Hallo, wünsche allen einen schönen 3. Advent morgen - mh, bei uns steht was ähnlich Exotisches an, wie bei Gogolo - nur in Südamerika.
Wenn meine Planungen alle so "hinhauen" wie ich es mir denke, werden mein Seebär und ich uns Oktober/November/Dezember ein Mobil in Brasilien ausleihen und von Recife über Belo Horizonte (der abenteuerlustigen Dagmar/meiner Studienkollegin auf die "Bude rücken") und dann Richtung Rio de Janeiro und Sao Paulo rollen. Wir steigen denn in Santos wieder ein - Klaus als Seebär auf seiner letzten Reise "Arbeitsleben-Abschlussfahrt" und ich als sein "Kuschelmuschel/Seelen-Proviant"

.
Ich habe mir ab Februar einen VHS-Kurs Portugiesisch als Weihnachtsgeschenk "angetan", wenigstens Grundkenntnisse erwerben und sich an den Sprachfluss gewöhnen - mit meinem Spanisch werde ich dort sicher wenig ausrichten können. Klaus hat zu Zeiten, wo er Bulkcarrier gefahren ist, recht flott portugisisch gesprochen, nur liegt diese Zeit auch schon wieder gut 20 Jahre zurück. Mal schauen, was er noch so "raus" bringt.
Auf meinem Wunschzettel stehen ganz oben die Wasserfälle von Iguacu - mal schauen, ob wir es so weit südwestlich ins Landesinnere schaffen? Klaus hat den argentinischen als auch den brasilianischen Nationalpark dort drumherum schon bereist.
Jedenfalls wünschen wir allen Wohnmobilisten viel Gesundheit und Entdeckerfreude - wir melden uns hiermit für 2010 ab.
Klaus steigt wieder ein (tritt seinen fünfmonatigen Dienst auf dem Containerriesen an, wieder AsienEuropaAsien-Linie) und ich habe mir "malern" und renovieren auf den Zettel gesetzt.
Dann sind die Enkel ja auch noch da, mit denen ich so gerne viel Zeit verspiele. Langeweile wird bei mir sicher nicht aufkommen.
Also: Frohe Weihnachten Euch und Guten Rutsch!
LG Melitta