Oktober-November 2009 - Sardinien - in Echtzeit!!
Re: Oktober-November 2009 - Sardinien - in Echtzeit!!
Nun stehe ich Antiocco, jener Insel im Süden von Sardinien und der Ort heisst Calasetta. Von hier aus verkehren die Fähren hinaus auf die vorgelagerte Isola di San Pietro....
Gefahren bin ich entlang der Küstenstrasse SP83 . Es ist eine Strasse die oft zum anhalten zwingt.... so schööööööön....
Gefahren bin ich entlang der Küstenstrasse SP83 . Es ist eine Strasse die oft zum anhalten zwingt.... so schööööööön....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von joxy am Di 3. Nov 2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Wir stehen im Sturm der am Wohnmobil rüttelt und schüttelt an der Nordküste. Es hat wohl 15 Grad draussen, der Wind ist total warm.
Das Meer braust wie verrückt, aus den Fenstern kann man vor lauter Salz nicht rausschauen.
Heute haben wir Bürotag und erwarten das bessere Wetter ...
Das Meer braust wie verrückt, aus den Fenstern kann man vor lauter Salz nicht rausschauen.
Heute haben wir Bürotag und erwarten das bessere Wetter ...
[quote="Lira"]Wir stehen im Sturm der am Wohnmobil rüttelt und schüttelt an der Nordküste. Es hat wohl 15 Grad draussen, der Wind ist total warm.
Heute haben wir Bürotag und erwarten das bessere Wetter ...[/quote ]
Da kann ich Euch etwas helfen, das schöne Wetter ist jetzt schon bei mir auf Antiocco.......
Starker wind zwar im Womo aber 26 ° und draussen 21°
Heute haben wir Bürotag und erwarten das bessere Wetter ...[/quote ]
Da kann ich Euch etwas helfen, das schöne Wetter ist jetzt schon bei mir auf Antiocco.......
Starker wind zwar im Womo aber 26 ° und draussen 21°
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Ihr Rumtreiber! Endlich hab' ich's mal wieder geschafft, hier weiter zu lesen. Mir bleibt vor Neid bald die Brotzeit im Hals stecken. Nein, nicht wirklich. Aber eine Portion Sehnsucht quält einen schon.
Wenn Ihr so weiter macht, wird es nächstes Jahr ein immerwährendes Forumstreffen auf Sardinien geben. Vielleicht sollte man die Sprachschule und den dortigen Campingplatz vorsorglich komplett mieten - oder gleich kaufen?
Viel Spaß noch!
Wenn Ihr so weiter macht, wird es nächstes Jahr ein immerwährendes Forumstreffen auf Sardinien geben. Vielleicht sollte man die Sprachschule und den dortigen Campingplatz vorsorglich komplett mieten - oder gleich kaufen?

Viel Spaß noch!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Oh man, sind das wieder schöne Bilder, traumhaft, und der blaueeeee Himmel! Toll. 

-
- Enthusiast
Wir sind gestern von Stintino dann an der Nordküste weitergefahren. Der Wind und Sturm haben die ganze Nacht am Wohnmobil gerüttelt und geschüttelt. Was bleibt, ist die Hoffnung auf besseres Wetter von Westen, von woher der Wind kommt. Ich konnte aber nicht widerstehen und war bis zu den Oberschenkeln im überraschend warmen Meer, mehr hab ich mich gar nicht getraut bei diesen hohen Wellen und der Strömung. Wir haben Ortswechsel betrieben und es ist am Abend schön geworden, knapp 20 Grad und etwas windig, aber hält sich in Grenzen. Gute Nacht ...
- Aramis
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hallo Isa,
wir drücken Euch die Daumen das ihr bald wieder besseres Wetter habt. Hast du die Fähre eigentlich
vorher gebucht oder erst vor Ort vor der Überfahrt?
LG aus dem 5 Grad kalten Berlin
Gabi
wir drücken Euch die Daumen das ihr bald wieder besseres Wetter habt. Hast du die Fähre eigentlich
vorher gebucht oder erst vor Ort vor der Überfahrt?
LG aus dem 5 Grad kalten Berlin
Gabi
Guten morgen Aramis,
ich bin nicht Isa, antworte aber trotzdem auf deine Frage.
Für die Hinfahrt haben wir die Fähre ab Genaua nach Porto Torres gemeinsam übers Internet vorgebucht bei GNV (Grandi Navi Veloce)
Für die Rückfahrt habe ich wieder übers Internet ab Porto Torres nach Genua gebucht während Isa die Rückreise wohl über Olbia vorzieht.
Der Sturm ist vorübergezogen und ich stehe heute Mittwoch morgen in der warmen Morgensonne im Hafen von Calasetta und geniesse das Frühstück während ich den Bericht hier schreibe.
Anschliessend fahre ich entlang der Costa del Sud nach Cagliari. Davon werde ich heute abend dann wieder live berichten.....
ich bin nicht Isa, antworte aber trotzdem auf deine Frage.
Für die Hinfahrt haben wir die Fähre ab Genaua nach Porto Torres gemeinsam übers Internet vorgebucht bei GNV (Grandi Navi Veloce)
Für die Rückfahrt habe ich wieder übers Internet ab Porto Torres nach Genua gebucht während Isa die Rückreise wohl über Olbia vorzieht.
Der Sturm ist vorübergezogen und ich stehe heute Mittwoch morgen in der warmen Morgensonne im Hafen von Calasetta und geniesse das Frühstück während ich den Bericht hier schreibe.
Anschliessend fahre ich entlang der Costa del Sud nach Cagliari. Davon werde ich heute abend dann wieder live berichten.....
-
- Enthusiast
Guten Morgen!!
Mit Blick auf die Doria-Festung Castelsardo stehen wir hier in der Sonne und frühstücken.
Der Gang durch den Ort gestern Abend war schweisstreibend, wir waren viel zu warm angezogen, hatte es doch bestimmt 20 Grad.
Es ist noch warm-windig, aber nicht mehr stürmisch. Mal sehen, was der Tag so bringt.
@Markus
Wir werden evtl. am Freitag in Richtung Barbagia abdüsen und nach Mamoiada fahren, wo ein Fest ist.
@Aramis
Hab eben die Fähre gebucht für Donnerstag nächste Woche tagsüber Olbia-Piombino mit Moby, weil das die günstigste Möglichkeit ist, ohne Kabine zu fahren.
Zahlen tun wir 112 Euro für Wohnmobil + 2 Passagiere, Deckpassage. Und ich hoffe, dass die Überfahrt mit 7 Std. wie angegeben abläuft und wir nicht wieder 14 Stunden auf dem nicht mehr manövrierbaren Kahn hocken müssen, der bis jetzt noch nicht wieder in Einsatz ist ...
Mit Blick auf die Doria-Festung Castelsardo stehen wir hier in der Sonne und frühstücken.
Der Gang durch den Ort gestern Abend war schweisstreibend, wir waren viel zu warm angezogen, hatte es doch bestimmt 20 Grad.
Es ist noch warm-windig, aber nicht mehr stürmisch. Mal sehen, was der Tag so bringt.
@Markus
Wir werden evtl. am Freitag in Richtung Barbagia abdüsen und nach Mamoiada fahren, wo ein Fest ist.
@Aramis
Hab eben die Fähre gebucht für Donnerstag nächste Woche tagsüber Olbia-Piombino mit Moby, weil das die günstigste Möglichkeit ist, ohne Kabine zu fahren.
Zahlen tun wir 112 Euro für Wohnmobil + 2 Passagiere, Deckpassage. Und ich hoffe, dass die Überfahrt mit 7 Std. wie angegeben abläuft und wir nicht wieder 14 Stunden auf dem nicht mehr manövrierbaren Kahn hocken müssen, der bis jetzt noch nicht wieder in Einsatz ist ...
-
- Participant
Hallo Markus,
da freue ich mich aber wie Flitzebogen auf heute Abend.
Die Costa del Sud ist eine Traumstraße mit herrlichsten Ausblicken, da bin ich mal gespannt auf Deine Eindrücke.
Warnung,
bei dieser Strecke wirst du dich dann sicherlich mit dem letzten Quantum Sardinienvirus infizieren.
Viel Spaße heute und ich freue mich bei diesem scheußlichen Novembertag auf deine Bilder.
Gruß Andrea
da freue ich mich aber wie Flitzebogen auf heute Abend.

Die Costa del Sud ist eine Traumstraße mit herrlichsten Ausblicken, da bin ich mal gespannt auf Deine Eindrücke.

bei dieser Strecke wirst du dich dann sicherlich mit dem letzten Quantum Sardinienvirus infizieren.

Viel Spaße heute und ich freue mich bei diesem scheußlichen Novembertag auf deine Bilder.
Gruß Andrea