77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Tomott
Danksagung erhalten: 0

Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Beitrag von Tomott »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben: Und wenn ich dann rauslese "macht doch nichts, ein Ausländer weniger", frage ich mich, ob das wirklich noch Meinungsfreiheit ist.

Wo genau stand das? Ich kann mich nicht an diesen Satz erinnern.

Ich mich auch nicht. ;)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Heiko hat geschrieben: Und wenn ich dann rauslese "macht doch nichts, ein Ausländer weniger", frage ich mich, ob das wirklich noch Meinungsfreiheit ist.

Wo genau stand das? Ich kann mich nicht an diesen Satz erinnern.

Ich habe doch geschrieben, das ich es
rauslese
- so stand das nirgends. ;)
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Heiko hat geschrieben: Ich habe doch geschrieben, das ich es
rauslese

Meinst Du nicht, dass so eine Interpretation äusserst unseriös ist und viele User in die falsche Ecke stellt?
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Heiko hat geschrieben:Und wenn ich dann rauslese "macht doch nichts, ein Ausländer weniger", frage ich mich, ob das wirklich noch Meinungsfreiheit ist.

So hat es niemand geschrieben - und der Verfasser eines Postings ist nur für das Geschriebene verantwortlich, nicht für das Verstandene :?

Deine Interprätation ist jedoch auch von der Meinungsfreiheit gedeckt :lol: Auch, wenn sie ich sie so nicht nachvollziehen kann.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Heiko hat geschrieben: Ich habe doch geschrieben, das ich es
rauslese

Meinst Du nicht, dass so eine Interpretation äusserst unseriös ist und viele User in die falsche Ecke stellt?

Hallo Fredl,

ich möchte niemanden in die falsche Ecke stellen.

Ich habe mir die betroffenen Antworten noch mal genau angeschaut.
Mag sein, dass ich etwas viel rein interpretiert habe.

Aber das hatte bei mir schon einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Und so lange ich keine Namen nenne und Beiträge zitiere, kann ich auch niemanden in eine falsche Ecke stellen.

Jeder darf sich seine Meinung selber bilden. Und gerade bei diesem doch ziemlich heiklem Thema werde ich mich lieber etwas zurückhalten.
Mary

Beitrag von Mary »

Heiko hat geschrieben:
Hallo Fredl,

ich möchte niemanden in die falsche Ecke stellen.

Ich habe mir die betroffenen Antworten noch mal genau angeschaut.

Aber das hatte bei mir schon einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Und so lange ich keine Namen nenne und Beiträge zitiere, kann ich auch niemanden in eine falsche Ecke stellen.

Jeder darf sich seine Meinung selber bilden. Und gerade bei diesem doch ziemlich heiklem Thema werde ich mich lieber etwas zurückhalten.

Hallo Heiko,
richtig jeder darf sich seine Meinung bilden, das taten wir wohl alle, aber gerade wenn man zitiert, hat man den genauen Wortlaut. Diese Funktion ist extra dazu gedacht.

Dein Begriff war schon etwas an den Haaren herbei gezogen und stellt damit evt. alle in eine falsche Ecke.

Aber Du bist hier nicht der Einzige, der eine frei erfundene Wortwahl benutzt. Hier fielen Worte, an die viele noch nicht mal im Traum dachten. :cry:

Flora hat geschrieben:..............
Was mich anwidert ist, wie hier teilweise Beifall geklatscht wird. Ein 16jähriger Junge (und er war noch ein halbes Kind) ist tot. Ja, er war schon vorher ein Straftäter. Und? Deswegen hat er noch lange nicht die Todesstrafe verdient.

Andere User finden sogleich diesen Beitrag gut, na ich weiß nicht. :?
Diese Mitglieder sollten das bitte noch einmal überdenken und besonders angesichts der Tatsachen die veröffentlicht wurden.

wünsche allen einen schönen Abend.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Marry hat geschrieben:Dein Begriff war schon etwas an den Haaren herbei gezogen und stellt damit evt. alle in eine falsche Ecke.

Heiko hat geschrieben: Ich habe mir die betroffenen Antworten noch mal genau angeschaut.

Hallo Marlies,

mit dem was ich geschrieben hatte (Zitat) habe ich das ganze ja wieder etwas entschärft.

Zitate könnte ich ja zu meiner Aussage nicht liefern, da es etwas war, was so nie gesagt wurde.
Es war etwas, was ich meinte zwischen den Zeilen herausgelesen zu haben.

Bis jetzt habe ich die "Zwischen den Zeilen Zitat-Funktion" noch nicht gefunden ;) (SPASS!)

Ich werde mich damit mal aus diesem Thread zurückziehen, um nicht wieder das Wasser aufzukochen zu lassen oder Öl ins Feuer zu gießen.
Robi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Robel 560H

Beitrag von Robi »

Hallo Leute,

nach dem ich mir jetzt die ganzen 15 Seiten durchgelesen habe und mir teilweise der Hals ganz schön geschwollen ist, muß ich als Neuer mal meinen Senf dazu
geben.
Worum geht es hier ( in Kurzform )?
Fünf Jugendliche überfallen einen Rentner in seinem Haus, geplant denn keiner bricht aus spontan ein und hat dabei Waffen und Masken bei sich. Lt. Presse, zerren sie den gehbehinderten Mann ins Haus und halten ihm eine Waffe an den Kopf.
Sie durchsuchen das Haus, entwenden Geld aus dem Portomonais und versuchen einen Tresor zu öffnen, dabei wird Alarm ausgelöst und sie wollen fliehen.
Das Opfer greift zu einer Pistole und erschießt einen der Räuber.
So hat es sich lt. Presseberichten abgespielt.
Nun möchte ich erst einmal feststellen, daß hier ein MENSCH ums leben gekommen ist!!!!!!!!!!!
Wie von einigen Mitstreitern geschrieben, den alten Mann als Mörder zu bezeichnen, finde ich schon ein starkes Stück! Leute stellt euch vor, euch hält man eine
Waffe an den Kopf, ob die Waffe nun echt ist oder nicht spielt keine Rolle, den die meisten von uns sind keine Waffenexperten einschließlich meiner Wenigkeit, ich glaube keiner von uns würde da noch rational denken! Wir hätten alle nur einen Gedanken nämlich unser Leben auf irgend eine Art zu retten.
Und wenn wir dann auch noch eine Waffe griffbereit hätten würden wir diese auch nehmen und benutzen um damit unser Leben und Gesundheit zu schützen.
Ich glaube kaum, daß in diesem Moment einer die Situation richtig einschätzen könnte, da man sich in einer extremen Stress- und Angstsituation befindet.
Das Opfer wird mit Sicherheit keine Kerbe in den Colt ritzen und zum normalen Tagesgeschehen übergehen. Erstens wird er an dem Überfall lange zu knabbern
haben, zweitens wird er damit leben müssen einen Menschen getötet zuhaben.
Und eines darf man nicht vergessen! Niemand hat die Jugendlichen gezwungen den Mann in seinem Haus zu überfallen, sie haben dieses aus freien Stücken
getan!!!! Und wie heißt es so schön, " wer sich in Gefahr begibt muß damit rechnen dabei umzukommen ".
Ich will damit nicht den Tod einen der Täter rechtfertigen, aber in diesem Land ist immer jeder ist solange Unschuldig bis seine Schuld einwandfrei bewiesen ist!
Also würde ich mich freuen wenn sich einige Mitstreiter mit ihren Vorverurteilungen zurückhalten würden!!!!!!!

Gruß Robi
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Totschlags gegen den Rentner. Die Notwehr stehe im Moment im Hintergrund.

Er soll mehrere Schüsse auf den flüchtenden Räuber, der bereits ca. 10m entfernt gewesen sein soll, abgegeben haben.

Angeblich soll der Raubüberfall eine Auftragstat einer Prostituierten, zu dem der Renter eine Beziehung hatte, gewesen sein.

[clicklink=]http://www.barmstedter-zeitung.de/nachr ... ubers.html[/clicklink]
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Tja so machen Millionär/Prommi ist schon über seine Liebesdienerinen gestolpert.
Aber es ist nicht verwerflich, daß man sich mal was gönnt.

Das gibt aber keinen das Recht den Rentner zu erpressen o. nötigen.

Und die Polizei darf erst helfen, wenn was passiert.

Der hätte sich mal besser deutsche Liebesmädels mit deutschen Luden ins Haus geholt. Die haben noch Ehre.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“