Bald geht es Richtung Gardasee !!

Gesperrt
Rider
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rider »

Guten Morgen Sigi,

besten Dank für die Info und eine angenehme Woche.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Re: Bald geht es Richtung Gardasee !!

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
hier kommen Neuigkeiten von Kerli & Lia :

Habe gerade mit Kerli telefoniert und soll Euch folgendes ausrichten :

Beide sind heil am Gardasee angekommen und stehen jetzt in Riva auf dem Stellplatz .
Es ist Bombenwetter dort...blauer Himmel...und seeeehr warm . :beach:
Schöne grüße von Beiden an alle Foris .

Kerli kann derzeit nicht ins Internet gehen, er hat keinen Italostick .
Deshalb die Info an Euch über mich .

Nur noch 5,5 Std. arbeiten und dann haben wir endlich Urlaub und folgen ... ! :dance2: :dance2:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

NA, das ging aber schnell mit den Kerlis. Aber wenn sie vorgestern schon in Augschburg waren - kein Thema nicht.
Mobi-Driver, dann sehen wir uns wohl übermorgen auf der Brenner-Autobahn - ich bin dann aber beruflich in Richtung Padua unterwegs ...
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Re:

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben:NA, das ging aber schnell mit den Kerlis. Aber wenn sie vorgestern schon in Augschburg waren - kein Thema nicht.
Mobi-Driver, dann sehen wir uns wohl übermorgen auf der Brenner-Autobahn - ich bin dann aber beruflich in Richtung Padua unterwegs ...
Moin moin Lira ,
leider wohl eher nicht .
Wir starten morgen um 13 Uhr . Übernachtet wird in Heidenheim .
Dann am nächsten Tag (Mittwoch) über Füssen-Reutte-Nassereith-Imst-Landeck-Nauders-nach Riva . ;)
Wir meiden die Brennerautobahn...müssen die GO-BOX dort benutzen . :?

Eine Frage habe ich an Dich bzw. die anderen Foris :

Nutzt Du einen Internetstick aus Italien ? Wenn ja, Welchen ?
Bzw. welcher Italienstick ist am günstigsten in der Nutzung ?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich habe T-Mobile.

In Frankreich habe ich mir ein Wochenpaket dazu gebucht. Kostet 15 Euro.
also etwas über 2 Euro am Tag. Damit spar ich mir jeden Stick.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

MobiDriver

Du musst doch wegen der Go-Box die Brenner-Route nicht meiden. Fahr halt GAP-Zirler Berg, Innsbruck, Brenner-Bundesstraße und so weiter, kostet nullMaut, insgesamt gut 1 Std mehr Fahrzeit bei proportional mehr Fahrgenuss, weil schöne Landschaften anzusehen sind.
Soll ich alles nochmal ganz genau vorbeten? Dann bitte melden - ich machs nicht prophylaktisch, wenn ich weiss, dass es gebraucht wird, aber sehr gerne ....

Ich benutze seit über 3 Jahren den für meine Begriffe und Bedürfnisse sensationellen österreichischen DREI-Stick (www.drei.at) - Internet-to-go.
Kein Vertrag, nur Abrechnung nach Datenvolumen, das was ich mir für deutsche Sticks immer wünschen würde.
Bin auch jetzt aus Österreich da drüber wieder bestens seit einer Woche im Netz und hab noch keine 15 Euro verballert.
Gilt in I-A-SE-DK-UK, weil es das Hutchinson-Netz ist, das es in D nicht gibt. Von da her geht der Stick in D nicht.
Hab grad wenig Zeit, aber schau mal auf der Drei-Seite nach, ist bissi schwierig zu finden, aber geht. Aufladung per KK. Super, ich liebe es.
Wünsche gute Anreise und noch bessere Verweildauer - Grüsse an Kerlis, weil sie leider keinen Drei-Stick haben, die Armen..... :lol:
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Lira hat geschrieben: Ich benutze seit über 3 Jahren den für meine Begriffe und Bedürfnisse sensationellen österreichischen DREI-Stick (http://www.drei.at) - Internet-to-go.
Kein Vertrag, nur Abrechnung nach Datenvolumen, das was ich mir für deutsche Sticks immer wünschen würde.
Bin auch jetzt aus Österreich da drüber wieder bestens seit einer Woche im Netz und hab noch keine 15 Euro verballert.
Gilt in I-A-SE-DK-UK, weil es das Hutchinson-Netz ist, das es in D nicht gibt. Von da her geht der Stick in D nicht.
Hab grad wenig Zeit, aber schau mal auf der Drei-Seite nach, ist bissi schwierig zu finden, aber geht. Aufladung per KK. Super, ich liebe es.
Wünsche gute Anreise und noch bessere Verweildauer - Grüsse an Kerlis, weil sie leider keinen Drei-Stick haben, die Armen..... :lol:
Interessanter Tipp, gehe ich sicher nach, Danke Lira.....und dem Gruß an die "Kerlis" und allen Anderen Reisenden zum Gardasee schließe ich mich gerne an!

Tja, dieses Jahr sind wir am Gardasee-Herbst nicht dabei. Wir haben letztes Jahr Kerlis und Mobi-Drivers dort kennengelernt!

Nun muss ich am Samstag nach Taiwan und Hong Kong fliegen, ist ja auch nicht schlecht, aber halt beruflich und habe ein ziemlich stressiges Programm.

Liebe Grüsse - auch von Daniela....David
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gitte »

Kurz zum Internet, ich habe eine italienische Timkarte. Vielleicht findet ihr in Riva ein Geschäft wo ihr die kaufen könnt.

Ansonsten viel Spass und eine gute Reise. :cool1
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

wir wünshen auch allen "Gardisten" einen Tollen Urlaub mit suuuuperwetter und allem was ihr euch wünscht. Gruß an die Kerlis, den Mobis und wer sonst noch alles dort auf der Pirsch ist.
Schöne Zeit euch allen
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Hallo Gardaseefahrer,

wir wünschen allen Kerlis dort am Gardasee eine schöne Zeit und viel Sonnenschein und Erholung. ;)

Noch einige Zeilen zu den Internetsticks:
Die angesprochene Tree Karte habe ich auch in Schottland benutzt (dort auch gekauft) und war damit sehr zufrieden. Man hat zwar nicht überall Empfang, aber wenn, dann war es immer der schnelle UMTS Zugang. So viel ich weiss, ist das auch in den anderen Ländern so, das Tree nur die UMTS-Technik einsetzt.

Beim letzten Italien Aufenthalt hatte ich die Karte von WIND, die Netzabdeckung war schon ganz ok, aber zu 80 Prozent hatte ich nur das GMS Netz und da macht das Serven dann echt kein Spass mehr. ;)

Für unsere nächste Reise in zwei Wochen nach Sizilien werden wir die Karte (in England gekauft) dann in Italien wieder mit Guthaben aufladen und hoffentlich dort dann mit angenehmen Übertragungsgeschwindigkeiten auch serven. :D
Gesperrt

Zurück zu „Ausflugziele“