Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von megamechanics »

Danke für deine Gedanken, garibaldi:
Was der da gestern Abend abgeliefert hat, war doch nur dämliches Gesülze mit heftigem Selbstmitleid garniert. Genau die selbe Nummer hat Guttenberg erfolglos probiert
Genauso habe ich auch empfunden und auch reagiert: die "Manipulationen" sind einfach nur noch trivial, durchschaubar und widerlich, daher schaue ich mir die Interviews nicht mehr direkt an bzw. muss aus "Selbstschutz" wegzippen und lieber das abgedruckte Geschwätz lesen, dann ist es nicht so penetrant und meine Übelkeit hält sich in Grenzen.

Ich hoffe dem Spuk wird endlich ein Ende bereitet, diese "Nesthockerei" mit den ganzen Ausreden und dem Gedruckse, Wortspiele, wie auch immer, pfui :bad: :girl_cray2: :heat: trägt alles nur zu weiterer Politikverdrossenheit bei und wird sich in der nächsten Wahlbeteiligung zeigen.
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von GO207 »

@Herr B.
Deine Frage beantwortet Artikel 61 Grundgesetz.
Sinngemäß:
"Bundestag oder Bundesrat können den Bundespräsidenten wegen vorsätzlicher Verletzung
des Grundgesetzes oder eines anderen Bundesgesetzes vor dem BVG anklagen...............
.....stellt das BVG fest, daß der Bundespräsident eine vorsetzliche Verletzung des Grundgesetzes
.....schuldig ist, so kann es ihn des Amtes für verlustig erklären......

Also kurz:
In dieser wenn auch peinlichen Angelegenheit ist er nicht absetzbar.
GO207
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Amt des Bundespräsidenten tritt von Christian Wulff zurück. :lach1 :lach1

http://www.der-postillon.com/2012/01/am ... t-von.html
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

garibaldi hat geschrieben:Es ist einfach nur noch eklig. Was der da gestern Abend abgeliefert hat, war doch nur dämliches Gesülze mit heftigem Selbstmitleid garniert. Genau die selbe Nummer hat Guttenberg erfolglos probiert. Und wenn der Herr Wulff nicht die persönliche Größe hat, Kritik aus der Presse (und sei sie auch inhaltlich falsch) auszuhalten, was zum Teufel will dieses kindische Weichei dann in der Politik? Hat'se der noch alle? Was erwartet er?

Und zu der Sache mit dem Telefonanruf: Kaum hat er behauptet, er hätte gar nicht die Veröffentlichung der Story verhindern wollen, sondern nur 1 Tag Aufschub erbitten wollen, kommt von der Bild die Gegendarstellung! Wie jetzt? Hat er da etwa schon wieder eine verkappte Lüge probiert? Oder warum reagieren die Leute von Bild sonst so? Da gibt es eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Die Original-Aufzeichnung des Anrufs muss veröffentlicht werden. Und wenn sich dann rausstellt, dass Wulff hier gelogen oder sagen wir: seine eigenen Aussagen aus dem Anruf seeehr kreativ herunterinterpretiert hat, dann ist er wohl endgültig fällig. Und selbst wenn es so sein sollte, dass der Inhalt des Anrufs nicht eindeutig ist, wäre Wulff als Präsident schon allein der Tatsache des Anrufs wegen eigentlich untragbar. Denn wer sich so wenig im Griff hat, dass er nicht mal kurz überlegt, bevor er so einen Anruf tätigt, der ist überhaupt für kein Amt geeignet.

Laut http://web.de/ soll das auch geschehen.
Noch weis ich nicht ob mit der Aktion die Auflage erhöht werden soll? Oder ob es eine Hetzjagt ist? Oder soll die Wahrheit ans Licht?
Mit der Veröffentlichung des Wortlautes kann zumindest das Wahlvolk entscheiden ob die Aussage im Interview nun richtig oder geschönt war.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

:lach1
@ diga
das trifft es echt

habe mir auch das Interwiev angesehen und die Hälfte der Zeit habe ich nur den Kopf geschüttelt.....so ein Geseiche.....
kaum auszuhalten....und diese dauernden Beteuerungen das Deutsche Volk will das Er weitermachen soll...........
mit was denn......?????noch mehr Märchen.

Abgebrüht oder Naiv....das ist hier die Frage.......gibt es denn keinen netten älteren Herren....mit weißer Weste...der das Amt übernehmen könnte ( natürlich auch Frau)

Bei einer Frau als BP wären wir wohl das erste Land mit 2x .... :cool1 Frauenpower an der Regierungsspitze... :girl_dance:
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Re: Re:

Beitrag von TomS »

mpetrus hat geschrieben:Noch weis ich nicht ob mit der Aktion die Auflage erhöht werden soll? Oder ob es eine Hetzjagt ist? Oder soll die Wahrheit ans Licht? Mit der Veröffentlichung des Wortlautes kann zumindest das Wahlvolk entscheiden ob die Aussage im Interview nun richtig oder geschönt war.

In meinen Augen ist es von ihm eine saublöde Dummheit und von der Presse eine Hetzjagd vom feinsten!
Ich komme noch nicht ganz dahinter, warum er nun so gnadenlos gejagt wird.

Die einzige logische Erklärung: Es war den politischen Gegnern noch nie so einfach gemacht worden, ihrer Kandidaten durchzudrücken und diese Gelegenheit wollen die sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Die Regierung würde im Moment keine Mehrheit für ihren Kandidaten erreichen und ich wette mal eine Kiste Bier drauf, dass unser nächster Bundespräsident Gauck heisst. Da es beim letzten Mal nicht geklappt hat, eben nun diese Methode...

Vielleicht bekommen wir ja mal irgendwann heraus, was wirklich gespielt wird...

Gruß
Tom
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Arme Pressevertreter:

Aber wenn man sich so gibt dann:

Bettina Schausten sagt im Interview mit Christian Wulff, sie würde auch bei Freunden 150 Euro für Übernachtungen zahlen.........

Tja wer keine Freunde hat der muß sich Sie kaufen....

Da fragt man sich wie Sie an den Job gekommen ist......
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Re:

Beitrag von TomS »

FCC hat geschrieben:Arme Pressevertreter:

Aber wenn man sich so gibt dann:

Bettina Schausten sagt im Interview mit Christian Wulff, sie würde auch bei Freunden 150 Euro für Übernachtungen zahlen.........

Tja wer keine Freunde hat der muß sich Sie kaufen....

Da fragt man sich wie Sie an den Job gekommen ist......

Das war D E R Hammer, aber darüber wird einfach hinweg gegangen. :geek:

Denn es würde Wulf ja entgegen kommen und das ist ja nun wirklich nicht beabsichtigt von den Medienvertretern.
Ich bezahle natürlich auch immer bei Freunden und lasse mir nichts schenken... :lach1
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Am schärfsten fand auch ich in der "Gerichtsverhandlung" die Anklägerin Schausten, die angeblich ihren Freunden Geld zahlt, wenn sie bei ihnen übernachtet. Na hoffentlich zahlen die Freunde auch brav Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer und Einkommensteuer auf diese Einnahmen, andernfalls hätte Frau Schausten natürlich Beihilfe zu multipler Steuerhinterziehung geleistet. Wann hat sie wem eigentlich Zusatzeinkünfte verschafft? Wie waren die Zimmer ausgestattet? War auch das Frühstück enthalten? Fragen über Fragen, auf deren Antwort die Öffentlichkeit ein Recht hat! Ich nehme bei solchen Gelegenheiten meistens Blumen zu meinen Freunden mit - müssen diese jetzt auch als geldwerter Vorteil versteuert werden?
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Gogolo hat geschrieben:Am schärfsten fand auch ich in der "Gerichtsverhandlung" die Anklägerin Schausten, die angeblich ihren Freunden Geld zahlt, wenn sie bei ihnen übernachtet. Na hoffentlich zahlen die Freunde auch brav Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer und Einkommensteuer auf diese Einnahmen, andernfalls hätte Frau Schausten natürlich Beihilfe zu multipler Steuerhinterziehung geleistet. Wann hat sie wem eigentlich Zusatzeinkünfte verschafft? Wie waren die Zimmer ausgestattet? War auch das Frühstück enthalten? Fragen über Fragen, auf deren Antwort die Öffentlichkeit ein Recht hat! Ich nehme bei solchen Gelegenheiten meistens Blumen zu meinen Freunden mit - müssen diese jetzt auch als geldwerter Vorteil versteuert werden?

Unter dem Steuerrechtlichen Aspekt hatt ich das noch garnicht betrachtet....super aber diese Super Journalistin hat sich ja bereits mit genau den selben Argumenten wie Herr Wulff darüber erklärt...."das war Ihr zu Privat"

Die Gute sollte bitte zurücktreten, was soll denn das Volk von solchen Journalisten halten und dann auch noch beim Bezahlfernsehen......

Ich glaube hier werden auch noch GEZ Gebühren zweckentfremdet.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“