Marry hat geschrieben:
Morgen Fredl,
Zitat von Tchibo
"Tchibo mobil SIM-Karten funktionieren nur in Tchibo mobil Endgeräten oder Endgeräten ohne SIM/Net-Lock. Tchibo mobil Internet Sticks funktionieren nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte. Sperraufhebung über die Kundenbetreuung (in den ersten 2 Jahren für € 49,-) möglich. "
Zitat ENDE
Mahlzeit Marry
Habs auch gerade auf der Tschiboseite gelesen ...
Auf der Suche nach HSDPA im Kleingedruckten steht dort unten etwas ... soweit ich es erkennen konnte.
Die scheinen tatsächlich einiges geändert zu haben ... auf der Seite steht aber immer noch:
"Dank automatischer Installation (Plug & Play) sind Sie in nur wenigen Schritten startklar zum Surfen mit bis zu 3,6 Mbit/s (wie DSL 2000-Geschwindig-
keit). 1 "
Diese Geschwindigkeit geht definitiv nur mit HSDPA - auch wenn 3,6 Mbit/s nur theoretisch sein dürften.
Ich stelle mal wieder fest, dass viele Angebote bei Neueinführung echt lohnenswert sind und wenn genügend Kunden das Angebot nutzen, man dieses reduziert. Gerade die Mobilfunk- u. Internetprovider sind für mich vergleichbar mit der Mafia - alleine um das Kleingedruckte in den Verträgen zu lesen und zu verstehen, muss man sich schon eine Woche Urlaub nehmen ... :1sauer
Grüsse Fredl