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Re: gestern auf der Waage
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 18:21
von Kerli
argoscamper hat geschrieben:
....wir haben auch kein Problem mit der zuladung 5,5t
Hey Erik,
5,5 t Zuladung........wahnsinn

Re: gestern auf der Waage
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 18:28
von 64ersnoopy
RainerBork hat geschrieben:...
Da wird ein Referenzfahrzeug gewogen und das Gewicht für diesen Fahrzeugtyp festgelegt.
Danach kommen erst die Pfunde drauf.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die für unseren LMC in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Gewichte sind die UNSERES Fahrzeuges, so wie es das Werk verlassen hat. Dies belegt sowohl das uns vorliegende Wiegeprotokoll von LMC als auch eine auf unseren Wunsch erfolgte Kontrollmessung.
Gleichwohl gilt natürlich Vorsicht bei den Gewichtsangaben in den Prospekten sowie den Eintragungen bei gebrauchten Wohnmobilen.
Re: gestern auf der Waage
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 19:13
von argoscamper
Kerli hat geschrieben:argoscamper hat geschrieben:
....wir haben auch kein Problem mit der zuladung 5,5t
Hey Erik,
5,5 t Zuladung........wahnsinn

Scherzkeks
Fahrzeug 5,5t
Zuladung 1,2t
Re: gestern auf der Waage
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 22:02
von Kaufunger
64ersnoopy hat geschrieben:RainerBork hat geschrieben:...
Da wird ein Referenzfahrzeug gewogen und das Gewicht für diesen Fahrzeugtyp festgelegt.
Danach kommen erst die Pfunde drauf.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die für unseren LMC in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Gewichte sind die UNSERES Fahrzeuges, so wie es das Werk verlassen hat. Dies belegt sowohl das uns vorliegende Wiegeprotokoll von LMC als auch eine auf unseren Wunsch erfolgte Kontrollmessung.
Gleichwohl gilt natürlich Vorsicht bei den Gewichtsangaben in den Prospekten sowie den Eintragungen bei gebrauchten Wohnmobilen.
Wäre schön, wenn es bei Carthago auch so etwas geben würde. Habe aber nie was bekommen.
Das mit dem Referenzfahrzeug habe ich mir nicht selbst ausgedacht, das hat der Polizist gesagt.
So wie er sagt, ist es an der Tagesordnung, dass die Gewichte nicht stimmen.
Gruß Rainer
Re: gestern auf der Waage
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 23:42
von mobilfred
Moin Rainer,
habe meinen Hymer auf Alko auf der Hinterachse auf 2,6 to. mit Luftfeder den geeigneten Felgen und Reifen aufgelastet bekommen. Dadurch steht der Roller jetzt sogar auf dem Heckträger (2,6m hinter der Achse).
Du siehst, dein Traum vom Roller in der Garage ist noch nicht geplatzt.
Ruf mal Herrn Zoltowski von Goldschmitt in Polch an, und schönen Gruß vom
Mobilfred
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 08:53
von Kaufunger
Moin Mobilfred,
hört sich gut an. Ich habe ja bei Goldschmitt die 4-Kanal Luftfederung einbauen lassen, und dadurch 2,5 to auf die Hinterachse bekommen.
Hast du auch den Duc 250 als Basisfahrzeug?
netten Gruß
Rainer
Re: gestern auf der Waage
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:09
von WOMO61
Warum Maut zahlen wenn es noch andere Straßen gibt. Mir sind auch 1,4 t Zuladung lieber als wenn ich z.B. jede Kleinigkeit abwiegen muss. Das Problem hatte ich damals mit dem WOWA (Zuladung von 150 kg).
Re:
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:21
von joey39
RainerBork hat geschrieben:Moin Mobilfred,
hört sich gut an. Ich habe ja bei Goldschmitt die 4-Kanal Luftfederung einbauen lassen, und dadurch 2,5 to auf die Hinterachse bekommen.
Hast du auch den Duc 250 als Basisfahrzeug?
netten Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich antworte mal für Mobilfred. Er den x250 als Basisfahrzeug und Hymer Vollintegriert.
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:33
von Kaufunger
Danke Jörg,
dann müsste das bei mir auch möglich sein.
Gruß Rainer
Re: gestern auf der Waage
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 23:01
von mobilfred
Jo Jörg,
und jo Rainer,
ihr habt ja schon das meiste geklärt:
- Duc 250 Heavy auf Alko auf 4,5 To. aufgelastet, und der 3 Liter-Motor, damit Gewicht nach vorne kommt.
- VA blieb bei 2,1 To. (habe vorne max. nur ~ 1,8 To. tatsächliches Gewicht)
- HA 2,6 To. (weil Traglasten von Reifen und Felgen das hergeben, bei mir GSM1 und Conti four Seasons 10 PR, 121er Index),
- und nicht vergessen falls nicht ohnehin schon eingetragen, das Zug-Gesamtgewicht von 5500 kg auf 6000 Kg heraufsetzen lassen und Herstellerfreigaben dafür anfordern. Dann bleiben bei 4,5 To. zGG noch 1500 kg für die Anhängelast und damit genug für alle Eventuallitäten, sollte man mal ein Auto auf einer Lafette ziehen wollen

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Gruß Mobilfred