Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Mario »

Da ich nicht nur mal ne Mail abrufe oder mal hier im Forum verweile, sonder auch recht lange (mehrere Stunden täglich) im Netzt bleibe und reichlich Datenverkehr betreibe, wäre das völlig kontraproduktiv.
Wobei ich die 5 GByt pro 30Tage auch nicht schaffen werde.
Ich kann Aldi nur empfehlen, von D1 und D2 bin ich richtig entäuscht, vielleicht weil ich gerade deren Versprechungen in puncto HSDPA Netzabdeckung vertraut habe, die ist auf dem Lande meiner Erfahrung nach nur sehr selten vorhanden, und die Preise in puncto Flat doppelt so teuer, das rechnet sich für mich einfach nicht. Werde aber auch deren Sticks behalten, kann ja mal sein das ich noch Orte finde wo Aldi nicht geht. ;)
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Mario hat geschrieben:.... von D1 und D2 bin ich richtig entäuscht, vielleicht weil ich gerade deren Versprechungen in puncto HSDPA Netzabdeckung vertraut habe, die ist auf dem Lande meiner Erfahrung nach nur sehr selten vorhanden, und die Preise in puncto Flat doppelt so teuer, das rechnet sich für mich einfach nicht. Werde aber auch deren Sticks behalten, kann ja mal sein das ich noch Orte finde wo Aldi nicht geht. ;)
das der Zugang zum D1Netz doppelt so teuer ist, das stimmt aber nicht. Schau Dir die Angebote von klarmobil.de an [clicklink=]http://www.klarmobil.de/tarif/datentarife/index.html[/clicklink] da bekommst Du eine Flatrate für 19,90 im Monat und kannst im D1 Netz der Telekom mit allen Vorteilen die es nun mal gegenüber E-Plus bietet, surfen.

Sicher gibt es auch Provinzen, in denen D1 ganz schlecht zu empfangen ist, aber insgesamt hat D1 bei uns die beste Netzabdeckung, ich glaub da sind wir uns alle einig.. :D

Letztendlich muß jeder für sich entscheiden was für Ihn das beste ist, ich wollte nur ein wenig dazu beitragen, diesen irrsinnigen Tarifdschungel etwas aufzuhellen. :lol:
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von Gitte »

derspieder hat geschrieben:. Ansonsten habe ich zur Zeit Fonic und bin damit auch einigermaßen zufrieden. Die Tagesflat dort benutze ich nur wenn ich unterwegs bin bei Regenwetter, ansonsten surfe ich mit dem Normaltarif und zahle das, was ich auch verbrauche. Ich komme im Monat so mit 5-7 Euro aus.
Dazu habe ich mal eine Frage: kann ich mit meinem Fonic-Stick und Fonic Karte einfach mal kurz den Tarif wechseln?

Oder wie machst du das wenn du im Normaltarif surfst?
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

gitte hat geschrieben: Dazu habe ich mal eine Frage: kann ich mit meinem Fonic-Stick und Fonic Karte einfach mal kurz den Tarif wechseln?

Oder wie machst du das wenn du im Normaltarif surfst?
Hallo Gitte,
ja, das geht. Du mußt nur die Kundenhotline von Fonic anrufen und die Flat abschalten lassen, kurz darauf bekommst Du zur Bestätigung eine SMS.

Wenn Du die Flat wieder aktivieren willst, rufst Du wieder an und Du hast wieder Flat. Funktioniert einwandfrei und kostet auch keine Gebühren. :D

Nur ein Hinweis: Bei einigen anderen Anbietern kostet der Tarifwechsel 9,90€ und eine Rüchstufung nach Tarifwechsel ist nicht möglich.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

derspieder hat geschrieben: das der Zugang zum D1Netz doppelt so teuer ist, das stimmt aber nicht. Schau Dir die Angebote von klarmobil.de an [clicklink=]http://www.klarmobil.de/tarif/datentarife/index.html[/clicklink] da bekommst Du eine Flatrate für 19,90 im Monat und kannst im D1 Netz der Telekom mit allen Vorteilen die es nun mal gegenüber E-Plus bietet, surfen.
Stimmt ist nur 5,-€ teurer bei Klarmobil, kenne da allerdings nicht die Kündigungsoptionen weil man da ja einen Dauervertrag abschließt, bei Aldi kann ich sofort oder jederzeit mit einem Klick im Verbindungsassistenten die verlängerunsautomatik beenden.
Beim Telefonieren ist Aldi sogar noch günstiger wie Klarmobil, wobei ich die dafür nicht nutze, da gefällt mir Smobil im D2 Netz deutlich besser für meine Bedürfnisse. Ich brauche alles extrem flexibel, weil ich eben keinerlei feste Gewohnheiten im mobilen Bereich habe.
derspieder hat geschrieben:Sicher gibt es auch Provinzen, in denen D1 ganz schlecht zu empfangen ist, aber insgesamt hat D1 bei uns die beste Netzabdeckung, ich glaub da sind wir uns alle einig.. :D
Da habe ich nun durch meinen Deutschland über Land Test inzwischen deutliche Zweifel. Bisher war ich allerdings wie gesagt auch der Meinung.
derspieder hat geschrieben:Letztendlich muß jeder für sich entscheiden was für Ihn das beste ist, ich wollte nur ein wenig dazu beitragen, diesen irrsinnigen Tarifdschungel etwas aufzuhellen. :lol:
Das ist völlig richtig, und nur aus dem Grund schreibe ich hier meine Erfahrungen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von Gitte »

derspieder hat geschrieben: Hallo Gitte,
ja, das geht. Du mußt nur die Kundenhotline von Fonic anrufen und die Flat abschalten lassen, kurz darauf bekommst Du zur Bestätigung eine SMS.

Wenn Du die Flat wieder aktivieren willst, rufst Du wieder an und Du hast wieder Flat. Funktioniert einwandfrei und kostet auch keine Gebühren. :D
Vielen Dank für die Info
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Mario,

nein bei Klarmobil ist es ein ungebundener Vertrag, ohne Mindestumsatz, ohne Mindestvertragslaufzeit.

Wenn man nicht mehr aufläd ist halt Ende
[clicklink=]http://www.klarmobil.de/pdf/klarmobil_d ... _jun09.pdf[/clicklink]

so nun noch den richtigen Stick günstig ergattern ... Karte rein und fettisch :D

ich komme nur nicht klar mit der Angabe Blockgröße 10 kb ??? verstehe ich nicht so ganz ?

LG M. ;)
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Hallo Marry

Blockgröße ist die Abrechnungsgröße die bei Datentarifen für die Abrechnung genommen wird, pro angefangende Blockgröße entsprechende Cents.

Das wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist Schluß ist ist bei Prepaid schon klar, nur habe ich auf meinen Karten deutlich größere Beträge im Laufe der Jahre angesammelt, durch damalige einjährliche Mindestaufladung Bonuszugaben usw.
Marry hat geschrieben: so nun noch den richtigen Stick günstig ergattern ... Karte rein und fettisch :D
LG M. ;)
Den richtigen wird es wohl eh nicht geben, gibt ja ständig Neue. :)
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Marry hat geschrieben:ich komme nur nicht klar mit der Angabe Blockgröße 10 kb ??? verstehe ich nicht so ganz ?
Blockgröße 10kb ist gut. Je größer die Blockgröße ist, destso größer ist dein Verbrauch, wenn du nur mal kurz online gehst, um deine Emails zu checken. Es wird nämlich jedes mal die Mindestblockgröße abgerechnet, auch wenn du nur einen Bruchteil davon benötigst.

Es gibt Anbieter, die haben Blockgrößen von 100kb und mehr... Man muss höllisch aufpassen, beim Kleingedruckten!
Mary

Beitrag von Mary »

Achim hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:ich komme nur nicht klar mit der Angabe Blockgröße 10 kb ??? verstehe ich nicht so ganz ?
Blockgröße 10kb ist gut. Je größer die Blockgröße ist, destso größer ist dein Verbrauch, wenn du nur mal kurz online gehst, um deine Emails zu checken. Es wird nämlich jedes mal die Mindestblockgröße abgerechnet, auch wenn du nur einen Bruchteil davon benötigst.

Es gibt Anbieter, die haben Blockgrößen von 100kb und mehr... Man muss höllisch aufpassen, beim Kleingedruckten!
Hi
ach so, dann ist beim Datentarif die Blockgröße also die Einheit z.B. 10 kb o. 100 kb, so ähnlich wie beim telefonieren die Taktung 1/60 o. 60/60
habe ich das so richtig verstanden ? :oops:

dann wäre ja die Blockgröße 10 kb gut so. also neee wat man so alles wissen muß :cool1
Mario hat geschrieben: Den richtigen wird es wohl eh nicht geben, gibt ja ständig Neue. :)
jojo Mario, es gibt nie den richtigen ....simmt, in 2 Wochen schon könnte man sich wieder ärgern, weil da schon wieder etwas besseres rauskommt.

Habe mir soeben den T-Mobile web'n'walk Stick schwarz ohne Vertrag, ohne Simlock, bestellt Amazon inkl. Versand für 45,99 EUR.
Wenn der eintrifft muß noch ne Simkarte her :D wird wohl Klarmobil werden.

LG M.
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“