Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 66 Mal
Germany

Beitrag von präses »

@zeelander
.. warum wurde dieser fred eigentlich nicht ins „politkforum“ verschoben ??? ~ das wurde seinerzeit doch extra als „geschlossenes forum für interessierte“ eingerichtet, um „solche“ diskussionen nicht „vor aller welt", sondern vielleicht etwas sachlicher im „politcafe“ zu führen ..

Weil dann die große Bühne fehlt.
Einer Bitte meinerseit vor geraumer Zeit wurde nicht entsprochen und nicht beantwortet. :evil:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Gimli »

präses hat geschrieben:@zeelander
.. warum wurde dieser fred eigentlich nicht ins „politkforum“ verschoben ??? ~ das wurde seinerzeit doch extra als „geschlossenes forum für interessierte“ eingerichtet, um „solche“ diskussionen nicht „vor aller welt", sondern vielleicht etwas sachlicher im „politcafe“ zu führen ..

Weil dann die große Bühne fehlt.
...

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von megamechanics »

Im übrigen haben wir hier Meinungsfreiheit ( und Pressefreiheit ) und wir müssen doch keine Angst um das Forum haben, im Gegenteil.
Danke Wolli.
Allgemein: warum sollte dieses wichtige Thema hier nicht ausführlich behandelt werden dürfen? Ich sehe das doch eher positiv, weil man die "Volksvertreter" eben nicht ein einfach schalten und walten lässt und sich mit der üblichen Politikverdrossenheit und dem deprimierten Spruch "na, was können wir schon dagegen/dafür ausrichten" seinem privaten Kleinbürgertum zuwendet. Ich hätte auch besseres zu tun, als mich mit dem Schmierentheater zu befassen, leider passiert auf der Politikerbühne so viel Eigennütziges und da ist auch der Thread in diesem Forum absolut nicht überflüssig. Wenns in eine andere Kategorie verschoben werden soll, bitte schön.
@zeelander: ich verstehe nicht, warum das posting von Achim dich derart tangiert, "Volk" bist auch du und jeder im Volk hat nun mal eine andere "Stimme", außerdem gings hier im Forum bei Lapalien schon deutlich ungemütlicher auch in der Wortwahl und mit persönlichen Angriffen zu. Ich sehe die "Empörung", so zumindest empfinde ich viele Äußerungen, eher positiv und angebracht bzw. wichtig für unsere Demokratie. Das manche Begriffe bei Einigen eine andere Bedeutung zu haben scheinen liegt wohl am Zeitgeist und der rasanten Entwicklung...

Ich wünsche ein schönes Wochenende
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF
Beitrag von manni63 »

Heute aktuell die 1. Demo gegen Wulff in Berlin .......
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es einen neuen Bundespräsident gibt :shock: :?
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Re:

Beitrag von Robinson »

manni63 hat geschrieben:Heute aktuell die 1. Demo gegen Wulff in Berlin .......
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es einen neuen Bundespräsident gibt :shock: :?

...mir fällt wirklich keiner aus den aktuell aktiven Politikern ein, der dieses Amt verdient hätte, vieleicht noch Biedenkopf (König Kurt)...

LG
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

So, nachdem hier Meinungen gepostet wurden, dass das Thema in den Politikbereich (nur für dort freigeschaltete Nutzer sichtbar) verschoben werden soll, habe ich mich entschlossen, dass die Nutzer selber entscheiden sollen, was geschehen soll. Bitte stimmt darüber ab.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Ich habe vor Wulff schon mehr von Joachim Gauck gehalten, der hat doch schon nee ganz andere Vergangenheit, Pastor, Bürgerrechtler etc., und damit deutlich mehr Lebenserfahrung als der aalglatte Berufspolitiker Wulff.

gruß Wolli
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Auf jedenfall öffentlich , braucht sich doch kenien wegen seiner Meinung verstecken.

gruß Wolli
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von breezer »

Gogolo hat geschrieben: ...Mich ärgert aber auch die Opposition, die täglich weiter stichelt. Größtenteils mit verdeckten Giftpfeilen. Nur um Wulffs Schwäche - die auch eine Schwäche der Kanzlerin ist - so lange wie möglich auszukosten. Mich nervt das. Nicht weil ich Wulff für einen starken Bundespräsidenten halte. Oder weil ich Merkel schützen will. Sondern weil ich mir das Finger-in-die-Wunde-Legen von der Opposition bei weitaus wichtigeren Themen ...[/i]
Ich denke, dass ist politischer Alltag. Die Chance gegen den politischen Gegner zu sticheln, wenn sich auch nur ein Hauch einer Gelegenheit ergibt, wird sich keine Partei entgehen lassen. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Cruiser hat geschrieben: Mich ärgert, dass er ein Lügner ohne Rückgrat ist, der seine politische Stellung als Ministerpräsident missbrauchte, um finanzielle Vorteile zu erlangen.
Und als BP heuchlerisch und verlogen sein Amt bekleidet. Von den Bürgern verlangen, zu arbeiten, Steuern zu zahlen und nach dem Gesetz zu leben, aber als der Mensch, der das höchste Amt in unserem Land bekleidet, ein moralischer Giftzwerg sein......
http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0027.gifDa kann ich Dir nur beipflichten!
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Re: Re:

Beitrag von schlado »

Natürlich sollte dieses Thema hier weiterhin öffentlich diskutiert werden!!
Wie frech ist das denn: "für interessierte....etwas sachlicher"
...was glaubts Du denn, wer hier bislang diskutiert hat...
Das bei diesem Thema bzw. dem Umgang durch den BP damit
die Gemüter hochkochen ist doch zu verstehen...ich glaube auch nicht, dass
dieses etwas mit einer Bühne zu tun hat, die einzelne User hier suchen.
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S...nach wie vor bin ich der Meinung, dass unser verehrter Herr BP
endlich Konsequenzen ziehen sollte (...s. meinen Beitrag zu Beginn)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“