Reiseplanungen 2009........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Re: Reiseplanungen 2009........

Beitrag von claudizeller »

Momentan haben wir auch den Süden im Kopf, Italien, über Südtirol, Toskana, Umbrien. Einfach eine kleine Rundreise.

Ob es dabei bleibt ist fraglich, seit dem Wochenende tendiert meine bessere Hälfte "seltsamerweise" mal wieder Richtung Frankreich.

Ich persönlich möchte lieber nach Italien. Mal sehen wo es letztendlich hin geht.
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Wir haben noch keine konkreten Pläne. Bei uns geht das alles recht kurzfristig.
Bei unserem letzten Urlaub im September haben wir tatsächlich erst 2 Tage vor Abfahrt, anhand der Wetterberichte und der Laune, entschieden, dass es in die Normandie geht. Ist das denn nicht gerade das schöne am Wohnmobilurlaub?? Ich muss mich um nichts vorher kümmern :cool1
Ich denke mit Grauen daran, wie schrecklich das früher war, Monate vorher Kataloge zu wälzen und in den Reisebüros rumzuhocken :twisted:
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich persönlich möchte lieber nach Italien. Mal sehen wo es letztendlich hin geht.

Dann sieh mal zu, daß Du die Oberhand behälst - dann wären wir schon zu dritt mit der Pizza :D :D
JSW261
Observer
Observer

Beitrag von JSW261 »

Nach unserer bisherigen Planung steht Norwegen/Lofoten für die Hauptreise im Juli auf dem Programm. Das wäre dann unsere 3.Norwegentour, denn diesem Land haben wir letztlich unsere Entscheidung für ein eigenes Wohnmobil zu verdanken.

Jürgen und Birgit
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kleines nordlicht »

frieda hat geschrieben:dann müssen wir uns aber "nächstes jahr" unbedingt mal treffen, von wegen paar tips geben ...

Tipps für Norwegen? Jede Menge...
Oder für das Nordkapp? Da waren wir auch noch nicht, wird das erste Mal.
Aber ich dachte, Deine Norwegen-Tour steht erst für 2100 ( :D ) an?
kleines nordlicht
Participant
Participant

Beitrag von kleines nordlicht »

JSW261 hat geschrieben:Nach unserer bisherigen Planung steht Norwegen/Lofoten für die Hauptreise im Juli auf dem Programm.

Oh wie schön, im Avatar sehe ich: noch ein AutoRoller.
Wenn Euch nächstes Jahr in Norwegen einer über den Weg rollt, könnten wir das sein. Dann lade ich euch jetzt schon auf einen Tee ein.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

claudizeller hat geschrieben:Momentan haben wir auch den Süden im Kopf, Italien, über Südtirol, Toskana, Umbrien. Einfach eine kleine Rundreise.

Ob es dabei bleibt ist fraglich, seit dem Wochenende tendiert meine bessere Hälfte "seltsamerweise" mal wieder Richtung Frankreich.

Wo dieser Sinneswandel wohl plötzlich herkommt ???? :cool1

Wir werden im nächsten Jahr sicher nach Fronkroich fahren... :f

Aber möglicherweise auch noch nach Schweden/Norwegen oder Schottland :roll:
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Wir planen für den Sommer 2009 (so ab 20. Juni) Süd- und Zentral-Frankreich. :f

Vermutlich erst zur Küste bei Frejus, Giens, Setes, Montpellier,....

dann mehr ins Inland hoch über Lac de Salagou (da waren wir seit über 10Jahren nicht mehr), Zentralmassiv, Auvergne...

dann Richtung Haute Provence, Salles sur Verdon, Sisteron, Digne.....

Oder auch alles in umgekehrter Reihenfolge....wer will das so genau im Voraus wissen.... :cool1

Wir waren schon am überlegen, ob wir nach Korsika rüber schippern...aber unser Hund ist 2009 über 15Jahre alt, und im Notfall auf ner Insel....kein gutes Gefühl :!:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

SPD100 hat geschrieben:@Frieda

Gerne, ich wohne ca 360 km nördlich von Stockholm an der Ostküste Schwedens also.

LG
Andreas

Dann wohnst Du ja gar nicht mehr weit von Sundsvall und Härnösand. Da war ich mal vor Jahrzehnten als junger Seemann. Ich grüße die Gegend!
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Unser Plan ist immer, dass wir keinen Plan haben. Da wir berufsbedingt von den bayerischen Schulferien abhängig sind und ich im Sommer nur 14 Tage Urlaub am Stück nehmen kann (geschäftsbedingt), kommen auch keine zu weit entfernten Ziele in Frage. Italien ist im Sommer irgendwie nicht angesagt, also wieder Ungarn, Kroatien oder - der Dauerfavorit - Südfrankreich. Haben neulich eine Reportage über die Alpilles gesehen, das hat uns Lust gemacht, endlich mal ein paar Städte in dieser Region (Salon, Aix en Provence, Marseille) anzusteuern. Ein gutes Weingut am Etang der Berre haben wir heuer schon ausfindig gemacht (France Passion!). Und zum Baden drängt sich die Plage de Piemanson auf, ist über die Fähre bei Salin de Giraud nicht weit ... Mal sehen ... (träum)
:f

Tja, und wo wir sonst so rumgurken werden, da lassen wir uns überraschen ...
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“