japan aktuelle nachrichten
-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
- Danksagung erhalten: 0
Re: japan aktuelle nachrichten
so schlimm das in Japan ist, lernen hoffentlich unsere Atombefürworter, dass Atom sowohl als Waffen, als auch als Kernkraftwerk niemals ganz sicher sein werden.
Konsequenz kann nur sein: sofort alles abschalten.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sollte man meinen.cruiser1941 hat geschrieben:so schlimm das in Japan ist, lernen hoffentlich unsere Atombefürworter, dass Atom sowohl als Waffen, als auch als Kernkraftwerk niemals ganz sicher sein werden.
Aaaaaaber - "bei uns herrscht keine so große Erdbebengefahr" - "unsere Reaktoren sind viiiiiiiiel sicherer" - "das kann in Europa gar nicht passieren, weil ..."
Also lassen wir uns von unseren Politikern und Lobbyisten schön in Sicherheit wiegen, zahlen einen Haufen Geld für Plakettenwahnsinn, "grünes" Benzin und sonstige Aufwendungen für Abwendung der Klimakatastrofe und schauen aus "sicherer" Entfernung mal zu. Die Atomwolke ist ja aufs Meer geweht, so die Berichterstattung heute früh - also - doch alles gut - oder ?????
-
Nigel
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G
Wenn Du keine anderen Sorgen hast!mpetrus hat geschrieben:Mist, was mach ich denn jetzt mit meine Rentenversicherungen und Ansparpläne. Die werden vor der Ablauffrist nur mit riesen Abschläge ausbezahlt.![]()
Zuletzt geändert von Nigel am Sa 12. Mär 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Klar, wenn der Alaska Seelachs demnächst ein Auge oder 2 Flossen mehr hat, merkt man das an den Fischstäbchen auf dem Teller sicherlich nicht.Lira hat geschrieben: Die Atomwolke ist ja aufs Meer geweht, so die Berichterstattung heute früh - also - doch alles gut - oder ?????
-
Zora
- Enthusiast

Wir sind sehr in Sorge um den japanischen Teil unserer Familie. Unsere Schwiegertochter hat gestern über skype ihre Eltern erreicht und ist froh, dass sie wohlauf sind. Sie leben in Tokyo. Ihr Bruder arbeitet bei einer Bank im Stadtzentrum und hatte keine Möglichkeit nach hause zu fahren, da keine U-Bahnen fuhren. Ihr Schwager hat sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht, 6 Stunden bei Eiseskälte. Jetzt ist die größte Sorge das Atomkraftwerk d.h. es gab wohl Explosionen in 2 Atomkraftwerken.Die sind ca. 250 km entfernt. Ihre Eltern leben im Süden Tokyos. Aber was sind 250 km Enfernung? Sohn und Schwiegertochter wollte eigentlich in 2 Wochen nach Japan fliegen. Ihren Flug konnten sie auf "Reservierung" umbuchen. Ich hoffe nur, sie bleiben erst mal hier!
Zuletzt geändert von Zora am Sa 12. Mär 2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
GO207
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 11 Mal
....wie sagen die "Atomexperten" (auch Frau Merkel ist ja Physikerin) die am Tropf der Atomindustrie
hängen: "Nach menschlichem Ermessen....usw., usw.
Man kann garnicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
GO207
hängen: "Nach menschlichem Ermessen....usw., usw.
Man kann garnicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
GO207
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Da hast Du absolut Recht, ABER: welche Alternativen haben wir? Ich habe mal gelesen, dass alleine die Volkswagenwerke ca. 9.3 Milliarden kWh im Jahr verbrauchen und nur 20% davon selber produzieren. Woher also nehmen?cruiser1941 hat geschrieben:so schlimm das in Japan ist, lernen hoffentlich unsere Atombefürworter, dass Atom sowohl als Waffen, als auch als Kernkraftwerk niemals ganz sicher sein werden.
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Die friedliche Nutzung der Kernkraft ist ein gefährliches "Spiel mit dem Feuer"....
.....abgesehen davon, dass wir nach 25 Jahren anscheinend wieder ein Super-Gau erleben....die Frage nach der Endlagerung ist völlig offen und wird sicher noch Aber-Milliarden (Steuergelder) kosten.....AKWs sind völliger Irrsinn....aber bringen den Strom-Multis ein Haufen Geld...
.....abgesehen davon, dass wir nach 25 Jahren anscheinend wieder ein Super-Gau erleben....die Frage nach der Endlagerung ist völlig offen und wird sicher noch Aber-Milliarden (Steuergelder) kosten.....AKWs sind völliger Irrsinn....aber bringen den Strom-Multis ein Haufen Geld...
-
Nigel
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G
Ohne hier eine Diskussion über Stromnutzung, Verbrauch und eigenen Produktion entfachen zu wollen, solltestCruiser hat geschrieben: Da hast Du absolut Recht, ABER: welche Alternativen haben wir? Ich habe mal gelesen, dass alleine die Volkswagenwerke ca. 9.3 Milliarden kWh im Jahr verbrauchen und nur 20% davon selber produzieren. Woher also nehmen?
Du auch alternativ den Verbrauch der anderen Fahrzeughersteller darlegen, um hier kein falsches Bilde entstehen
zu lassen.
PS: Ich wohne halt in der Nähe von Wolfsburg.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Das war kein Vorwurf gegen VW!! Ich hatte nur gerade die Zahlen im Kopf, weil ich sie noch vor ein paar Tagen irgendwo gelesen habe. Außerdem sollte es nur den immensen Strombedarf aufzeigen, den wir haben und für dessen zur Verfügung stellen, wir keine Alternativen haben.Nigel hat geschrieben:Ohne hier eine Diskussion über Stromnutzung, Verbrauch und eigenen Produktion entfachen zu wollen, solltestCruiser hat geschrieben: Da hast Du absolut Recht, ABER: welche Alternativen haben wir? Ich habe mal gelesen, dass alleine die Volkswagenwerke ca. 9.3 Milliarden kWh im Jahr verbrauchen und nur 20% davon selber produzieren. Woher also nehmen?
Du auch alternativ den Verbrauch der anderen Fahrzeughersteller darlegen, um hier kein falsches Bilde entstehen
zu lassen.![]()
PS: Ich wohne halt in der Nähe von Wolfsburg.