Hallo, irgentwie beeindruckt mich Eure Traute mit dem WoMo durch Cornwall zu kullern. 1992 (als ich mit einer Motorradgruppe dort unterwegs war) wurde ich oft als "Hasenfuss" betitelt - ich hatte einfach höllischen Respekt vorm Linksfahren und den engen kleinen Landsträsschen.
LG Melitta
Cornwall mit dem NDR 2011
Information zu diesem Bereich:
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- dopemi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B678
Re: Cornwall mit dem NDR 2011
Hallo Melitta,
mit dem Mototrrad ist das auch noch eine ganz andere Sache. Man ist, meine ich, doch ein wenig schneller dann unterwegs. Ich muss Dir auch recht geben, dass es in den engen Straßen mit den Kurven nicht immmer einfach war, denn auch diese Straßen waren keine Einbahnstraßen! Außerdem hat man auf dem Motorrad keinen Beifahrer bei sich, der laufend an das Linksfahren ermahnen kann
Also traut Euch, es geht!
mit dem Mototrrad ist das auch noch eine ganz andere Sache. Man ist, meine ich, doch ein wenig schneller dann unterwegs. Ich muss Dir auch recht geben, dass es in den engen Straßen mit den Kurven nicht immmer einfach war, denn auch diese Straßen waren keine Einbahnstraßen! Außerdem hat man auf dem Motorrad keinen Beifahrer bei sich, der laufend an das Linksfahren ermahnen kann

Also traut Euch, es geht!
-
- Explorer
Ich bin von Norwegen ja auch viele abgelegene,enge Strassen gewohnt und habe keine Angst dort,aber dort sind überall Ausweichpunkte!Bei eurer Reise kam es mir so vor,als gäbe es diese Punkte gar nicht
Konnte man sie nur nicht sehen,oder gibt es sie wirklich nicht?
Mein Mann war nämlich ganz begeistert von eurer Tour und den Sehenswürdigkeiten......aber wenn ich nonstop ins Schwitzen gerate mit unserem Schiff,dann muss ich das nicht haben......
Übrigens lieben Dank für die schönen Bilder!Unvergesslich wird dieser Trip für euch sein

Konnte man sie nur nicht sehen,oder gibt es sie wirklich nicht?
Mein Mann war nämlich ganz begeistert von eurer Tour und den Sehenswürdigkeiten......aber wenn ich nonstop ins Schwitzen gerate mit unserem Schiff,dann muss ich das nicht haben......

Übrigens lieben Dank für die schönen Bilder!Unvergesslich wird dieser Trip für euch sein

- dopemi
- Enthusiast
Hallo Mone,
die Strassen waren gut befahrbar solange sie einen Mittelstreifen hatten, ohne wurd es sehr eng. Es waren aber immer wieder Ausweichstellen, allerdings waren dann schon mal 500 m dazwischen. Wenn es eng war z.B. mit dem Bus, standen wir aber schon in so einer Ausweichstelle.
Wir haben immer wieder gesagt, dass das Womo wirklich nicht viel länger sein dürfte für die Landstraßen. Bis 7 m würden wir sagen, geht es noch, darüber wird es schwierig
Aber hier noch ein paar Bilder....
die Strassen waren gut befahrbar solange sie einen Mittelstreifen hatten, ohne wurd es sehr eng. Es waren aber immer wieder Ausweichstellen, allerdings waren dann schon mal 500 m dazwischen. Wenn es eng war z.B. mit dem Bus, standen wir aber schon in so einer Ausweichstelle.

Aber hier noch ein paar Bilder....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dopemi
- Enthusiast
und..und...und...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dopemi
- Enthusiast
...und der Rest...