FDP gegen Wohnmobil-Stellplatz in Trier

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Forumsregeln
Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
viking92
Observer
Observer
Danksagung erhalten: 0

Re: FDP gegen Wohnmobil-Stellplatz in Trier

Beitrag von viking92 »

arno hat geschrieben:Abends,wenns dann langsam dunkel wird,kommen sie
auf den SP Treviris,und wollen dann dort kostenlos entsorgen,was der Betreiber natürlich versucht zu unterbinden.Zu Fuss,oder
mit Fahrrad und die Kassette in der Hand :(
Sind wahrscheinlich alle blind :D
Neben dem McDonald gibt es eine V/E Station. Entsorgung ist kostenlos.

Gruss
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

Der Stellplatz in Trier ist super! Günstig gelegen um in die Stadt zu laufen. Alles geht automatisch über eine an der Einfahrtsschranke gezogene Plastekarte. Kleines Guthaben aufladen und alles wird mit dieser Karte bezahlt. Dusche, Strom, Frischwasser. Wenn weniger Strom gebraucht wurde wird sogar zurückgebucht! Am Ende Karte in Automat und Rechnung wird erstellt. Bei der Abreise bleibt dann die Karte im Automaten der die Schranke öffnet. Die Sanitärcontainer sind sauber und ordentlich! Es gibt soger einen Brötchenservice.
Das die Geizhälse vom Parkplatz ferngehalten werden finde ich richtig! Hier hat die FDP mal ein g u t e s Werk getan.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re:

Beitrag von Wollrud »

Herr B. hat geschrieben:Der Stellplatz in Trier ist super! Günstig gelegen um in die Stadt zu laufen. Alles geht automatisch über eine an der Einfahrtsschranke gezogene Plastekarte. Kleines Guthaben aufladen und alles wird mit dieser Karte bezahlt. Dusche, Strom, Frischwasser. Wenn weniger Strom gebraucht wurde wird sogar zurückgebucht! Am Ende Karte in Automat und Rechnung wird erstellt. Bei der Abreise bleibt dann die Karte im Automaten der die Schranke öffnet. Die Sanitärcontainer sind sauber und ordentlich! Es gibt soger einen Brötchenservice.
Das die Geizhälse vom Parkplatz ferngehalten werden finde ich richtig! Hier hat die FDP mal ein g u t e s Werk getan.
:dafür
gruß Wolli
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Ich weiß jetzt auch nicht, was so gegen diesen guten und zentralen Stellplatz spricht. Wir haben uns da immer gut aufgehoben gefühlt. Gut, die Qualität der Sanitärcontainer kann ich nicht beurteilen. Brauche ich nicht, habe nämlich ein Fahrzeug, in dem man duschen und sch... kann.

Und jetzt wieder auf der FDP rumhacken, ist auch nicht schön. die tun doch nichts.... :P
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

dethleffsfahrer hat geschrieben: Und jetzt wieder auf der FDP rumhacken, ist auch nicht schön. die tun doch nichts.... :P
:lach1 :lach1 :lach1
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Re:

Beitrag von Sascha »

joelle hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber mir ist Dein Schrieb in dieser Form eher peinlich.
Stimmt,was du schreibst ist wirklich Peinlich :lach1
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

arno hat geschrieben:Der SP Treviris kostet von 18:00 bis 10:00 am nächsten Tag 7€.Jede weitere Std 10 cent.Also 7,80€ für 24 Std.
Finde ich für eine Stadt wie Trier eigendlich nicht zu teuer.Wasser kostet 10 Cent für 10 Ltr
Zu den Containern kann ich leider nichts sagen,brauchen wir nicht,haben wir alles im Mobil ;)
Es geht ja auch nicht darum das einem 7 oder 10 Euro zu teuer sind,aber wenn man dann eine Latrine "angeboten" bekommt die man schon in 10 Meter entfernung riecht dann sind mir das die 10 Euro nicht wert.....wer Leistung erbringt sollte auch ordnungsgemäß bezahlt werden,aber nur bezahlen ohne das ich eine Leistung dafür habe ist nich......
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

Sascha schreibt:
aber wenn man dann eine Latrine "angeboten" bekommt die man schon in 10 Meter entfernung riecht
Als ich dort war (April 2011) war alles tip-top!
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, hier mal UNSERE !!! Erfahrung mit dem SP: Mosel/Saar-Reise April/Mai 2011
Wir fanden den Platz schön gelegen auf der anderen Flussseite der Stadt, alles fussläufig erreichbar, Hundeauslauf ohne Ende und dabei auch noch sauber!!!, interessante Radelrouten, ... Gut es ist eine Art "Bauwagen-Container" als Sanitärgebäude (3x pro Tag wird gereinigt, wo wir dort waren, da roch nichts 10 m entfernt) - wenn man aber mit dem Betreiber drüber spricht, so gibt er an, dass die jährlichen Frühjahrshochwasser (zwar nicht jedes Jahr, aber immer häufiger) den Platz überspülen, sodass die Schäden bei festen Gebäuden grösser wären als bei dem doch irgentwie "mobilen Klohäuserl" ( das kann kurzfristig gekappt werden und ein Stück höher gezogen und wenn der Spuk vorbei ist, wieder ordentlich montiert werden).
Was ich sehr löblich fand, ist die freundliche Hilfestellung des Platzbetreibers, wie zB. die kostenlose Bereitstellung von Infomaterial/Stadtpläne am "schwarzen Kasten" oder wie er sich einsetzte für eine Gruppe Rollstuhlfahrer mit ihren WoMos und mit Hand anlegte bei der Ausrichtung der Fahrzeuge - macht auch nicht jeder.

Unser Fazit: wir kommen irgetnwann mal wieder.
LG Melitta
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Hallo nochmal,
es geht hier ja nicht daraum ob man den Platz in Trier gut findet oder nicht

Hier hat sich jemand Aufgeregt,das die Stadt(oder FDP,wie auch immer)endlich das Wild-Campen,30 meter von einem öffentlichen privaten Stellplatz verboten hat

Wir stehen schonmal des öfteren in Trier auf dem Platz Treveris,und wir konnten nie verststehen,das Wohnmobilisten,teilweise mit 100 tausend Euro Fahrzeugen auf diesem oft verdreckten mit Müll zugelagertem Platz standen

schönen Tag noch
Hermann
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“