicxht aufgerümt werden muss hat der italiensche Staat alles zum Industriedenkmal erklärt
Anschliessend wird aber noch in Oristano beim Sportplatz entsorgt..... Wäre ja ne feine Entsorgung wenn nicht das ganze durch PW s zugeparkt wäre.... So muss eben der Gulli das Grauwasser aufnehmen. Mit dem leeren des Bongos komme ich gut klar :1sauer nein nein ich habe diesen nicht über die Autos geleert. Alles kam dorthin wo es hingehört. Kurz vor Guspini habe ich dann unter murren des Tankwartes auch meine Gastankflaschen gefüllt gekriegt. Es halfen dabei auch meine neu erwobenen Italienischkenntnisse. Im Sisa - Supermercato wurden dann auch noch die Vorräte ergänzt.
Dann gehts kurz und heftig hoch auf der 126 in Spitzkehren auf über 420 m und einige Kilometer nach passieren von Arbus führt die Strasse recht weg zu den Dünen. Es sind wohl die grössten hier auf der Insel....
Lasst euch durch die falsch angebrachte Höhen und Breitenbeschränkung nicht aufhalten.....umgekehrt wärs richtig....
Nun fahren wir durch ein Tal hinaus nach Le Dune......Unten angelangt stechen uns die Abraumhalden des Bleibergwerkes ins Auge......Die Natur deckt langsam alles zu und damit nicxht aufgerümt werden muss hat der italiensche Staat alles zum Industriedenkmal erklärt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier die Tafel an der Abzweigung und das Tor wo auch grosse Womos durchpassen.... gell Isa....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 81 Mal

http://images.google.de/images?hl=de&cl ... CBgQsAQwAw
Hallo Markus,
das habe ich gerade gefunden als ich schauen wollte wo das genau ist.
Hallo Markus,
das habe ich gerade gefunden als ich schauen wollte wo das genau ist.
Zu Beginn ist die Strasse noch geteert, nch dem Torbogen gehts dann noch ein paar enge Kehren runter zum Talgrund und wird dann zur Bachbettartigen Naturstrasse......Es folgt eine Breitenbeschränkung auf 1. 9 m und fürs Gewicht eine solche von 3.5 To, das Bachbett ist aber breit genug und der folgende Anblick entschädigt die Tortur für Auto und Fahrer....
Noch ein Strandbild, weils so schön ist dort
Das Industriedenkmal habe ich Euch für den Rückweg aufgespart......Es gibt zwar schöne bilder davon , aber wirklich zu überzeugen vermag es mich in keiner Hinsicht......darum bleiben die Bilder auch unkommentiert..... denkt Euch einfach selber was aus .....
Noch ein Blick zurück und weiter gehts nach Buggeru und dort stehe ich nun direkt am Meer . Der Himmel zieht sich zu und Isa hat mir gerade ein SMS gesendet. Sie stehen im Regen ohne Netzempfang und das in Stintio..... Isa ich habe bedauern mit Euch beiden.....
Und mir ist es hier vergönnt Euch allen einen schönen Abend zu wünschen......und für Eure aufmunternden Kommentare zu danken......
Und mir ist es hier vergönnt Euch allen einen schönen Abend zu wünschen......und für Eure aufmunternden Kommentare zu danken......
-
Inselhüpfer
- Participant

- Danksagung erhalten: 0
Einfach nur Klasse,
vielen Dank für die schöööönen Bilder und die netten Berichte.
Auf dem Bild hattest du ja freie Platzwahl an Isa´s Lieblingsstellplatz. Wir hatten dort an Pfingsten kein Glück, waren alle Plätze dicke voll.
Die Straßen um Arbus sind herrlich oder? Mir gefällts dort immer wieder.
Liebe Grüße
Andrea
vielen Dank für die schöööönen Bilder und die netten Berichte.
Auf dem Bild hattest du ja freie Platzwahl an Isa´s Lieblingsstellplatz. Wir hatten dort an Pfingsten kein Glück, waren alle Plätze dicke voll.
Die Straßen um Arbus sind herrlich oder? Mir gefällts dort immer wieder.
Liebe Grüße
Andrea
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 141 Mal

Einfach super,
Danke für die schönen Bilder und den super Reisebericht

Danke für die schönen Bilder und den super Reisebericht